Wie kann ich meinen Account schützen ?
Disclaimer: Ich schau nicht ständig in diesen Thread, sollte sich also inzwischen etwas bei valve geändert haben und ich habe es noch nicht hier geändert, schickt mir doch bitte eine PM oder Email und ich kümmere mich schnellstmöglich darum, dass es geändert wird.
Diskussion zum Thread -> Steam Account Gehackt!
Ich habe mein Steam Passwort vergessen, was nun ?
Wenn ihr euer Passwort vergessen habt, ist es normalerweise kein Problem es zurückzubekommen, vorausgesetzt ihr wisst eure Geheimfrage noch.
Zuerst startet ihr Steam, im Login Fenster Klickt ihr dann auf den Button "Retrieve a lost account"

Nun braucht ihr euren Accountnamen. Wenn ihr ihn wisst klickt einfach auf "I know my Account name und dann auf next.

Hier gebt ihr nun euren Accountnamen ein. Das kann die Email Adresse mit der ihr euch angemeldet habt oder nur euer Nickname sein.
Jetzt müsstet ihr eine Email bekommen mit einem Verifikations Code und eurer Geheimfrage. Beides müsst ihr nun eingeben.

Jetzt könnt ihr euch ein neues Passwort aussuchen.
Wenn ihr euren Accountnamen nicht mehr wisst, könnt ihr statt auf "I know my Accountname" auf "I don´t know my Accountname" klicken.

In diesem Fall braucht ihr entweder die EmailAddresse mit der ihr euch bei Steam angemeldet habt, oder den CD-Key eines Spiels welches in eurem Account ist.
Steam ist dann in der Lage zu verifizieren welcher Account zu euch gehört und sendet dann euren Accountnamen an eure Email Adresse. Mit dem Namen könnt ihr dann euer Passwort wie oben beschrieben zurückerlangen.
Wenn ihr die Antwort auf eure geheimfrage nicht mehr wisst, kann nicht verifiziert werden, dass ihr wirklich der Besitzer des Accounts seid. In diesem Falle müsst ihr der folgenden Anleitung folgen als ob euer Account gestohlen wurde.
Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 03. Mai 2007 - 19:31