WinFuture-Forum.de: Erfahrungen/ Erfahrungsberichte Mit Notebook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Erfahrungen/ Erfahrungsberichte Mit Notebook Asus W3470 NLP


#1 Mitglied ist offline   instigater 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 21. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2005 - 20:12

Würde mir gern dieses Notebook kaufen da ich aber net wirklich viele Infos gefunden habe wollte ich mal fragen ob das hier vielleicht jemand besitzt und mir sagen kann wie er zufrieden ist usw....

Dieser Beitrag wurde von instigater bearbeitet: 05. November 2005 - 20:14

0

Anzeige



#2 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. November 2005 - 20:50

Wie konnst du speziell auf dieses Notebook? Gleiche Leistung bekommt man bei anderen Firmen billiger und besser verarbeitet als bei Asus.
0

#3 Mitglied ist offline   instigater 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 21. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2005 - 21:20

Es wurde mir empfohlen. Außerdem ist es um einiges preiswerter wie Samsung X50 2130 und IBM T43p, welche ich erst im Auge hatte.
Welches Notenook würdest du denn empfehlen, welches auch gleiche/ vergleichbare Merkmale bietet?
0

#4 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. November 2005 - 21:27

Schaue dir mal die Sony Vaio Serie an. Habe selber eins und bin voll zufrieden.
0

#5 Mitglied ist offline   instigater 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 21. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2005 - 21:34

Hmm ja die hab ich mir auch schon flüchtig angeschaut aber irgendwas fehlte immer oder hat mir net gepasst. Hatte mir glaub ich die FS Serie angeschaut und die warn mir mit 2,9kg eigentlich fast schonwieder zu schwer!
0

#6 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2005 - 11:49

@max

wie lange ist den die akkulauftzeit deines notebooks?

gibt da irgendwelche möglihckeiten reiseakkus zu installieren, und was für ein sony vaio nb hast du genau
0

#7 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. November 2005 - 23:02

Also ich habe das FS115Z. Von zusätzlichen Akkus für mein NB weiß ich nichts. Die Akkulaufzeit beträgt beim Surfen etwa 2,5 Std. - das ist eher dürftig aber ich glaube ohne meine stromfressende USB-Maus wäre noch eine Stunde mehr drin. Ich nutze mein Akku schon seit Monaten nicht mehr, da mein NB nur zuhause am Netz hängt. Das Akku liegt im Schrank. Akkulaufzeit war für mich beim Kauf auch völlig uninteressant. Bei Sony bekommt man für einen guten Preis ein leistungsstarkes NB mit einem super Design in einem Magnesium-Gehäuse. Das Magnesium-Gehäuse war mir sehr wichtig. Plastik ist wärmeempfindlich und instabiler.
0

#8 Mitglied ist offline   instigater 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 21. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2005 - 11:33

Also ne kurze Übersicht was das 3479 NLP kann findest du hier!
Kannst es ja mal mit deinem Vaio vergleichen bzw. mir eins sagen welches Vaio in den Daten dem Asus entsprechen würde.
Achja Akkulaufzeit is mir beispielsweise sehr wichtig. Deswegen war ich anfangs auch bei Samsung da die nen Powerakku zusätzlich mitliefern, doch die sind mir dann doch zu teuern. Die Akkulaufzeit des Asus steht zwar in der Quelle jetzt nicht mit drin aber ich hab woanders was von 4,5h gelesen und das is schon ganz in Ordnung.
0

#9 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2005 - 19:25

Ich habe das ASUS W3V-H014P also die schwächere Version von der Nachfolgegeneration (neue Centrinogeneration mit PCI-E Graka sonst keine Änderung) Ich bin sehr zufrieden mit dem Notebook, die verarbeitung ist sehr gut, es wirkt sehr edel (schwarzer Aludeckel) und das Display ist sehr gut, ist ziemlich leicht (wenn man kein DVD-Laufwerk braucht kann man auch einfach den Spacer dafür nehmen und das bringt auch ein paar Gramm und der Akku hält bei mir über 5h (im Officebetrieb) wenn ich WLAN eingeschaltet habe etwa 4.5h, aber es ist mit möglich in dem Laufwerksschacht einen zweiten Akku (nicht mitgeliefert) die Laufzeit zuverdoppeln, ausserdem wird eine Tasche und Logitech Funkmaus mitgeliefert.
Auf Hardwareluxx.de ist von dem V-Nachfolger. Kannst mich auch über PN anschreiben wenn du fragen hast.

Dieser Beitrag wurde von floerido bearbeitet: 11. Dezember 2005 - 19:39

0

#10 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2005 - 21:19

Zitat

Achja Akkulaufzeit is mir beispielsweise sehr wichtig.

Dann ist Sony nicht das Richtige für dich. Sony hat nur Vorteile in der Verarbeitung und am Gehäuse. Magnesium-Gehäuse leiten besser die Wärme ab und sind stabiler. Dadurch muss der Lüfter nicht so viel kühlen. Man hat damit ein fast lautloses NB.

Fazit: man hat mit Sony ein leistungsstarkes, stabiles, gut verarbeitetes, leises und optisch schönes (Geschmackssache) Notebook, was in der Akku-Leistung eher dürftig ist.

Die Sache mit der Akku-Leistung ist aber sehr undurchsichtig. Viele publizieren ihr NB mit einer Leistung von 4-5 Stunden. Das ist hier im Forum der Fall und auch auf den Herstellerseiten. Ich habe berufsbedingt die Möglichkeit, die Akku-Leistung bei manchen Notebooks zu testen und bin auf Zeitunteschiede zu den Angaben, die hier im Forum gemacht worden, von bis zu 2 Stunden gekommen. Es wird einfach gelogen nach dem Motto: mein NB ist das Beste. Wenn Hersteller darüber Angaben machen, dann beziehen sie sich meistens darauf, dass mit dem NB nicht gearbeitet wird, es ist eben nur an. Da liest man Angaben von 5 Stunden und wenn man dann eine DVD anschaut, läuft der Film nicht mal bis zum Ende durch. Andererseits stand bei manchen NBs was von 3,5 Stunden und man konnte locker 2 Filme in Folge anschauen. Mit meinem Sony FS115Z kann ich einen Film von 120 Minuten anschauen und habe danach noch 17-20% der Akku-Leistung zur Verfügung.
0

#11 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2005 - 23:53

Bei dem Test auf Hardwareluxx die Akkuwerte (Minimale Leistung 240min, Max. 140min, Maximale Mobilität 195min).
Die Werte die ich genannt hatten beziehen sich drauf Akkusparmodus (mit dem Tool von Asus) auf ca. 400MHz runtergetackted und das reicht noch für Office-Anwendungen. Wie es mit DVD anschauen aussieht kann ich nicht sagen weil ich da dann lieber auf der Coach sitze und über normalen TV + DVD-Player schaue.

Ach ja das Gerät hat ein 14'' Widescreen-Display bei Spielen ist das etwas doof wenn das Spiel keine Widescreenauflösungen unterstützt dann wird das Bild auf die Breite gestreckt aber in den Ati-Treibern kann man einstellen das das Bild nicht gestreckt wird dann sind an den Rändern 2 schwarze Balken und das Display reduziert sich auf 12''.

Dieser Beitrag wurde von floerido bearbeitet: 11. Dezember 2005 - 23:57

0

#12 Mitglied ist offline   Blade0ne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 06. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2005 - 00:26

Habe noch ein gebrauchtes 1a Notebook zu verkaufen.

Eingefügtes Bild

Für ca 1000 Euronen ! hier

17” WXGA+ TFT (1440x900) X-Black LCD
ATI Radeon Mobility X600 mit 128 MB (PCI-E)
Intel Pentium-M 740, 533 MHz FSB, 1.73 GHz
512 MB DDR2 SDRAM (PC2-3200 DDR2-400) max. bis 2 GB
80 GB S-ATA HDD 5400 U/min
DVD +/-DoubleLayer Laufwerk
High Definition Audio-kombatibel, 3D Audio (Direct Sound 3D-Unterstützung)
G-LAN / WLAN 802.11 bg / Bluetooth 1.2 / Firewire
PCMCIA-Slot Typ I/II / MemoryStick (Standard/Duo/Pro) Slot
3x USB 2.0 Hi-Speed / VGA / Kopfhörer, ext. Lautsprecher, Mikrofon
Li-Ionen-Akku
Gewicht 3,9 Kg
Plus Tasche und wms5 Maus
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0