Die Neueste Visual Basic Version? Wie heißt die aktuellste Version von VB?
geschrieben 10. Februar 2004 - 20:09
Anzeige
geschrieben 10. Februar 2004 - 20:11

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 10. Februar 2004 - 20:30

Ich habe "damals" um die Einführung von .NET selbst mit VB programmiert und bin dann auf C umgestiegen

Dieser Beitrag wurde von Dimension bearbeitet: 10. Februar 2004 - 20:30
geschrieben 10. Februar 2004 - 22:03

Aber Dimension hat schon Recht, VB6 und VB 2002 bzw 2003 haben nicht mehr wirklich etwas gemeinsam.
geschrieben 11. Februar 2004 - 07:55

Nur Shade, dass es keinen gescheiten ASP Port fuer Linux gibt, sonst koennte ich die Site auch aufm Server laufen lassen. Habe mal etwas von einem Port gelesen. Weiss einer von euch mehr?
geschrieben 11. Februar 2004 - 12:03
Aber das ist eigentlich nicht der Sinn der Sache...
geschrieben 11. Februar 2004 - 13:07

Sei nicht naiv, proggel nativ

geschrieben 11. Februar 2004 - 13:42

P.S.: Auch ich finde VS.Net nicht allzu dolle...
Ein Großteil meiner kleinen Homepage besteht noch aus ASP (normales ASP), aber ich habe vor, irgendwann mal komplett auf PHP umzusteigen...
geschrieben 11. Februar 2004 - 13:47
PHP gefaellt mir absolut nicht. Laeuft zwar EGroupware und PHPNuke zum test aufm Server, aber die Sprache gefaellt mir einfach nicht.
geschrieben 24. Februar 2004 - 21:53
Zitat (Ich: 11.02.2004, 13:07)

Sei nicht naiv, proggel nativ

Ist zwar schon älter der Thread, aber wo bitte werden .Net Programme emuliert?
Und auch der Begriff "frickelframework" hört sich eher danach an als wenn du nur duch HörenSagen, halbe Unwahrheiten aufgeschnappt und nicht wirklich mal damit auseinander gesetzt hast.
geschrieben 24. Februar 2004 - 23:21
geschrieben 25. Februar 2004 - 00:26
Zitat
Sehe ich auch so. Ich hab mir schon ein paarmal überlegt, ob ich endlich mal C# lernen soll. Bisher habe ichs immer wieder fallen gelassen, da Netprojekte dann auch vorraussetzen, dass die User das Framework schon installiert haben, aber bisher ist das ja noch nicht default.
Was momentan ziemlich in ist, ist Programmierung in C++ mit QT oder wxwidgets, weil man die Programme dann sowohl unter Linux als auch Windows laufen lassen kann.
Meine Meinung zu VB Net ist die, sollte man es wirklich mal benötigen, kann man es sich dann immer noch beibringen, aber wenn man sich Programmierer nennen will, sollte man auf jedenfall diese Sprachen reinziehen:
Java, C/C++
als Webentwickler ist es auch okay, wenn man nur Sachen wie Perl,PHP, ASP kann. Sachen wie HTML, JavaSCript führe ich hier gar nicht auf, dass sind ja schon fast Grundlagen für jeden fortgeschrittenen PC Nutzer.
VB jedenfalls habe ich nur mal ganz kurz abgehandelt.
geschrieben 25. Februar 2004 - 06:36
Zitat (MDK: 25.02.2004, 00:26)
Zitat
Sehe ich auch so. Ich hab mir schon ein paarmal überlegt, ob ich endlich mal C# lernen soll. Bisher habe ichs immer wieder fallen gelassen, da Netprojekte dann auch vorraussetzen, dass die User das Framework schon installiert haben, aber bisher ist das ja noch nicht default.
Naja, stimmt das das Framework noch installiert werden muss, aber ist doch nix anderes wie mit der Java VM, die musste auch erst installieren, von daher sehe ich da kein Problem.
geschrieben 25. Februar 2004 - 18:35
Aber wenn man .net programmieren will, dann bitte mit c# und net mit vb.
c# is für Anfänger auch besser geeignet als vb, weil man später beim umstieg auf c++ weniger lernen muss.
USB Stick Test 2014 - Stick-Tester.de
Oder eine externe Festplatte?
Externe Festplatte Test - der große Test zu externen Festplatten
- ← Brauche Hilfe Bei Php!
- Skript/Web-Programmierung
- Batchdatei Die Alle Textdateien Auf H:\ Kopiert →