Geblockte Autostart Programme Automatisch Freigeben
geschrieben 28. Januar 2007 - 19:22
ich hab folgendes Problem unter Vista Ultimate... Und zwar nutz ich EVEREST (Systemanalysetool) zum auslesen meiner PC Temps über mein LCD Display von der G15 Tastatur.. deshalb hab ich Everest im Autostart drinne. Jedoch wenn ich meinen VistaPC hochfahre, mich einlogge, bekomm ich immer eine Meldung unten von geblocktem AutostartProgramm un dann kann ichs nur manuell auf freigeben klicken und dann auf Zulassen damit das Programm läuft. Meine Frage gibts eine Möglichkeit irgendwie eine Liste zu erstellen für Programme die automatisch durchgelassen werden?
danke schonma
Gruß
HaRdY86
Anzeige
geschrieben 28. Januar 2007 - 20:02
Bei meinem Touchpad Treiber werd ich auch immer gefragt ob ich die zugehörige .exe starten will.
geschrieben 29. Januar 2007 - 12:06

geschrieben 29. Januar 2007 - 12:49
Hoffentlich werden diese Programme bald einer Kategorie zugeordnet, btw. weiß jemand wie das geht?
Gruß
Bernd
geschrieben 29. Januar 2007 - 13:05
Zitat (Bernd_Herbert: 29.01.2007, 12:49)
Super Tipp. Einfach einer der sinnvollsten Vista Features abstellen, das die Systemsicherheit erhöht. Klasse.
Erstmal unter der Verwaltung die Einstellungen des Sicherheitscenters anpassen - soweit ich weiss, kann man dort auch solche Probleme lösen.
Aber bitte nicht so agieren, als ob man den Sicherheitsgurt im Auto nicht anlegt, da er etwas an der Schulter kratzt.
Sorry - aber solche Tipps führen bei weniger versierten Usern wieder genau dahin, wo wir mit XP noch stehen - mit heruntergelassenen Hosen quer durchs Internet.
geschrieben 01. Februar 2007 - 12:17
Ich hab die UAC auch wieder angeschaltet aus Sicherheitsgründen. Aber ich muss ehrlich sagen, trotz ernster Versuche, einzelne Programm beim Starten automatisch ohne Abfrage ausführen zu lassen, bin ich da gescheitert. Auch PhotoImpact 12 fragt bei jedem Start nach, ob ich das zulassen will...

Irgendwie ist das nicht anwenderfreundlich gelöst. Und zu glauben, diese UAC würde mir wirklich Sicherheit verschaffen....Na meine Erfahrung mit Viren ist, dass diese immer dreister und intelligenter programmiert sind. UAC wird da nur ein schwacher Versuch bleiben, die Gefahr zu bannen, so zumindest meine bescheidene Meinung zu Microsoft und Sicherheit...

Viele Grüße
Bernd
geschrieben 01. Februar 2007 - 13:38
Zitat (Bernd_Herbert: 01.02.2007, 12:17)

Lies Dir die Beschrteibung, was UAC macht nochmal durch. Kleiner Tip: Es setzt ein Jahrzehntelang bewährtes Sicherheitskonzept durch.
Was die Anwenderfreundlichkeit angeht: Es liegt an den Programmen, nicht an Windows. Wenn die Linuxprogramme so scheiße programmiert wären, würde der Linux Anwender auch andauernd mit Root-Passwortanfragen vollgespamt.
geschrieben 28. Juni 2007 - 19:11
Folgerndermaßen bekommt man die Programme gestartet ohne Rumgenerve:
/start Aufgabenplanung (Taskscheduler)
-Aktion->Aufgabe erstellen
-Erste Seite ankreuzen: x Mit höchsten Privilegien ausführen
-Zweite Seite Trigger: Bei Anmeldung eines Benutzers (NICHT BEI SYSTEMSTART!!! Da kann solch ein Programm noch nicht gestartet werden)
-Dritte Seite Aktionen: Aktion Programm starten; Programmpfad angeben
Das wars...
Viel Spaß damit, und bitte weiterverbreiten.
geschrieben 11. November 2007 - 13:59

Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.
(Konfuzius)
geschrieben 05. Dezember 2007 - 19:31
Zitat (eBony_yoe: 28.06.2007, 20:11)
-Aktion->Aufgabe erstellen
-Erste Seite ankreuzen: x Mit höchsten Privilegien ausführen
-Zweite Seite Trigger: Bei Anmeldung eines Benutzers (NICHT BEI SYSTEMSTART!!! Da kann solch ein Programm noch nicht gestartet werden)
-Dritte Seite Aktionen: Aktion Programm starten; Programmpfad angeben
Hallo,
ich muss ein dumme Frage stellen - aber bekanntlich gibt es ja keine dummen Fragen.

Wo zum Teufel finde ich die oben genannte Aufgabenplanung?
"/start" soll ja wohl startmenü heißen, oder? Und dort finde ich nix. Und via Win&R hab ich auch nix derartiges hinbekommen.
Vielen Dank im Voraus,
Steffen
geschrieben 05. Dezember 2007 - 20:12
Zitat

Edit: Ahh, halt, wenn du natürlich die Computerverwaltung im Startmenü ausgeblendet hast (ist defaultmäßig ausgeblendet), dann findest du die Aufgabenplanung unter Systemsteuerung (klassiche Ansicht) > Verwaltung > Aufgabenplanung
Dieser Beitrag wurde von dblay bearbeitet: 05. Dezember 2007 - 20:14
geschrieben 19. April 2009 - 13:02

Und bei über 10.000 Aufrufen war ich wohl nicht der einzige ^^ Ist treffer #1 bei Google...
Dieser Beitrag wurde von sunrise bearbeitet: 19. April 2009 - 13:04
geschrieben 19. April 2009 - 21:33
Zitat (sunrise: 19.04.2009, 14:02)

Und bei über 10.000 Aufrufen war ich wohl nicht der einzige ^^ Ist treffer #1 bei Google...
Wurde hier im Forum aber auch schon ein paar Mal erklärt, beispielsweise hier.

#15 _deralte49_
geschrieben 19. April 2009 - 23:30
Start->
..unter suchen starten " auf" eingeben ohhhhhhhhhh, da steht als 1. Such-Mitteilung:
Aufgabenplanung
und da drückste drauf..
Super..