WinFuture-Forum.de: Benutzerprofildienst Anmeldung Fehlgeschlagen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Benutzerprofildienst Anmeldung Fehlgeschlagen Profil unter Vista Home Premium 32bit wird nicht geladen


#1 Mitglied ist offline   ceoolc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2008 - 16:41

Hallo vielleicht kann mir jemand helfen!

Als ich am Montag meinen Rechner hochgefahren hab, konnte ich mich nicht mehr bei Vista anmelden.
Also mein Profil wurde zwar noch angezeigt aber als ich das Passwort eingegeben hatte kam die Fehlermeldung:

"Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen.
Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden."

Leider ist das mein Adminprofil und das Einzige auf meinem Rechner.

Hab auch schon nach der Fehlermeldung den Rechner manuell ausgeschaltet und wollte im abgesicherten Modus hochfahren
ging aber nicht.

Kann mir jemand helfen?

Es ist das Vista Home Premium 32bit
Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   gl4di4t0r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bärlin

geschrieben 06. Februar 2008 - 17:01

Zitat

ging aber nicht.

Was genau passierte? Ich tippe mal auf Festplatten-Probleme, welche die Benutzerdaten "verschluckt" haben, evtl. def. Sektoren. Starte mal von der DVD und öffne die Konsole bei den Reparationsoptionen und führe chkdsk aus.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
CCNA - Cisco Certified Network Associate
DropBox Online Sync-Speicher
0

#3 Mitglied ist offline   ceoolc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2008 - 21:29

Passiert ist eigentlich nix.

Ähm, ich hab meinen Rechner von Dell und hab von dort das Dell support tool runtergeladen. Dann normal meine Windowssitzung beendet und eine Stunde später hatte ich den Status wie oben beschrieben.

Da ich nicht wirklich nen Plan hab, wie man richtig von der Ursprungs-CD startet, wäre ein Tipp ganz hilfreich.

Vielen Dank schon einmal
0

#4 Mitglied ist offline   Snoggi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 734
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2008 - 19:12

Habe dasselbe Problem. Da hilft wohl nur neues Benutzerkonto anlegen.
0

#5 Mitglied ist offline   WinlinMax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 588
  • Beigetreten: 14. März 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Februar 2008 - 18:00

Versuch doch mal im abgesicherten Modus zu starten und dich dort als Administrator anzumelden.
Ich hatte das selbe Problem schon einmal, ich konnte auf diesem Weg wenigstens noch Eigene Dateien etc. sichern.
Häufigster Fehler ist immer noch der DAU
0

#6 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 14. Februar 2008 - 19:01

Beitrag anzeigenZitat (ceoolc: 06.02.2008, 21:29)

Da ich nicht wirklich nen Plan hab, wie man richtig von der Ursprungs-CD startet, wäre ein Tipp ganz hilfreich.


Variante 1
PC Neu starten, im BIOS die Bootreihenfolge ändern, so daß zuerst von CD gebootet wird, Vista-DVD einlegen, neustarten, Bildschrimanweisung befolgen

Variante 2 (bei nem Dell wahrscheinlicher)
Vista-DVD rein, neustarten, während des Selbstests F8 drücken, im Menü "Von CD starten auswählen", Bildschirmanweisungen befolgen

mfg Sturmovik
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#7 Mitglied ist offline   tippa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 19. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2008 - 11:13

Die Anfragen sind inzwischen sicher nicht mehr up to date, hatte aber eben das selbe Problem mit einem Dell-Notebook und Vista und will meine Lösung doch immerhin weiter geben:

1. im abgesicherten Modus booten
2. in der Registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList
den "defekten" User finden, vermutlich ist der Schlüssel mit .bak erweitert.
3. Umbenennen, also das .bak aus dem Schlüsselnamen entfernen.
4. den Wert von "state" auf null setzen

mfg tippa
0

#8 Mitglied ist offline   starwing 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 17. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2008 - 20:53

hallo tippa

danke für deinen Supertip !
Hat auch bei mir bestens funktioniert.
Habe soeben 50 Euro gespart, und kann nun meinen PC wieder benutzen ...

Gruss
Starwing
0

#9 Mitglied ist offline   Schobi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2008 - 22:54

Ich habe dasselbe Problem auch und nach langem Suchen konnte ich den Ort finden, an dem ich die Sachen verstellen kann, wie sie oben beschreiben sind. Das .bak kann ich aber nicht löschen, da bereits ein solcher "User" exisitert, den ich aber nie eingerichtet hatte ("TEMP"). Kann ich den einfach löschen oder richte ich da mehr Schaden an als ich behebe?

Vielen Dank für die Antworten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0