Dieser Beitrag wurde von [-=Nighthawk=-] bearbeitet: 02. Mai 2013 - 14:58
kleines Excel Projekt (Tourenplan) > verschieben zu Office 2010
#16
geschrieben 02. Mai 2013 - 14:57
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#17
geschrieben 02. Mai 2013 - 15:04

aber ok. war nur interessehalber.
mit ner kleinen datenbankapplikation hätte man dann auch wiederkehrende touren planen können ... wir haben sowas mal vor jahren gemacht zur dokumentation von lerngemeinschaften.
sehr effizient.
#18
geschrieben 02. Mai 2013 - 15:11
Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.
True Cloudstorage
#19
geschrieben 02. Mai 2013 - 15:20
mephistolino, vielleicht könntest du mir sowas anlegen und mir zeigen, wie sowas aussehen kann ?`wäre super

#20
geschrieben 02. Mai 2013 - 15:25

das geht schon in richtung auftragsprogrammierung.
wieweit kennst du dich denn mit access aus?
Zitat (Sturmovik: 02. Mai 2013 - 15:11)
ja, mit vba ist das leicht machbar.
#21
geschrieben 02. Mai 2013 - 15:28
Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 02. Mai 2013 - 15:28
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True Cloudstorage
#22
geschrieben 02. Mai 2013 - 15:29
Es soll halt einfach zu bedienen sein, daher der Dropdown. Einmal eingetragen, nur noch auswählen, fertig.
Mit Programmierung kenne ich mich 0 aus und davon versteh ich auch nur Bahnhof

Dieser Beitrag wurde von [-=Nighthawk=-] bearbeitet: 02. Mai 2013 - 15:30
#23
geschrieben 02. Mai 2013 - 15:35
Zitat ([-=Nighthawk=-]: 02. Mai 2013 - 15:29)
Es soll halt einfach zu bedienen sein, daher der Dropdown. Einmal eingetragen, nur noch auswählen, fertig.
Mit Programmierung kenne ich mich 0 aus und davon versteh ich auch nur Bahnhof

ok.
es ist mit vba unter excel schon nix kleines mehr. da gebe ich sturmovik recht.
unter access ist es dann schon ne ganz andere hausnummer. das kann ich dir auch nicht mal eben hier flott codieren, das will geplant sein (damit es sinn macht und nutzbar ist).
aber so leid es mir tut: das geht dann wirklich über nen kleinen freundschaftsdienst hinaus vom aufwand her und müsste dann kostenpflichtig sein ... das macht dir vermutlich niemand mehr umsonst.
falls doch: lass ich mich überraschen


sorry about that ...
#24
geschrieben 02. Mai 2013 - 15:53

Soweit bin ich fertig, nur noch das Sichtfeld des Dropdowns muss ich noch beheben.
Vielen Dank an alle die mitgeholfen haben !
Wenn ich hierzu wieder eine Frage habe, wird man es hier lesen (was wohl nicht lange dauern wird

#25
geschrieben 03. Mai 2013 - 06:53
Zitat ([-=Nighthawk=-]: 02. Mai 2013 - 13:51)
So ! Alles soweit eingebaut. Jetzt habe ich nur noch das Dropdown-Problem.
Wie bekommt man diese komplett angezeigt ?

Also Microsoft schreibt dazu:
"Die Breite der Dropdownliste wird durch die Breite der Zelle bestimmt, für die die Datenüberprüfung ausgeführt wird. Sie müssen möglicherweise die Breite der Zelle anpassen, um zu verhindern, dass gültige Einträge, die die Breite der Dropdownliste überschreiten, abgeschnitten werden."
Quelle: *KLICK*
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
#26
geschrieben 03. Mai 2013 - 10:15
Habs gestern einfach mal weitergezogen, schwubbs, mehr Platz

Jetzt habe ich aber ein Problem (höhö, wer hätte das so schnell gedacht

Wie bekomme ich z.B. für das Druckdatum das aktuelle Datum und Zeit in eine Formel verpackt ?
=HEUTE() geht aber das geht nicht mit der Uhrzeit
und wenn man jetzt bei der Erstellung die Dropdown-Bereiche größer macht, kann man danach wenn man fertig ist, alle wieder auf 16px setzen ? (per Knopfdruck?) *erledigt
Dieser Beitrag wurde von [-=Nighthawk=-] bearbeitet: 03. Mai 2013 - 11:03
#27
geschrieben 03. Mai 2013 - 10:27
Zitat ([-=Nighthawk=-]: 03. Mai 2013 - 10:15)

Wie bekomme ich z.B. für das Druckdatum das aktuelle Datum und Zeit in eine Formel verpackt ?
=HEUTE() geht aber das geht nicht mit der Uhrzeit
Statt =Heute() einfach =Jetzt() nehmen

Species
#28
geschrieben 10. Mai 2013 - 15:52
Nachfolgend hänge ich mal einen Screen an, wie es jetzt aussieht:

So richtig zufrieden bin ich aber damit noch nicht ganz.
In Excel gibt es doch die WENN > DANN-Funktion noch, oder ?
Worauf ich hinaus möchte: Wenn ich jetzt einen Klienten wähle, soll in Zelle X ein Wert erscheinen. Geht dies ? wenn ja, wie ?
Gruß
#29
geschrieben 10. Mai 2013 - 15:59
=WENN(Bedingung;<dann>;<sonst>)
Das müsste dann in Zelle X reingeschrieben werden
Was willst du denn genau damit erreichen?
Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 10. Mai 2013 - 16:00
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#30
geschrieben 10. Mai 2013 - 16:03
Irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass dies mit Access einfacher ist

Beispiel: Wenn Klient X gewählt > dann soll in Zelle X, Wert X (welcher auf einer anderen Seite steht) eingetragen werden
Dieser Beitrag wurde von [-=Nighthawk=-] bearbeitet: 10. Mai 2013 - 16:05
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