Windows Helpboard bähhhh
#16
geschrieben 16. September 2007 - 12:07
Zu Publisher kann ich nur sagen: Wie man in den Wald hineinschreit ...
Anzeige
#17
geschrieben 16. September 2007 - 12:19
Zitat (linksta: 16.09.2007, 11:47)
es ist doch noch gar nicht so lange her das das windows helpboard neu strukturiert worden ist. und damals "sollte doch alles so gut werden"?
<3 Adblock
#18
geschrieben 16. September 2007 - 12:30
Der Entschluss ist beim letzten Meeting entstanden, die Frage war ob wir ein Extra Forum für den WHS einrichten und wenn nein wohin damit sonst. Dabei stellten wir fest, dass die Aufteilung der Foren nicht im Geringsten den Anforderungen gerecht wird. Nachdem wir die Nutzungsstatistiken durchgesehen hatten und uns einige Fragen zu DAU-Kompatibilität gestellt hatten, kamen wir zu der jetzigen Aufteilung, welche den Anforderungen wesentlich besser entspricht.
Ich denke die Forentitel und -beschreibungen sind auch eindeutig genug gewählt, dass selbst ein der Otto-Normal-User, der zufällig hier rein schneit, weil er ein Problem hat, sein Thema im richtigen Forum platziert.
Die damalige Umstrukturierung ging einher mit der Umstrukturierung des Vista Forums, wenn ich mich recht entsinne. Damals wurde das Augenmerk viel mehr auf Vista gelegt und nun haben wir die Prioritäten auf die Ausgliederung der Server-Systeme gelegt. dabei kamen halt noch andere mittlerweile entstandene Probleme zum Vorschein, die wir hiermit nun hoffentlich lösen konnten.
Ich persönlich finde es auch nicht unbedingt schön, dass wir nun so viele Foren haben und man so weit scrollen muss. Aber dies ist nun mal die sinnvollste Aufteilung, die wir machen konnten. Und mir ist eine sinnvolle Aufteilung des ganzen wichtiger als das Scrollen zu verhindern und das Team sah hier drin "einheitlich" die beste Lösung, für die entstandenen Probleme.
#19 _Publisher_
geschrieben 16. September 2007 - 13:30
aber das thema ist abgehakt.
ich verkünde das ich mit sofortiger wirkung an dieser community nichtmehr teilnehmen werde. ich wünsche das alle meine daten inklusive meines nicks gelöscht werden. ich werde dieses auch nochmal an sкavєи per PM mitteilen.
gruß, publisher
#20
geschrieben 16. September 2007 - 14:15
mfg
#21
geschrieben 16. September 2007 - 14:21
Zitat (Samstag: 16.09.2007, 13:02)
Nette Umgangsformen Mitglieder gegenüber habt ihr hier, schade sowas.
Da gibts nix zu überprüfen... Denkst du, der Staff hat zum Spass umstrukturiert und alle bisherigen Themen gleich passend einsortiert? Bevor man sich so eine Arbeit macht überprüft man sehr genau, ob es nicht auch anders möglich wäre...
Publisher hat nen Vorschlag gemacht, dieser wurde begründet abgewiesen und damit hätte das Thema eigentlich erledigt sein sollen...
#22
geschrieben 16. September 2007 - 14:28

Btw sollte sich jeder noch mal klar machen, dass das nur ein paar Foren gesplittet wurden, niemand hat euch beleidigt, euch bestohlen oder euch gedroht. Ich verstehe diese unnötige Aufregung nicht wirklich.
An die, die die alten Theman einsortiert haben: Dankeschön, dass ihr euch dieser Sisyphusarbeit angenommen habt und Glückwunsch, dass ihr's hinter euch habt

Persönlich als Beste Lösung hätte ich es gefunden nur ein einziges Windows-Board zu haben und dann mittels Präfixen zwischen den einzelnen OS zu unterscheiden.
lg
Cafe5
#23
geschrieben 16. September 2007 - 14:32
Meinst du so:
[Windows Vista] hängt sich auf ?
Sry.. verstehe grad nicht so, was du mit Präfixen meinst...
MfG
Max
#24
geschrieben 16. September 2007 - 14:35
Zitat (Eragon: 16.09.2007, 15:32)
Meinst du so:
[Windows Vista] hängt sich auf ?
Sry.. verstehe grad nicht so, was du mit Präfixen meinst...
MfG
Max
fast, es würde so aussehen:
Zitat
Aber mit der jetzigen Version wird man auch glücklich werden können, denke ich

Cafe5
#25
geschrieben 16. September 2007 - 14:40
Zitat (Cafe5: 16.09.2007, 15:28)


Zitat (Cafe5: 16.09.2007, 15:28)
#26
geschrieben 16. September 2007 - 14:52
Und das mit Präfixen ist zwar keine schlechte Idee, würde aber nur dann Sinn machen bzw. überhaupt funktionieren, wenn man in der Eingabemaske für ein neues Thema eine Präfix-Wahlbox einarbeitet, bei der dann der Benutzer zwingend ein Präfix wählen muss. Darauf setzen, dass wirklich alle Benutzer das manuell mahen, kann man da nicht. Und wirklich übersichtlich wäre das dann auch bloß, wenn man eine zusätzliche Filteroption in der Ansicht einbauen würde, mit der man dann nur Beiträge mit einem bestimmten Präfix sich anzeigen lassen kann. Wenn man immer nur alle Beiträge mit allen Präfixen zu sehen bekommt, ist das dann auch nicht unbedingt übersichtlich.
So wie es jetzt eingerichtet wurde, ist es schon gut.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.