Anbieter Wechsel - Nur Wohin?
#1 _Iceweasel_
geschrieben 06. November 2009 - 14:53
derzeitig sind wir bei 1und1! Da unser Vertrag im März nächsten Jahres ausläuft, sind wir auf der Suche nach einem neuen Anbieter! Momentan benutzen wir die Telefonflat und DSL Flatrate in höhe von 16.000.
Dies sind auch unsere Anforderungen, nur nicht:
- zum Preis von 40 Euro
- mit permanten Ausfällen von TAGEN!
- besseren Support als man ihn bei 1und1 bekommt
---
Auf die Telefonflat könnte man noch verzichten, dh wir bräuchten eigentlich nur den Internetanschluss.
Mein Wunsch war Kabeldeutschland, leider hat die Überprüfung ergeben, das hier in der Straße kein Anschluss bereit steht. (Berlin | Neukölln).
Als ich mich ein wenig umguckte, merkte ich leider, das die Anbieter ansich sich nicht mehr viel nehmen. Die Preise sind halbwegs überall gleich. Auch die Leistungen sind überall gleich.
Nur wohin geht man jetzt? Im netz fand ich jetzt nichts, was uns wirklich gut beraten hätte können - überall werden nur die Infos der einzelnen Pakete aufgelistet und als Vorteile deklariert ...
Hat jemand ne Idee was jetzt besser ist und wo man wirklich kompetent beraten wird?
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#2
geschrieben 06. November 2009 - 18:48
#3
geschrieben 06. November 2009 - 19:06
Meine Schwägerin, ebenfalls Berlin, ist bei Versatel und hat keine Probleme dort.
Wobei Versatel auch einer der günstigeren Anbieter ist.
#4
geschrieben 06. November 2009 - 19:27
#5
geschrieben 06. November 2009 - 19:29
#6 _Iceweasel_
geschrieben 06. November 2009 - 21:09
#7
geschrieben 06. November 2009 - 21:31

Auf wieistmeineip.de kannst du diverse Meinungen zu sämtlichen Anbietern lesen. Aber im Prinzip ist das wie mit den HDDs: Du kannst Pech haben und ein Montagskunde werden oder alles läuft supi. Jeder Anbieter hat seine Macken, weil es schon nicht möglich ist, wirklich jeden von den Millionen Kunden zufrieden zu stellen. Nur, wenn alles läuft, wird meist nichts darüber gesagt, weil ja alles läuft. Deshalb wird man meist eher Negatives finden ...
Greets
@Computer:
Zitat
Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 06. November 2009 - 21:35
#8 _The Grim Reaper_
geschrieben 08. November 2009 - 12:59
#9
geschrieben 09. November 2009 - 08:43
Hier wurde z.B. Unitymedia gelobt; ich kenn andere Fällte, wo Leute mit denen massive Probleme haben. Aber das gilt auch für jeden anderen Anbieter.
Ich war bisher bei diversen Anbietern: Arcor, Alice, Tele2, (KabelBW) und O2 und muss sagen, O2 hat mit Abstand den besten Kundenservice, was wohl auch diverse Tests bestätigen.
Aber wie schon geschrieben wurde: Du kannst Glück oder Pech haben, ne Garantie gibt es nicht.
#10 _Nippi_
geschrieben 09. November 2009 - 08:52
Letztes Jahr hatte ich eine Woche lang kein Internet da ein Defekt vorlag und bekam nach einem Telefonat direkt eine Gutschrift + einen neuen Router zugeschickt obwohl der alte keine Garantie mehr hatte.
Du kannst dir ja mal Call und Surf Tarife angucken
Lieber Gruß,
Martin
#11 _The Grim Reaper_
geschrieben 09. November 2009 - 10:49
Ich würde keinen Anbieter nehmen, der dich an 24 Monate bindet - somit kannst du immer nach einem monnat kündigen, falls der Anbieter schlecht sein sollte.
#12 _Iceweasel_
geschrieben 09. November 2009 - 11:16
ansonsten bin ich auch abgeneigt, einen vertrag zu nehmen der, wie es jetzt der fall ist, mich mehr als 2 jahre bindet.
o2 wäre noch ne option, hat in der online-präsenz aber auch nur teure angebote ... wie leider jeder andere anbieter auch :/ na mal gucken. danke erstmal soweit

#13
geschrieben 09. November 2009 - 11:28
Allerdings konnte ich einen Rabatt aushandeln, da der Verein ja teurer und auch weniger Leistungen anbietet als 1und1.
Den einzigen Vorteil den ich bei der Telekom sehe ist, dass die Telefonflat nicht über DSL läuft und ich immer die volle Bandbreite nutzen kann...
#14
geschrieben 09. November 2009 - 11:58
Sieche die sind teurer, aber warum wohl ?
1. dürfen die nicht beliebig billiger werden da sie sonst von der Bundesnetzagentur einen aufm Arsch bekommen
2. Müssen die ja die Netze Ausbauen und warten...das kostet Geld.
#15 _Iceweasel_
geschrieben 09. November 2009 - 12:13
Zitat
ohne groß ne diskussion lostreten zu wollen, ist das kein argument für die vertragsgebühren. ich zahle gebühren für die nutzung von vorhanden leitungen, nicht für evtl. auszubauenden leitungen.
desweiteren geht die rechnung nicht auf - ausbau sind investitionen die der anbieter zu tragen hat - welche wiederum mit steigendem nutzen von benutzern wieder gedeckt wird.
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