
Ich habe folgenden Fehler: Direkt nach dem Bootvorgang, sobald der Desktop erscheint und man theoretisch mit der Arbeit beginnen könnte, friert der PC für etwa 10 Sekunden manchmal ein. Also die Anzeige friert ein und der Mauszeiger lässt sich auch nicht bewegen. Danach läuft der PC absolut normal weiter – ohne Beschwerden. Wenn man dann in die Ereignisanzeige schaut, sieht man den Folgenden Fehler, der zeitlich mit dem Freeze zusammenpasst: „Das Gerät \Device\Ide\iaStor0 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet“ mit der Quelle iaStor und Ereignis-ID: 9.
Nach dem Freeze arbeitet der PC absolut rockstable ohne jegliche Fehler. Der Fehler kommt nur nach dem Boot und auch nicht immer! Ich habe die SSD mit der Intel SSD Toolbox v. 2.0 getestet (Full Diagnostic Scan) und es gab keine Fehler, SMART-Status ist im „grünen Bereich“ und die Toolbox meldet ein optimal konfiguriertes System.
Ich habe Windows 7 Professional x64, Intel Core2Quad Q9550 auf einem MSI P45 Neo3 FR mit 8 GB RAM (Corsair CM2X2048-6400C5) und einer GeForce GTX 275 Grafikkarte. Ich habe für jedes Gerät die neusten finalen Treiber und Firmwares (BIOS). Windows 7 habe ich direkt auf die SSD installiert, habe also mein altes System also NICHT geklont.
Es müsste also an der SSD liegen. Wobei ich mir an dieser Stelle nicht sicher bin, ob die SSD defekt ist, oder ob man vielleicht irgendwas am PC optimieren müsste um den Fehler zu beseitigen. SSD Firmware ist: 2CV102HA.
Ich habe schon an Intel geschrieben, doch von denen gabs diese "höchst kompetente" Antwort:
Zitat
Wir würden Ihnen gerne empfehlen, die Fehlermeldung „Das Gerät \Device\Ide\iaStor0 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet“ im Internet in eine Suchmaschine einzugeben. Da können Sie mehr Information zu diesem Thema finden.
Wie würden Ihnen gerne auch empfehlen, dass Sie direkt mit Ihrem Motherboard-Hersteller und evtl. auch mit Microsoft Kontakt aufnehmen, um eine Lösung zu finden.
Wie Sie auch selber bestätigt haben, kann Ihr SSD nicht defekt sein, da Sie den SSD-Toolbox Diagnostic Scan durchgeführt und keinen Fehler gefunden haben.
Vielen Dank für Ihre Kooperation.
Mit freundlichen Gruessen,
Murat S.
Intel Customer Support (EMEA)
Intel Corporation (UK) Limited
Registered No. 1134945 (England)
Registered Office: Pipers Way, Swindon SN3 1RJ
VAT No: 860 2173 47
Ich hoffe Ihr könnt mir mit einem Tipp weiter helfen

THX im Voraus,
Tiger_Icecold