S4 Mini startet nicht mehr
#1
geschrieben 26. September 2014 - 21:13
Zum Hergang:
Ich habe mein Handy ganz normal genutzt. Glaube zuletzt habe ich bei WhatsApp was durchgelesen, Standard Zeug halt.
Der Akku müsste ca. 30-40% betragen haben.
Ca. 30 Minuten später wollte ich was nschgucken. Aber das Handy war aus.. Mysteriös.. Wollte es dann wieder anschalten, aber es ging nicht an.
Ich dachte dann halt, det Akku sei leer (bisschen schnell, aber hey, ist ja wahrscheinlich). Also ab an die Steckdose. Als erstes ist mir aufgefallen, dass mir kein Ladebalken angezeigt wurde. Starten ging auch nicht..
Seit 4 Stunden hängt mein Handy jetzt an der Steckdose.. Es lässt sich nicht starten.. Akku habe ich schon mehrmals rausgenommen, es tut sich nichts.
Hat wer von euch nen Tipp? Habe keine Lust 2 Wochen mein Handy zur Garantie einzuschicken, deshalb frage ich mal vorher hier...
Anzeige
#2
geschrieben 26. September 2014 - 21:19
#3
geschrieben 26. September 2014 - 21:24

#4
geschrieben 28. September 2014 - 15:51
Der Samsung Support meint ich solle es einschicken, was ich wohl auch machen werde. Ein Glück das die Garantie noch gilt.
Eine Frage, kann ich meine Daten irgendwie sichern ohne das Gerät einzuschalten? Weil laut Support wird das Gerät definitiv wieder zurückgesetzt, wegen Datenschutz und so...
#5
geschrieben 28. September 2014 - 16:48
#6
geschrieben 29. September 2014 - 15:18
#7
geschrieben 29. September 2014 - 19:29
Nunja, bin wohl selber Schuld wenn ich meine Daten nicht sichere. Glücklicherweise hab ich auf dem Ersatzhandy von mir gerade bei WhatsApp gesehen, dass ich noch in allen Gruppen drin bin, also sind schon mal viele Kontakte wieder gerettet.
Die Bilder sind aber wohl futsch.. Naja, Pech. Der Samsung Support meint es wird wohl definitiv alles gelöscht wenn ich das Handy einschicke, aus Datenschutzgründen. Verstehe ich um ehrlich zu sein nicht ganz. Wenn ich mein Einverständnis geben würde, das die Daten bleiben können und das Handy nicht zurückgesetzt wird, sollte das doch kein Problem sein (je nachdem welches Teil denn kaputt ist).
#8
geschrieben 29. September 2014 - 19:36
Zitat
Zitat
#9
geschrieben 29. September 2014 - 23:43
Ich tippe drauf, dass das Display einen Weg hat...
Wenn Du nen Programm nutzt, mit dem Du deinen Screen vom Phone auf den PC syncronisieren kannst, dann kannste das über den PC fernsteuern...
Alternativ: Sim raus und Gerät einschalten und an den PC hängen... Dies setzt allerdingst voraus, dass das Gerät gestartet wird.
Wenn ja, Kies starten und darüber Backup machen.
Startet das Gerät gar nicht mehr, ist wohl was am Board hin und ne Sicherung praktisch unmöglich...
"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
#10
geschrieben 30. September 2014 - 06:42
#11
geschrieben 30. September 2014 - 10:48
Würde eher glauben das das Akku defekt ist

LG
Nerax
Dieser Beitrag wurde von Nerax bearbeitet: 30. September 2014 - 11:31
Avaaz.org
#12
geschrieben 30. September 2014 - 19:43
Naja, muss mich wohl damit abfinden das die Daten weg sind. Handy ist eingeschickt. Mal sehen was draus wird. Das beste was kommen könnte wäre "Kein Garantiefall, Sie dürfen zahlen". Kann mir das passieren? Ist doch ein Garantiefall, oder? Habe mir die Garantiebestimmungen bei Samsung zwar durchgelesen, aber fragen schadet ja nicht

@DanielDuesentrieb
Habe die Synchronisation abgeschaltet...
#13
geschrieben 30. September 2014 - 22:18
Zitat

Hi

Die Frage kann ich dir leider nicht wirklich beantworten, aber so alt ist das "S4 Mini" ja noch nicht und "gerootet" war es doch auch nicht wirklich oder ?
Drücke dir mal die Daumen das da keine grossen Probleme mit verbunden sein werden

LG
Nerax
Avaaz.org