Was Spielt Ihr Zur Zeit?
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#1352
geschrieben 11. Mai 2015 - 05:01
#1353
geschrieben 23. Mai 2015 - 13:42
Als jemand, der die Vorgänger (teils mehrmals) durchgespielt hat: Es fühlt sich an wie ein "dritter" Teil einer Spieleserie, die in den 90ern liegt. Heißt im Klartext: Gefühlt wurde alles genommen, was im zweiten Teil gut war, und im dritten weiter ausgebaut. Bisher sowohl technisch als auch spielerisch und storytechnisch großartig "trotz" OpenWorld (Die Witcher-Reihe hatte ja schon immer ihre Stärken im Storytelling, und die leidet auf wundersame Weise kein Stück an der offenen Welt, weil sämtliche Questreihen - sogar die Nebenquests - qualitativ auf demselben hohen Niveau sind). Atmosphäre und Immersion sind phantastisch, und auch spielerisch wurde der dritte Hexer sinnvoll verbessert... Von der Downgrade-Diskussion abgesehen (die mich unheimlich nervt; TW3 sieht trotzdem umwerfend aus und ein Spiel besteht nicht nur aus Grafik) jetzt schon mein persönliches GOTY...
Überrascht bin ich von den Systemvoraussetzungen. Das Spiel läuft auf meiner alten Krücke einwandfrei, obwohl ich Hardware stellenweise weit unter den Systemvoraussetzungen habe:
- Q6600 mit 4x 2.4 GHz (statt i5 mit 4x 3.3 GHz)
- Radeon HD 6870 (bringt in Benchmarks nur 75% der Leistung, die eine Radeon HD 7870 schafft, obwohl letztere Grafikkarte die Mindestanforderung fürs Spiel ist)
- 4 GB RAM (statt 6)
Und trotzdem läuft das Spiel in "mittleren" Details (sowohl bei den Grafikeinstellungen als auch bei den Post-Processing-Effekten) komplett ruckelfrei; zwischendurch (gefühlt einmal alle 10-20 Minuten) stockt urplötzlich das Bild (ohne dass dabei Musik oder Sounds haken, was glücklicherweise nicht die Immersion zerstört) oder hängt für maximal eine Sekunde, das wars dann aber auch. Sonst läuft alles butterweich...
Dieser Beitrag wurde von Astorek bearbeitet: 23. Mai 2015 - 13:43
#1354
geschrieben 23. Mai 2015 - 17:04
Was ich im Vergleich zur Konsole angeht, fand ich es auf der Konsole aber nicht viel schlechter. Nur die Ladezeiten haben auf der Konsole genervt.
Was auch etwas irritierend ist (hab wahrscheinlich vergessen irgendwo diese Info zu lesen) ist, das der ganze Trank/Bombenkram nur einmal mit speziellen Wirkstoffen hergestellt werden muß und danach generisch aus Alkohest aufgefüllt wird. Hab deswegen erstmal zuviel Kräuter und son Zeug(Salpeter) ausgegeben und hatte es dann über. Konnte mir wegen dem ganzen verschwendeten Kronen dann nicht das Schwert im ersten Gebiet herstellen lassen. Allerdings fühlte es sich auch nicht so an als bräuchte man das da schon.
Dieser Beitrag wurde von Grenor bearbeitet: 23. Mai 2015 - 17:10
#1355
geschrieben 23. Mai 2015 - 22:51
ich hoffe ich kann es auch spätestens nächstes Wochenende zocken. ich warte noch auf das Bundle wie es Gregor hat.
Was mich wundert ist, dass es bei euch so gut läuft, wenn man sich mal die div. benchmarks zu dem Spiel durchliest.
Grade die Hairworksgeschichte sollte mit einer Gtx 970 auf Ultra und 1080p nicht flüssig laufen.
Zitat (Astorek: 23. Mai 2015 - 13:42)
Du bist ja hart im nehmen. Ich bin bei sowas immer gleich raus und brauche 'ne Zeitlang bis ich wieder Eins bin mit dem Spiel.
Zitat (Grenor: 23. Mai 2015 - 17:04)
Was auch etwas irritierend ist (hab wahrscheinlich vergessen irgendwo diese Info zu lesen) ist, das der ganze Trank/Bombenkram nur einmal mit speziellen Wirkstoffen hergestellt werden muß und danach generisch aus Alkohest aufgefüllt wird. Hab deswegen erstmal zuviel Kräuter und son Zeug(Salpeter) ausgegeben und hatte es dann über. Konnte mir wegen dem ganzen verschwendeten Kronen dann nicht das Schwert im ersten Gebiet herstellen lassen. Allerdings fühlte es sich auch nicht so an als bräuchte man das da schon.
Wie meinst du das genau? Erkläre mal bitte, nicht dass mir die gleiche Verschwendung gleich am Anfang passiert.
Aber ansonsten nichts weiter spoilern pls.
Um nicht ganz offtipic zu sein:
Überbrücke die Wartezeit mit C&C Generals und GTA5
Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 23. Mai 2015 - 22:51
#1356
geschrieben 24. Mai 2015 - 02:30
Das mit den Tränken ist so: Schwalbe brauch Kraut X, Zwergenschnaps und ein Ertrunkenenhirn zum ersten herstellen. Dafür bekommst du 3 Ladungen. Jedes mal wenn du jetzt rastest wird der Trankvorrat aufgefüllt. Dabei verbrauchst du aber nur noch dieses Alkohest/Alkohol. Weder weitere Hirne noch Kräuter werden benötigt (Es sei denn sie kommen noch in nem andern Rezept vor).
Insgesamt muß ich obwohl das Spiel schlechter aussieht als auf bei der Demo 2013, trotzdem sagen: Hut ab, super Grafik und mMn auch einigermaßen gut optimiert.
PS: Spiel auf Fullscreen. Hatte anfangs Maximiertes Fenster ohne Rand an und immer mal wieder Abstürze. Seit ich Vollbild anhabe, hab ich noch keinen einzigen Absturz mehr gehabt und das obwohl ich relativ viel gespielt hab.
#1357
geschrieben 24. Mai 2015 - 13:58
Zitat (Ler-Khun: 23. Mai 2015 - 22:51)

Vielleicht kommt auch später noch ein Gebiet, mit dem mein Rechner überfordert ist (stecke momentan in Verlen), dann würd ichs wieder verstehen^^...
EDIT:
Zitat (Grenor: 24. Mai 2015 - 02:30)
Dieser Beitrag wurde von Astorek bearbeitet: 24. Mai 2015 - 14:00
#1359
geschrieben 12. Juni 2015 - 00:33
#1360
geschrieben 13. Juni 2015 - 22:55
Hab das Bedürfnis, ein wenig Werbung für das Spiel zu machen^^. Von den Machern von "Mark of the Ninja", ein Stealth-Spiel im Agenten-Setting und - tatsächlich - rundenbasiert. Macht momentan wahnsinnig viel Spaß und die Spielmechanik wurde verdammt gut optimiert, es gibt quasi keinen Nervfaktor aufgrund eines mittelmäßigen Regelwerks (es gibt z.B. klare Verhältnisse bei Wachen: Euer Angriff, und ihr trefft 100%. Angriff der Wachen, und euer Agent liegt definitiv am Boden - also kein "92%-Chance und man schießt daneben, oder 18% und der Gegner trifft trotzdem voll"-Situation. Anderes Beispiel: Nahkampfangriffe kosten keine Bewegungspunkte, also werdet ihr nie die Situation erleben, dass ihr mit euren Charakteren hinten an Gegner heranschleicht und euch plötzlich Bewegungspunkte für den finalen Angriff fehlen).
Die Story ist eher nebensächlich (auch wenn das Setting frisch wirkt), die Levels werden immer zufällig generiert und generell weht sowas wie ein Roguelike-Wind durchs Spiel. Invisible Inc zieht seine Faszination aus dem Gameplay, was trotz dessen Komplexität einfach eine Sogwirkung entfaltet. Auch wenn der Levelgenerator einen ausgezeichneten Job macht: Ein "richtiger" Kampagnenmodus mit festen(!) Levels wär meiner Meinung nach noch ein richtiges schönes Sahnehäubchen gewesen. Nichtsdestotrotz: Dafür, dass ich das Spiel überhaupt nicht auf den Schirm hatte, ist es momentan in meiner persönlichen Top5-Liste der besten Spiele, die dieses Jahr herausgekommen sind. Für mich ein richtiger Überraschungshit...
#1361
geschrieben 14. Juni 2015 - 00:24
Eben erst installiert und schon ist die Zeit mehr als alle.

Insgesamt... ungewohnt. Aber im positiven Sinne. Würde mich da nicht ohne Lenkrad und Pedale rantrauen; binäres Lenken geht erwartungsgemäß schief und binäres Gas / Bremsen... nee. Wirklich nicht.
Es fällt nicht schwer zu verstehen, warum plötzlich Lenkräder so gefragt sind. Aber ich hänge an meinem G27.

#1362
geschrieben 26. Juli 2015 - 15:49
#1363
geschrieben 27. Juli 2015 - 06:26
Dieser Beitrag wurde von Lord_Dee bearbeitet: 27. Juli 2015 - 06:26
#1364
geschrieben 27. Juli 2015 - 21:59
...Was zur Hölle fange ich mit meiner Zeit bitte an?^^
Andererseits: Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Spiel zuverlässig Bewerbungen von Möchtegern-Programmierern aussiebt^^...
#1365
geschrieben 17. August 2015 - 17:35
brauche aber unbedingt mal wieder ein neues Point & Click Adventure . . . . mal sehen