WinFuture-Forum.de: Erfahrungen Mit Asus Notebooks? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Erfahrungen Mit Asus Notebooks? Hab ich nur ein Montags-Gerät?


#1 Mitglied ist offline   Draco.BDN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 14. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2006 - 10:44

Hallo Forum!

Ich habe seit ungefähr 6 Monaten ein Asus A4 mit AMD Mobile 64 CPU.

Als der TFT angefangen hat, rumzuflackern und ich es in das Reparaturcenter geschickt habe, ging das Chaos los.

Es kam an sich nur noch Schrott zurück. Akku tot, Gehäuse verzogen, USB ging nicht mehr richtig usw...
;D

OK, ich dachte mir, kann mal passieren, dass beim Transport was schief geht.
Ich Asus nochmal angerufen: "Ja, wir kommen das holen..."

Nach gut 2 Wochen kam das Gerät wieder zurück. Jetzt hat es Macken auf dem Deckel, das Gehäuse ist immer noch nicht richtig.

USB Geräte müssen vor dem Booten, rausgezogen werden, sonst hängt sich das Bios auf und seit heute geht die Tastatur nicht mehr richtig.

Wenn ich zum Beispiel schreiben möchte: "Wie geht es euch?"
Schreibt das Notebook: "W6e ge7t e_ e8c?"

Liegt dies am Notebook selber, oder kann das ein Windows Fehler sein? Ich möchte nicht schon wieder alles neu aufspielen müssen...

2. Frage: Habt ihr bereits so Horror-Reparaturen mitgemacht? Welchen Hersteller kann man empfehlen?

Vielen Dank im vorraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rudolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 314
  • Beigetreten: 01. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kirchsteinbek

geschrieben 04. März 2006 - 12:06

Hallo,

schaut ganz so aus, als ob da Num Lock aktiviert ist. Müsste eigentlich über die Tastatur einfach wieder abzustellen sein.
0

#3 Mitglied ist offline   Draco.BDN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 14. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2006 - 14:10

:wacko:

Wie peinlich :wink:

Vielen Dank, dass hat das Problem gelöst...
Nur wie konnte sich das automatisch aktivieren? Hmm...
0

#4 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 04. März 2006 - 14:25

Dafür gibts im BIOS normalerweise eine option...
0

#5 Mitglied ist offline   Rudolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 314
  • Beigetreten: 01. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kirchsteinbek

geschrieben 04. März 2006 - 21:36

Escht, im BIOS geht das auch?
Ich kenn das nur als Viertbelegung auf der Tastatur bei meinem ollen Acer.
Die Problematik ist mir auch nur bekannt, weil jemand immer zwanghaft ne externe Tastatur an die alte Kiste anstöpseln muss und wenn ich das störende Dinges denn wieder abreisse, bleibt Num Lock trotzdem aktiviert...
0

#6 Mitglied ist offline   Draco.BDN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 14. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2006 - 00:33

In meinem Bios finde ich sowas nicht.

Deswegen kam ich auch nicht auf die Idee, dass der Numblock so anspringt...
0

#7 Mitglied ist offline   Tec 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 04. März 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fav. OS: Debian Linux<br />Fav. Prog-Sprachen: Java (inkl. JSP, JSF), Delphi, C++, OpenGL, VB, Perl, Occam 3, SQL99, ASM (ppc, x86)<br />Hauptinteressen: Middleware (EAI) und Enterprise Applikation-Programmierung mit J2EE, Web-Entwicklung mit JSP, Netzwerk-Sicherheit<br /><br />Beruf: angehender Diplom Informatiker (FH), 8. Semester

geschrieben 05. März 2006 - 01:46

Hab selber seid ca 4 Monaten ein ASUS Z9200VA mit 1,7 Celeron und allem drum und dran, und bin sehr zufrieden damit. Bisher keine Probleme gehabt. Auch mein Bekanntenkreis besitzt ASUS-Notebooks und hatte bisher noch keine Probleme.

Scheint so als ob du das berüchtigte Montagsgerät hättest. ;)
0

#8 Mitglied ist offline   torbinator2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schleswig-Holstein

geschrieben 26. März 2006 - 21:11

Habe selbst ein ASUS PRO 60 und bin damit sehr zufrieden.

Kenne den Kundenservice leider nur im Zusammenhang mit "normalen"
Mainboards und da hatte ich noch nie einen Grund an diesem was zu bemängeln.

Ich denke mal, dass bei Dir eine Verkettung von "blöden" Zufällen stattgefunden hat.

Die Produkte von ASUS sind doch in der Regel alles andere als minderwertig!

So long!

Dieser Beitrag wurde von torbinator2000 bearbeitet: 26. März 2006 - 21:12

0

#9 Mitglied ist offline   dannydeluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 05. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2006 - 13:27

Hab mir vor etwa 1 1/2 Monaten ein Asus Notebook gekauft (A6KM) und bin mit der Qualität eigentlich sehr zufrieden. Wie torbinator schon sagt ist Asus eigentlich ja alles andere als Billigkram.
Nun ist nach vier Wochen die Festplatte hops gegangen.
Hab das Notebook dann per Pickup Service reparieren lassen und heute das Gerät in einwandfreiem Zustand mit neuer Festplatte zurückbekommen.
Natürlich war ich alles andere als erfreut über den Festplattentod aber ganz generell kann ich jetzt nichts gegen Asus sagen. Die Platte kann ja auch von Haus aus ne Macke gehabt haben - dafür kann Asus nix.
Die Reperatur lief im genannten zeitlichen Rahmen ab. Das Gerät hat keine Macken bekommen (Fingerflecken hatte es auf dem Gehäuse - aber Menschen haben nun mal Finger) und funktioniert wieder.
Wenn in 4 Wochen die nächste HD kaputt ist, gibt es Grund zu mäckeln. Aber so bin ich mit dem Service eigentlich zufrieden.

Dieser Beitrag wurde von dannydeluxe bearbeitet: 27. März 2006 - 13:30

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0