WinFuture-Forum.de: Ubuntu Linux Cod Server Aufsetzen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ubuntu Linux Cod Server Aufsetzen Unter VMWare

#16 Mitglied ist offline   .nano 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Dezember 04

geschrieben 13. Februar 2007 - 11:43

Ganz einfach: Weil es nicht nur Wissen benötigt, einen CoD-Server aufzusetzen, sondern diesen dann auch am Leben zu erhalten. Ich mein, ok, wenn er läuft, dann läuft er.
Aber irgendwann kommt es evtl. zu einem Fehler und was machst du dann? Wieder in Foren Threads erstellen, weil du nicht weiter kommst? Obwohl mit ein bisschen $suchmaschine die Sache erledigt wäre.

Ich zitiere mal ph in einem seiner genialsten posts :)

ph030 sagte:

u) warum geben sich so viele Menschen rund um die Welt so viel Mühe, Handbücher und Dokumentationen in (teils sogar sehr exotischen) Sprachen zu verfassen, wenn nur so wenige Willens sind, sich diese zu Gemüte zu führen und statt dessen lieber anderen Menschen auf den Senkel gehen, die sich die Zeit genommen haben, sich ihr Wissen und ihre Fähigkeiten selbst beizubringen?

Worauf ich hinaus will: andere Leute haben sich ihr Wissen mühsam angeeignet, und ihr Ziel erreicht. Und du sollst es genau so handhaben, sonst kommst du mit Linux nicht weit.

Aber selbst wenn das hoch und runter gepredigt wird, es ändert sich nichts an der Tatsache, dass jeder einen Rootserver hat, obwohl er gerade mal weiß, wie Linux geschrieben wird.

sry for OT. Aber mir geht das langsam irgendwie auf den Sack mit diesen ganzen Linuxusern, die zu faul sind zu lesen und sich Zeit zu nehmen für ihr Problem, was sie beseitigt haben wollen... :(

Dieser Beitrag wurde von .nano bearbeitet: 13. Februar 2007 - 11:50

imo!
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Tille2000 

• Beigetreten: 13. Dezember 05

geschrieben 13. Februar 2007 - 11:50

Mir ging es doch nur im endeffekt darum, welche Befehle ich benötige um diese Daten zu verschieben. Wie ich den Server dann aufsetze habe ich mir doch schon herausgesucht. Bloß wo soll man anfangen, wenn Google alles mögliche ausspuckt, nur nicht das, was man will.

Ich will jetzt hier auch keine Diskussion anfangen. Deshalb danke ich euch nochmal für eure hilfe.
0

#18 Mitglied ist offline   shiversc 

• Beigetreten: 27. März 03
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 13. Februar 2007 - 12:04

Guck dir aber wenigsten mal die Grundlektüre zu Ubuntu an, dann wären deine Fragen nicht gestellt worden.

Es ist nicht so, dass ich dir nicht helfen will, die anderen helfen dir auch gern, aber du musst schon etwas dazu beitragen.
Admin akbar
0

#19 Mitglied ist offline   schischa 

• Beigetreten: 17. Dezember 04

geschrieben 15. Februar 2007 - 06:45

Zitat

Es ist doch ein Forum wo einem geholfen wird. Ich habe oben bereits erwähnt, das ich von Linux nix Ahnung habe. Deshaln verstehe ich nicht, wie man gleich so gereizt sein kann und den anderen als (ich sag mal ) doof hinstellen kann.

joa deshalb ja die sache mit ftp server unter win aufsetzen und dann rüberziehen ;D ich hätte es auch anders gemacht aber das sollte nun jeder ohne große lektüre hinbekommen, weil das geht sogar direkt über den browser.

biste schon am installieren?
0

#20 Mitglied ist offline   Tille2000 

geschrieben 15. Februar 2007 - 17:49

Ja, habe schon installiert. Bin bloß gerade dabei die Fehlermeldung "Permission Denied" zu beseitigen.
0

#21 Mitglied ist offline   schischa 

• Beigetreten: 17. Dezember 04

geschrieben 15. Februar 2007 - 18:53

hm vlt muss man den als root ausführen? ist zumindest bei den meisten server diensten so. im falle von ubuntu eben "sudo /etc/init.d/cod start" oder wie auch immer der ausgeführt wird
0

#22 Mitglied ist offline   Tille2000 

geschrieben 15. Februar 2007 - 19:29

Habe es irgendwie mit den Rechten hinbekommen, nun bekomme ich folgenden Fehler:

"error while loading shared libraier: libstdc++.so.5 cannot open shared object file: Nu such file or directory"

Kann einer damit was anfangen?

Ich muss, um COD Server zu starten, coduo_lnxded ausführen und dabei kommt halt diese Meldung.
0

#23 Mitglied ist offline   shiversc 

• Beigetreten: 27. März 03
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 15. Februar 2007 - 19:49

Ist die Libary "libstdc++5-x.x-dev" installiert?Ist "libstdc++5" vorhanden? Die benötigte Datei gehört eigentlich nach usr/lib.
Admin akbar
0

#24 Mitglied ist offline   bb83 

• Beigetreten: 30. August 05

geschrieben 15. Februar 2007 - 20:00

sudo apt-get install libstdc++5 ? :8):
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2