Ich habe es nun soweit geschafft für eine MySQL Datenbank Daten einzugeben, auslesen und zu ändern.
Nun lasse ich die Daten Felder in einer Tabelle anzeigen und ausgewählte Felder in einer kleinen Übersichtstabelle welche aus zwei einzelnen Tabellen besteht.
Mein Problem liegt nun in der Übersichtstabelle (diese soll mal in einem Seitenframe angezeigt werden).
Für die einzelnen Felder der Tabelle ist eine Mindestbreite vorgegeben (mit with=). Ist aber nun der anzuzeigende Text länger als das Feld, so werden die anderen Felder soweit verkürzt wie es geht (soll aber auch nicht) und sollte dies noch nicht ausreichen wird die ganze Tabelle verbreitert.
Nun soll eigendlich die Breite der Tabelle und der Felder nicht verändert werden.
Nach Möglichkeit soll der Text einfach abgeschnitten (ohne diese Laufbalken), oder halt nur eine bestimmte Anzahl von Zeichen aus der Datenbank für das Feld ausgelesen bzw augegeben werden.
Falls es hilft der Code bisher (hoffe hab nicht vergessen)
<html>
<head>
<?php
$Max = 1;
function Tabellenerstellung ($ub1, $ub2)
{
global $Max;
$db = mysql_connect();
$res = mysql_db_query("Base", "select * from Base1 order by Date $ub1" );
$row = mysql_num_rows($res);
for ($i=0; $i<$row; $i++)
{
$Dr1 = mysql_result($res, $i, "Feld1");
$Dr2 = mysql_result($res, $i, "Feld2");
$Lnk = mysql_result($res, $i, "Feld3");
$Re1 = mysql_result($res, $i, "Feld4");
$Re2 = mysql_result($res, $i, "Feld5");
$lf = $i + 1;
if ($i >= $row) break;
if ((($Re1 + $Re2) >= 2) && (($Re1 + $Re2) <= 3))
{
$Txt = "$Re1 : $Re2";
$Pos = "Last";
$Abs = 7;
}
else
{
$Txt = "no";
$Pos = "Next";
$Abs = 6;
};
if ($Re1 > $Re2) $Col = "#00B000";
elseif ($Re2 > $Re1) $Col = "#FA0000";
else $Col = "#000000";
if (($Pos == $ub2) && ($Max <= $Abs))
{
echo "<tr> <td align=\"center\" width=\"45\"><font size=\"-1\"><b>$Dr1</font></td>";
echo "<td align=\"center\" width=\"75\"><font size=\"-1\"><b>$Dr2</font></td>";
echo "<td align=\"center\" width=\"25\"><font size=\"-1\"><b><a href=$Lnk target=\"top\"><font color=\"$Col\">$Txt</a></font></td></tr>";
$Max = ($Max + 1);
};
}
mysql_close($db);
}
?>
</head>
<body text="#181818" bgcolor="#181818" link="#3C7000" alink="#3C7000" vlink="#3C7000">
<div align="center">
<div align="center"><font color="#004000"><font size="+1"><b><u>Next</u></b></font></div>
<table border=3 border color="#181818">
<?php Tabellenerstellung ("asc", "Next") ?>
</table>
<tr>
<div align="center"><font color="#004000"><font size="+1"><b><u>Last</u></b></font></div>
<table border=3 border color="#181818">
<tr>
<?php Tabellenerstellung ("desc", "Last") ?>
</table>
</div>
</body></html>
Das ganze läuft bisher nur Lokal auf dem Rechner per WOS. Daher kann ich leider nicht als Link angeben.
Bin für jede Hilfe dankbar, lerne halt noch