Folgendes Problem:
Nach der ersten erfolgreichen Installation von Vista Ultimate x64 SB habe ich gleich meinen HTC TyTN (Hermes) angeschlossen und das WMDC (BETA) installiert. Dieses funktionierte auch einwandfrei. Nach einer neuen Grafikkarte (Geforce8800 GTX) und zusätzlichem RAM (auf 4 GB aufgerüstet um dann nur 3 nutzen zu können da sonst das System immer abschmiert) musste ich Windows neu aktivieren?! Also hab ich MS angerufen. Die standardfrage: Wieso haben Sie Windows XP?! neu installiert -> hab ich ja garnicht und ausserdem ist es Vista Ultimate. Mein Gesprächspartner war ganz verblüfft und hat mir den Aktivierungscode gegeben. Soweit so gut dachte ich.
Als ich meinen PDA anstöpselte kam das bekannte geräusch beim verbinden. WMDC geöffnet -> keine Verbindung!
Beta rausgeschmissen und Final installiert. Pling neue Hardware erkannt -> ein Fehler bei der Installation eines USB Geräts... (sinngemäss)
Ich habe viele dinge probiert. Deinstalliert neu installiert, USB-Port gewechselt neu installiert. (Anleitung von MS bis ins kleinste Detail befolgt. Kein Erfolg.
Nun kommts: Laptop aufgeklapt (Win XP Prof.) -> Fehler beim anstöpseln. Also dachte ich der PDA währe defekt. Fehlanzeige. anderen USB Port genommen und alles funktionierte wieder einwandfrei am Laptop.
Vista hat mein PDA nicht mehr gerne