php importDump.php < "<meinpfadzuderxmldatei>.xml"in eine DOS box (nachdem wechseln in das maintenance verzeichnis) kam doch glatt die fehlermeldung
MySQL functions missing, have you compiled PHP with the --with-mysql option?ich war total baff...eine Fehlermeldung unter windows MIT Fehlerlösung? ich argwöhnte natürlich sofort einen Hinterhalt

php --with-mysqlpassierte...nichts...ich wartete ein paar minuten, aber der lappi war ruhig, keinerlei auslastung etc. also taskmanager auf, und dos box gekillt...(ich kam da sonst nich raus, einfach nur blinkender cursor, ich konnte zwar tippen, aber sonst nix)...so, nächster versuch (bin ja nich dumm und erst recht geb ich nich so schnell auf) also einmal ein minus weg...
php -with-mysqlund siehe da, es passierte etwas...so dachte ich, das wars, jetz weiter...also wieder
php importDump.php < "<meinpfadzuderxmldatei>.xml"...und, mich laust der affe, wieder die fehlermeldung
MySQL functions missing, have you compiled PHP with the --with-mysql option?...also das ganze nochmal mit neustart (soll ja bekanntlich helfen)...wieder nichts...immernoch behauptete er, ich hätte das nich gemacht...so, nachdem ich nun 4 stunden bis morgens um 2 da rumgeprokelt hatte, funzte es immer noch nicht, ich hab mich daraufhin erstmal hingepackt (soll sich mein unterbewusstsein drum kümmern)...aber nix, auch am nächsten tag gings net...und nu wende ich mich an euch^^ hat hier einer ne Idee, warum der das nich macht? ich hab windows XP Professionel