Hi,
hab in meinem PC eine x1600pro (PCIE) und versucht nach der Instalation von Vista die Catalyst Software für Vista zu instalieren. Anfänglich geht das noch ganz gut. Bis die Aufforderung kommt den PC neu zu starten. Nach dem Neustart springt nur noch ein graues Rechteck in der Art eines Bildschirmschoners von einer Ecke in die andere. Ansonsten ist der Bildschirm schwarz. Nur wenn ich im abgesicherten Modus eine Systemwiederherstellung zu einem Punkt vor der Catalyst Instalation mache kann ich das System wieder starten. So war das Ergebniss mit Catalyst von der ATI Seite. Dann hat ich noch eine CD aus der Zeitschrift COM wo der Catalyst 8.31.100 drauf ist. Bei der Insalation ist das Kästchen das über den Schwarzen Boldschirm wandert nicht mehr grau sondern hat Form und Farbe des Monitor Infofeldes.
Weis einer Rat? der Vista Standarttreiber ist nicht so gut das ich ihn lassen möchte. Er lässt auch keinerlei Einstellungen zu.
MfG
Der Suchende
Seite 1 von 1
Catalyst Bringt Vista Absturz
Anzeige
geschrieben 02. März 2007 - 14:51
Hallo,
seit dem 21.02.07 gibt es eine Neue Version von dem Treiber:
http://www.winfuture...news,30181.html
probiere den mal
seit dem 21.02.07 gibt es eine Neue Version von dem Treiber:
http://www.winfuture...news,30181.html
probiere den mal

Greets Yellow

geschrieben 02. März 2007 - 15:16
Die Version hab ich ja. Nur die bringt eben erst die Probleme. Da muss ein Programierer richtigen Müll zusammengeschrieben haben.
Unter den Standard Vista Treibern läuft die Karte ja. Nur eben mit schlechtem Index ohne Aero und ohne Einstellmöglichkeiten für den Bildschirm und die Graka selber.
Ich hab die Vista Version nur zum probieren für 30 Tage und wollt mir diese Woche eine Ultimate SB Version kaufen weil die grad im Angebot ist. Nur möcht ich vorher alle Anwendungen testen die ich mal nutzen will.
Jetzt bleib ich immer an den Graka treibern hängen und die 30 Tage vergehen ohne das ich mal richtig arbeiten kann.
Aber das Vista kaufen wenns mir am Ende gar nichts nutzt will ich auch nicht. Ein Teufelskreis.
Unter den Standard Vista Treibern läuft die Karte ja. Nur eben mit schlechtem Index ohne Aero und ohne Einstellmöglichkeiten für den Bildschirm und die Graka selber.

Ich hab die Vista Version nur zum probieren für 30 Tage und wollt mir diese Woche eine Ultimate SB Version kaufen weil die grad im Angebot ist. Nur möcht ich vorher alle Anwendungen testen die ich mal nutzen will.
Jetzt bleib ich immer an den Graka treibern hängen und die 30 Tage vergehen ohne das ich mal richtig arbeiten kann.

Aber das Vista kaufen wenns mir am Ende gar nichts nutzt will ich auch nicht. Ein Teufelskreis.

Thema verteilen:
Seite 1 von 1