WinFuture-Forum.de: Suche Programm Das Desktop Klonen Kann - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Suche Programm Das Desktop Klonen Kann oder vergleichbares

#1 Mitglied ist offline   KtheSun 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 05. März 07

geschrieben 05. März 2007 - 13:43

Hi,

Ich suche eine Programm, dass meinen Desktop klont, so dass ich auf Knopfdruck zu einem zweiten Desktop wechseln kann.

Ich habe zu diesem Zweck das Programm Virtual Desktop Toolbox gefunden, dieses ist aber

a) Sehr unkomfortabel zu bedienen und
b) wird auf den neuen Desktops keine eigene Taskleiste angezeigt, das Desktop wird also lediglich erweitert, wie als hätte man einen Fernseher oder zweiten Monitor angeschlossen.

Gerade um den zweiten Punkt geht es mir aber: Ich möchte, das dass zweite Desktop so aussieht wie das erste direkt nach dem der Computer hochgefahren wurde. Also mit Taskleiste. So dass ich folgendes tun kann:

Ich führe z.B. Word auf dem ersten Desktop aus indem ich auf den entsprechenden Schnellstarteintrag in der Taskleiste klicke. Das Wordfenster wird auf dem Desktop zentriert angezeigt, oder wie auch immer. Ich drücke die entsprechenden Tastenkombination (z.B. alt+1) und wechsle so zum andrem Desktop. Auf diesem Desktop ist kein Word zu sehen und Word taucht auch nicht in der Taskleiste auf. Dann starte ich z.B. über das Startmenü Photoshop o.ä. und dieses Programm wird auf dem zweiten Desktop angezeigt. Mit der Tastenkombination kann ich wieder zurück zum ersten Desktop wechseln.

Ich hoffe ihr versteht jetzt was ich mir so vorstelle.

Mir geht es darum beim Arbeiten mehr Übersicht zu bekommen. Zwar benutze ich Windows Vista, und die neue Fensterswitch-Funktion ist schon ziemlich gut, aber mir wäre es so einfach wesentlich lieber.

Mir ist klar das es nicht undenkbar ist, dass es exakt so ein Programm nicht gibt, aber vielleicht kann mir jemand etwas ähnliches empfehlen.

Ich weiss, dass es für Windows XP die Power Toys Compilation gibt in denen eine solche (oder ähnliche) Funktion gibt. Aber wiegesagt benutze ich Vista und die Power Toys lassen sich wirklich nur auf XP installieren, da andere Funktionen der Power Toys speziell auf XP zugeschnitten sind.

gretz ~ danke :D
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Administrator2007 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 18. Januar 07

geschrieben 05. März 2007 - 14:55

In der PC Pr@xis 04/2007 auf Seite 38 ist ein gutes Programm. Thema: Virtuelle Desktops einrichten. Das Programm heißt Dexpot.
Meine Projekte:
- Vista Tweaker PC Pr@xis Edition (Veröffentlichung Anfang April)
0

#3 Mitglied ist offline   KtheSun 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 05. März 07

geschrieben 05. März 2007 - 15:34

Das sieht bis jetzt sehr vielversprechend aus ;(

Vielen Dank!
0

#4 Mitglied ist offline   Administrator2007 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 18. Januar 07

geschrieben 06. März 2007 - 14:16

Hab mal das Programm im Internet gesucht und gefunden

http://www.dexpot.de/
Meine Projekte:
- Vista Tweaker PC Pr@xis Edition (Veröffentlichung Anfang April)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0