Wlan Unter Xp Einrichten nur Probleme
geschrieben 10. März 2007 - 22:22
Also, Ich hab nen Desktop PC, der ist über LAN mit dem Router verbunden, womit ich grad auch verbunden bin...
Nun möchte ich mein Laptop als WLAN Verbindung einrichten...
Der USB Stick (Belkin G USB Adapter) ist am Laptop angeschlossen und am Router hab ich auch WLAN eingeschaltet... Ich bekomme aber keine Verbindung zustande... Gibt es Anleitungen nach denen ich vorgehen muss? Ich hab nen Speedport W 500 V Router der T-Com....
Ich hoffe jemand kann mir helfen...
Anzeige
geschrieben 10. März 2007 - 22:33
geschrieben 10. März 2007 - 23:15
Wie kann ich jetzt meinen desktop PC mit dem Laptop verbinden?
geschrieben 11. März 2007 - 00:34
je nach betriebssytem ist es sinnvoll, auf beiden rechnern einen account mit dem gleichen benutzernamen anzulegen.
dann nur noch die freigaben erteilen und schon sollte es laufen.
geschrieben 11. März 2007 - 00:53
Beide haben automatisch Netzwerkadresse beziehen....
geschrieben 11. März 2007 - 08:24
dann noch in die gleiche arbeitsgruppe und nach nem restart solltest du beide pcs in der netzwerkumgebung finden!
geschrieben 11. März 2007 - 08:38
Zitat (luzifer: 10.03.2007, 22:33)
Leute Leute. Nimm es mir nicht übel aber dir würde ich Dampf machen wenn ich neben dir wohnen würde und per WLAN surfe. Wenn man WLAN einrichtet und ein anderer bei seinem Netz die SSID unsichtbar macht, so ist ja dessen WLAN nicht sichtbar. Viel Spass beim suchen des richtigen Kanals, auf dass sich beide Netze nicht ins Gehege kommen bzw. stören. Es gebt genug Methoden um sicher per WLAN zu surfen z.B. mit festen IP Adressen und per WPA2 Verschlüsselung.
geschrieben 11. März 2007 - 13:34
Zitat (donRage: 11.03.2007, 08:24)
dann noch in die gleiche arbeitsgruppe und nach nem restart solltest du beide pcs in der netzwerkumgebung finden!
So, das hat auch funktioniert. Beide Rechner haben jetzt unterschiedliche IPs, nutzen aber den gleichen DNS Server.
Vom Desktop mit Vista kann ich auf den Laptop zugreifen, aber vom Laptop kann ich nicht auf den Desktop PC zugreifen... Da erscheint sone Meldung mit keine Berechtigung und Netzwerkressource.. Ich habe aber 2 Ordner auf dem Desktop PC freigegeben, und Vollzugriff gewährt..
geschrieben 11. März 2007 - 14:04
Grüße Tobias
geschrieben 15. März 2007 - 19:56
Also, ich hab jetzt dem Laptop eine IP-adresse zugewiesen und dem Desktop PC ebenfalls eine IP-adresse zugwiesen. Beide können unabhängig voneinander ins Internet gehen...
Beide haben die Gleiche Arbeitsgruppe...
Allerdings läuft auf dem Desktop PC Windows Vista..
Beide Computer sehen sich aber nicht....
Warum.... Ich versteh das net...

Ich hab jetzt rausgefunden das an Vista liegen muss, dass keine Verbindung zustande kommt. Hat sogar geklappt wenn ich bei beiden PC's IP Addy automatisch beziehen gewählt habe. Und hier konnten beide PC's aufeinander zugreifen...
Gut, diesen Erfolg hatte ich wo ich im PC und Laptop Windows XP Home laufen hatte.
Vista hat irgendwo zu strenge Sicherheitseinstellungen....
Hoffe ein Vista Freak von euch kann mir weiterhelfen....
- ← Ordner I386
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Geplanter Task Minimiert Starten Lassen Lassen →