Seite 1 von 1
Wlan: Verbunden/nicht Verbunden Wechselt Im 2-sekundentakt
geschrieben 10. März 2007 - 23:04
schönen abend!
bitte um eure hilfe bei folgendem problem:
winxp pro neu installiert (incl updates), wlan-hardware installiert, findet wlan-netz auch, versucht zu verbinden, scheitert beim beziehen der ip-adresse und versucht wieder zu verbinden...das geht endlos so dahin
nun habe ich fixe ip vergeben und dann das:
wlan gefunden, 'verbunden' (ca. 2sekunden),
dann 'nicht verbunden' (2 sek)
'verbunden' - 'nicht verbunden' - und auch das ohne ende.
an was kann das liegen? vor neuinstall tadellos. firewall,antivir etc alles deaktiviert.
vielen dank für eure meinung!
lg wog
bitte um eure hilfe bei folgendem problem:
winxp pro neu installiert (incl updates), wlan-hardware installiert, findet wlan-netz auch, versucht zu verbinden, scheitert beim beziehen der ip-adresse und versucht wieder zu verbinden...das geht endlos so dahin
nun habe ich fixe ip vergeben und dann das:
wlan gefunden, 'verbunden' (ca. 2sekunden),
dann 'nicht verbunden' (2 sek)
'verbunden' - 'nicht verbunden' - und auch das ohne ende.
an was kann das liegen? vor neuinstall tadellos. firewall,antivir etc alles deaktiviert.
vielen dank für eure meinung!
lg wog
Anzeige
geschrieben 10. März 2007 - 23:22
und das netz wlan lief vorher schon mal? mit der gleicher hardware?
>Will ein Narr einen zum Narren halten-suche ER sich Gleichere Gestalten. Shantideva<

geschrieben 10. März 2007 - 23:26
ja, hab an der hardware gar nix geändert
hd formatiert, winxp neu installiert, alle updates rauf (winfuture update pack), w-lan treiber installiert
findet netzwerk ssid auch, verbindet kurz, dann aus, verbindet...
glaube fast dass es irgendeine win system- oder netzwerkeinstellung sein muss?!
hd formatiert, winxp neu installiert, alle updates rauf (winfuture update pack), w-lan treiber installiert
findet netzwerk ssid auch, verbindet kurz, dann aus, verbindet...
glaube fast dass es irgendeine win system- oder netzwerkeinstellung sein muss?!
geschrieben 10. März 2007 - 23:28
hast du schon ne verschlüsselung drin? wie konfigst du den wlan-adapter aufn PC/notebook? per Tool vom hersteller oder über die windowskonfig?
Dieser Beitrag wurde von Noillusion bearbeitet: 10. März 2007 - 23:30
>Will ein Narr einen zum Narren halten-suche ER sich Gleichere Gestalten. Shantideva<

geschrieben 10. März 2007 - 23:30
ja, die hab ich unverändert belassen, hab den schlüssel auch sicher korrekt eingegeben
geschrieben 10. März 2007 - 23:36
hast du schon mal nachgeschaut , ob der treiber vom wlan-adapter korrekt installiert wurde?
wie konfigst du den wlan-adapter aufn PC/notebook? per Tool vom hersteller oder über die windowskonfig?
wie konfigst du den wlan-adapter aufn PC/notebook? per Tool vom hersteller oder über die windowskonfig?

geschrieben 10. März 2007 - 23:39
treiber sind korrekt installiert, nachdem wlan auf dem motherboard (msi) integriert ist, hab ich nur treiber installiert, es gibt dazu gar keine eigene software - muss notgedrungen über winkonfig fahren. hat bisher auch immer gefunzt
wlan-adapter wird in den netzwerkverbindungen auch ordnungsgemäß angezeigt
ps: vielen dank für deine mühen/hilfe
wlan-adapter wird in den netzwerkverbindungen auch ordnungsgemäß angezeigt
ps: vielen dank für deine mühen/hilfe
geschrieben 10. März 2007 - 23:45
und hast bestimmt nur das eine Konto als admin aufn PC , kein 2. welches du nutzt?
Ich kenn das auch, die windows -konfig ist mies seit SP2 , hab selbst schon mein kopf zum glühen gebracht.
Kannst ja nochmal die einstellungen durchgehen, in der wlan-verbindung, würde dir empfehler anfangs ohne wep/wpa zu probieren.
Ich kenn das auch, die windows -konfig ist mies seit SP2 , hab selbst schon mein kopf zum glühen gebracht.
Kannst ja nochmal die einstellungen durchgehen, in der wlan-verbindung, würde dir empfehler anfangs ohne wep/wpa zu probieren.

geschrieben 11. März 2007 - 10:02
danke, hat leider alles nichts genutz 
vielleicht hat noch jemand eine idee? danke

vielleicht hat noch jemand eine idee? danke
Thema verteilen:
Seite 1 von 1