WinFuture-Forum.de: Excel: Msgbox Durch Hyperlink öffnen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Excel: Msgbox Durch Hyperlink öffnen

#1 Mitglied ist offline   drunkenjesus 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Juli 05
  • Interessen:<script src=&quot;http://www.google-analytics.com/urchin.js&quot; type=&quot;text/javascript&quot;&gt;<br />&lt;/script&gt;<br /><script type=&quot;text/javascript&quot;&gt;<br />_uacct = &quot;UA-1641309-1&quot;;<br />urchinTracker();<br />&lt;/script&gt;

geschrieben 31. März 2007 - 20:10

Hi,
ich will in Excel ein bestimmtes wort mit einem hyperlink versehen, wenn man diesen hyperlink anklickt öffnet sich eine msgbox wo was drin steht. weiß jemand wie das geht?

gruß fabi
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Piece 

• Beigetreten: 07. Februar 07

geschrieben 31. März 2007 - 20:50

In der Symbolleiste gibt es eine Schaltfläche "Hyperlink einfügen". Es öffnet sich ein Fenster, in welchem du die jeweilige Funktion auswählen kannst. Ist auch unter Hilfe "Zuweisen eines Hyperlinks" sehr gut beschrieben.
0

#3 Mitglied ist offline   drunkenjesus 

• Beigetreten: 14. Juli 05
  • Interessen:<script src=&quot;http://www.google-analytics.com/urchin.js&quot; type=&quot;text/javascript&quot;&gt;<br />&lt;/script&gt;<br /><script type=&quot;text/javascript&quot;&gt;<br />_uacct = &quot;UA-1641309-1&quot;;<br />urchinTracker();<br />&lt;/script&gt;

geschrieben 01. April 2007 - 10:34

ja soweit war ich auch schon allerdings steht da nichts von einer msgbox, ich will ja nicht gleich ein neues dokument öffnen
0

#4 Mitglied ist offline   sn00b 

• Beigetreten: 07. November 05

geschrieben 02. April 2007 - 10:41

hier mal ein ganz simples beispiel!

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Target.Value = "test" Then MsgBox ("gelungen")
End Sub

du mußt in excel F11 drücken, dann öffnet sich VB! nun wählst du auf der linken seite die entsprechende arbeitsmappe in der du es haben möchtest (einfach doppelt anklicken)! und gibst in dem code-fenster (das große) den oben geposteten code ein!

nun kommt beim aktivieren einer zelle in der test steht eine msgbox in der gelungen steht! die beiden wörter kannst du natürlich beliebig anpassen!

bei dieser methode ist entscheident was in der zelle zulesen ist! also selbst wenn du dir test durch eine formel in der zelle ausgebenlässt funktioniert es!

das ganze als hyperlink zu realisieren wäre zwar auch möglich, erscheint mir aber die schlechtere methode zu sein!

hoffe konnte helfen! :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Master.Max bearbeitet: 02. April 2007 - 10:53

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0