Hab da n kleines Problem. Hab ein kleines Portal, welches ich erweitern soll. Ich würde gerne folgende Funktion einbauen: Wenn man ein Formular hat und dort der User sagen wir 5 Werte eintragen soll. Der User aber nur 3 von 5 einträgt kommt eine Fehlermeldung das 2 Werte fehlen. Die anderen 3 sollen aber weiterhin in dem Forumlar gespeichert werden.
Das bekomme ich soweit noch hin wenn alles in einer Datei stattfindet. So wie hier in dem Beispiel:
<?
if(isset($_POST['submit']))
{
echo "Gespeicherter Wert: <input type=\"text\" name=\"gebaeude\" id=\"gebaeude\" value=\"".$_POST['gebaeude']."\" size=\"26\" maxlength=\"100\">";
}
else
{
echo "<form method=\"post\" action=\"$PHPSELF\" name=\"form1\">
<input type=\"text\" name=\"gebaeude\" id=\"gebaeude\" value=\"".$_POST['gebaeude']."\" size=\"26\" maxlength=\"100\">
<input name=\"submit\" type=\"submit\" value=\"Versenden\">
</form>";
}
?>
Sorry für den unformatierten Code. Ist auch a weng kurz, halt nur ein Ausschnitt.
Bei mir im Portal ist es allerdings auf je 2 Dateien geteilt. D.h. Ich habe eine neu.php und greife mit dieser auf popup.php zu.
Die Popup.php gibt bei mir Infowerte über die Vorhandenen Gebäude usw. aus. Nachdem man die Info angeschaut hat kann man mittels history.back() auf die neu.php zurück. UND GENAU DANN sollen die Werte ausgegeben werden. Wenn ich von popup.php auf neu.php komme.
Könnte mir vielleicht jmd. sagen wie das realisierbar ist?!
Mit hilfsvariabeln evtl. aber ka wie.

Und include ("popup.php"); würde ich ungern machen.
Grüße
pix
Edit: Habs mit nem Script probiert das die Werte speichert aber es funktioniert nicht ganz.
<script type="text/javascript">
function speichern()
{
var $raum;
$raum = '1';
echo "test";
}
</script>
.
.
.
<input type=\"submit\" name=\"wkorb\" value=\"In den Warenkorb\" onclick=\"speichern();\" class=\"input-submit\">
Dieser Beitrag wurde von pix bearbeitet: 07. April 2007 - 12:28