moin jungs,
Wie kann ich von XP aus auf meine Eigenden dateien von Vista zugreifen?
habe XP und Vista installiert.
danke im voraus
Seite 1 von 1
Von Xp Auf Vista Ordner Zugreifen
Anzeige
geschrieben 18. April 2007 - 15:07
Zuerst einmal muss geklärt werden, ob du XP und Vista auf einem Rechner installiert hast
.
Ist das der Fall, dann sollte es eigentlich kein Problem sein, über den Arbeitsplatz auf deine Vista Partition zuzugreifen.
Deine Eigenen Dateien findest du dort:
Partition auf der Vista Installiert wurde:\Users\Dein Name

Ist das der Fall, dann sollte es eigentlich kein Problem sein, über den Arbeitsplatz auf deine Vista Partition zuzugreifen.
Dieser Beitrag wurde von DKind bearbeitet: 18. April 2007 - 15:10
geschrieben 18. April 2007 - 15:11
Zitat (DKind: 18.04.2007, 16:07)
Zuerst einmal muss geklärt werden, ob du XP und Vista auf einem Rechner installiert hast
.

Da hast du natürlich recht!

geschrieben 18. April 2007 - 17:57
ach ne? 

dass ist mir klar.
JA XP und Vista auf einem pc -> XP gestartet ->will von xp auf die eigenden dateien von vista zugreifen -> Fehler meldung "zugriff verweigert" !
das ist mein problem ^^

dass ist mir klar.
JA XP und Vista auf einem pc -> XP gestartet ->will von xp auf die eigenden dateien von vista zugreifen -> Fehler meldung "zugriff verweigert" !
das ist mein problem ^^
geschrieben 18. April 2007 - 19:55
Da musst du dich unter XP eigentlich nur in die Berechtigungen des Ordners (evtl. inkl. Unterordner) oder der Datei eintragen. Wenn es XP Pro ist, geht das leicht: Rechtsklick->Eigenschaften->Sicherheit dort deinen Benutzer hinzufügen. Bei XP Home erst mal http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utili...ndowsopt/107670 und dann wie bei der Pro. Bei .exe Dateien hab ich allerdings einen Bug gefunden? Wenn man mit Vista eine .exe runterlädt und diese dann unter XP ausführen will, geht das nicht. Man kann die löschen, verschieben usw. Ausführen geht nicht, auch wenn man die Berechtigungen gesetzt hat. KA ob das auch bei anderen auftritt.
- ← Netzwerkadapter über Gerätemanager Deinstalliert, Mittlerweile Adapter
- Windows Vista
- Mausklicks Funktionieren Oftmals Nicht →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1