Seite 1 von 1
Nokia 6300 Speicherkarte Kopieren
geschrieben 26. April 2007 - 23:24
Hallo, hab mir vor 2 Wochen das Nolia 6300 gekauft mit einer Speicherkarte von 128 MB... Da mir das aber etwas zu wenig war hab ich mir eine Mirco SD karte von Sandisk besorgt... als ich jetzt meine Daten von der Mitgelieferten Speicherkarte Kopieren wollte kam lieder die Meldung das gewisse Dateien (Spiele usw.) urheberrechtlich geschützt sind!!!
Da ich keine lust zwischen den beiden Speicherkarten umher zu Switschen suche ich einen Lösungsvorschlag wie ich die 128 MB Karte 1:1 auf die 2 GB Karte Kopieren kann.
Meine Lösungsversuche waren bis jetzt
Handy an den USB anschluss anschließen und auf Festplatte kopieren ging nicht
und
Über die Nokia Suite eine Datensicherung zu machen klappt aber leider nur bei einem Teil der Daten.
Wer kann mir bitte weiter helfen.
Da ich keine lust zwischen den beiden Speicherkarten umher zu Switschen suche ich einen Lösungsvorschlag wie ich die 128 MB Karte 1:1 auf die 2 GB Karte Kopieren kann.
Meine Lösungsversuche waren bis jetzt
Handy an den USB anschluss anschließen und auf Festplatte kopieren ging nicht
und
Über die Nokia Suite eine Datensicherung zu machen klappt aber leider nur bei einem Teil der Daten.
Wer kann mir bitte weiter helfen.
Anzeige
geschrieben 01. Mai 2007 - 23:10
Einen Kartenleser für den PC besorgen, da müßte es ohne Probleme funktionieren!
http://www.alternate.de/html/productDetail...?artno=MR%23J05
http://www.alternate.de/html/productDetail...?artno=MR%23J05
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld alsunschuldig.
PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als
PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
geschrieben 02. Mai 2007 - 14:58
ne geht nicht 
du hast keine möglichkeit dadran zu kommen, keine ahnung wie die das realisiert haben..

du hast keine möglichkeit dadran zu kommen, keine ahnung wie die das realisiert haben..
geschrieben 02. Mai 2007 - 15:31
geschrieben 02. Mai 2007 - 19:39
Ich habe mir jetzt auch das 6300 geholt.
Ich habe fast alle der "Kartendaten" per BT mit Hilfe von "BlueSoleil" auf meine HDD kopieren können.
Was Du nicht vergessen darfst: Es ist eine (wenn auch micro)SD-Karte, und die unterstützen nun mal von Haus aus DRM und Kopierschutz. Da wirst Du wohl auf ein paar Sachen verzichten müssen.
(Bei mir hatte ich Probleme mit den T-Moblie Tönen und den weiterführenden Programmdateien mit Sonderzeichen im Namen.)
Space
Ich habe fast alle der "Kartendaten" per BT mit Hilfe von "BlueSoleil" auf meine HDD kopieren können.
Was Du nicht vergessen darfst: Es ist eine (wenn auch micro)SD-Karte, und die unterstützen nun mal von Haus aus DRM und Kopierschutz. Da wirst Du wohl auf ein paar Sachen verzichten müssen.
(Bei mir hatte ich Probleme mit den T-Moblie Tönen und den weiterführenden Programmdateien mit Sonderzeichen im Namen.)
Space
Spaceball
Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.
Lebe lange und in Frieden
Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.
Lebe lange und in Frieden
geschrieben 03. Mai 2007 - 06:13
Ich habe das selbe Problem mit dem Nokia 6233.
Kopieren von Karte zu PC geht nicht, weder mit Kartenleser noch per BT.
Linux (Ubuntu,Knoppix,Suse getestet) ließt die Karte übrigens gar nicht..... Meldung unbekanntes Format.
Bei einer Sicherung der Karte werden nur die Daten gesichert die neu hinzugekommen sind.... Bilder, Töne, usw. geht also auch nicht, bzw. nur Teilweise.
Was aber funktioniert ist das kopieren, bzw. verschieben des Karteninhalts direkt im Handy von der Karte zum Telefon.
Der Interne Speicher des Handys reicht aber nicht aus, um das in einem Schritt zu vollziehen.
Also immer Stückchenweise verschieben, Karte tauschen und wieder verschieben.
Was dabei verloren geht, sind die Icons der Ordner (Damit kann man aber leben denk Ich).
Auf der Karte sind irgendwelche Lizenzdateien(DRM), die man nicht ohne weiteres Kopieren kann, das interne Kopieren scheint diese Dateien aber mitzukopieren.
Das macht zwar alles ein bisschen Arbeit, aber es funzt :-)
Gruß Species !
Kopieren von Karte zu PC geht nicht, weder mit Kartenleser noch per BT.
Linux (Ubuntu,Knoppix,Suse getestet) ließt die Karte übrigens gar nicht..... Meldung unbekanntes Format.
Bei einer Sicherung der Karte werden nur die Daten gesichert die neu hinzugekommen sind.... Bilder, Töne, usw. geht also auch nicht, bzw. nur Teilweise.
Was aber funktioniert ist das kopieren, bzw. verschieben des Karteninhalts direkt im Handy von der Karte zum Telefon.
Der Interne Speicher des Handys reicht aber nicht aus, um das in einem Schritt zu vollziehen.
Also immer Stückchenweise verschieben, Karte tauschen und wieder verschieben.
Was dabei verloren geht, sind die Icons der Ordner (Damit kann man aber leben denk Ich).
Auf der Karte sind irgendwelche Lizenzdateien(DRM), die man nicht ohne weiteres Kopieren kann, das interne Kopieren scheint diese Dateien aber mitzukopieren.
Das macht zwar alles ein bisschen Arbeit, aber es funzt :-)
Gruß Species !
Dieser Beitrag wurde von species bearbeitet: 03. Mai 2007 - 06:17
geschrieben 13. Juli 2007 - 20:48
Hallo, ich habe mir das hier gerade durchgelesen und es mit meiner neuen SD-Karte auch so durchgeführt (Stück für Stück kopiert). Übrigens bekommt man auch die Icons so hin, dass es wie auf der Original-Karte aussieht. Dazu darf man aber die Ordner _nicht_ mit dem Telefon anlegen, sondern man sollte die Orderstruktur vorher mit dem PC auf der Speicherkarte anlegen (entweder Karte in einen SD-Kartenleser stecken oder das Telefon via USB mit dem PC verbinden)
Denn der Ordner Themen muss auf der Karte predefthemes heissen, er erscheint dann aber, wenn die Sprache Deutsch auf dem Telefon gewählt ist, erscheint der Ordner dann als "Themen". Dies wird also auch zur Internationalisierung genutzt. Der Spieleordner ist dann übrigens predefgames zu nennen. Das weitere kann man sich schon fast denken...
Das einzige, was ich nicht hinbekommen habe ist, die Karte "Speicherkarte" zu nennen, da man nur maximal "Speicherka" eintippen kann. Deshalb heißt sie jetzt bei mir "SD-Karte"...
Denn der Ordner Themen muss auf der Karte predefthemes heissen, er erscheint dann aber, wenn die Sprache Deutsch auf dem Telefon gewählt ist, erscheint der Ordner dann als "Themen". Dies wird also auch zur Internationalisierung genutzt. Der Spieleordner ist dann übrigens predefgames zu nennen. Das weitere kann man sich schon fast denken...
Das einzige, was ich nicht hinbekommen habe ist, die Karte "Speicherkarte" zu nennen, da man nur maximal "Speicherka" eintippen kann. Deshalb heißt sie jetzt bei mir "SD-Karte"...
geschrieben 20. Juli 2007 - 18:39
Hallo!
Das kopieren der Ordner funktioniert. Nur mit den Symbolen auf den Ordnern habe ich noch Probleme. Ist zwar nicht wichtig, aber wäre halt doch ganz nett.
Wenn ich den Themenordner auf dem PC in "predefthemes" umbenenne und aus Telefon kopiere, erscheint er im Explorer als "Themen". Auf dem Handy heisst er allerdings noch "predefthemes" - mit dem Symbol. Habe mit der Spracheinstellung expirimentiert, aber komme zu keinem Ergebnis.
Auf dem Telefon heisst er entweder "predefthemes" mit Symbol, oder "Themen" - ohne Symbol.
Irgendwas mach ich da noch falsch ....?
Viele Grüsse!
Das kopieren der Ordner funktioniert. Nur mit den Symbolen auf den Ordnern habe ich noch Probleme. Ist zwar nicht wichtig, aber wäre halt doch ganz nett.
Wenn ich den Themenordner auf dem PC in "predefthemes" umbenenne und aus Telefon kopiere, erscheint er im Explorer als "Themen". Auf dem Handy heisst er allerdings noch "predefthemes" - mit dem Symbol. Habe mit der Spracheinstellung expirimentiert, aber komme zu keinem Ergebnis.
Auf dem Telefon heisst er entweder "predefthemes" mit Symbol, oder "Themen" - ohne Symbol.
Irgendwas mach ich da noch falsch ....?
Viele Grüsse!
Thema verteilen:
Seite 1 von 1