WinFuture-Forum.de: Hilfe, Mein Notebook Startet Nicht Mehr! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Hilfe, Mein Notebook Startet Nicht Mehr!

#1 Mitglied ist offline   jelindrael 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 05. Mai 07

geschrieben 05. Mai 2007 - 12:11

Hallo Leute,
ich hab' da ein Problem und hoffe, jemand hier kann mit dazu einen Tipp geben.

Seit Kurzem habe ich ein Notebook Typ Asus A9Rp, auf dem Windows Vista installiert war.
Da mir das Gerät aber mit Vista zu langsam war und ausserdem jede zweite Software nicht lief, habe ich beschlossen, XP zu installieren.

Hier im Forum habe ich dann auch Tipps gefunden, wie man Vista beseitigt und XP installiert. Also habe ich folgendes getan:

Rechner gestartet, mit F2 ins Bios-Setup und die Boot-Reihenfolge so umgestellt, dass zuerst von CD/DVD gestartet wird, F10 Speichern gedrückt und Neustart.

Der Rechner ist von CD gestartet und hat das XP Setup angefangen. Dazu wurde die Formattierung der Festplatte verlangt. Das habe ich bestätigt und die Formattierung wurde durchgeführt. Anschließend hat das Setup mitgeteilt, dass der Rechner nun neu gestartet würde. Das Gerät wurde auch herunter gefahren, startete aber nicht mehr.

Wenn ich nun den Rechner abschalte und erneut einschalte, bleibt er beim Asus-Bootscreen stehen.
Bei Druck auf F2, beim Starten, zeigt er an "entering Setup..." und das war's.

Sämtliche ins CD-Laufwerk gelegte Scheiben werden kategorisch ignoriert.
(XP-CD, Vista-Recovery-CD, Linux-Live-DVD, Knoppix-Live-DVD).

Kann mir jemand verraten, wie ich das Gerät wieder in Gang bekomme?

Vielen Dank und beste Grüße!

Jelin
0

Anzeige

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0