Bedingt durch den Umzug habe ich mich bemüht, mich vorab schon einmal zu informieren. So gibt es da ja den Umzugsservice von 1&1 für günstige 49,-EUR.

Über diesen habe ich in diversen Foren aber eher von schlechteren Erfahrungen gelesen, was mich dann doch irgendwie abschreckte. So erwähnte ein User, das er mit Nutzung dieses Umzugsservices nach 6 Monaten immernoch kein DSL hat! Naja, desweiteren habe ich ja auch einen reinen Tarif bei FREENET laufen gehabt, der aber bereits zum 17.12.07 gekündigt war.
Hmm?!

So kam es dann auch, was mich echt verblüffte! Nun habe ich mir dann das Angebot von T-Online näher angeschaut und komme zu dem Schluß: Jede menge Dienste gibt es , aber alles viel zu umständlich! Jeden einzelnen Dienst muss man extra freischalten und weiss dabei nicht mal, gehört das jetzt dazu oder kostet das extra?

Naja, nachdem wir dann unser DSL hatten habe ich versucht Geld einzusparen. So habe ich meinen Vertrag bei 1&1 gekündigt. Da man eine Onlinekündigung dort umständlich freischalten lassen muss, damit ein Kundenberater einen nochmal zuquatschen kann, hat man natürlich auch bei mir versucht die Kündigung abzuwenden. Ich erläuterte meinen Fall, das ich aus dem Vertrag rausmöchte und eine Umlegung seitens 1&1 nicht möglich ist, da der Port bereits belegt ist (Anschluss läuft jetzt auf meine Frau).
Tja, Pech gehabt!!

Bei FREENET kam jedoch alles ganz anders!! Da ich dort auch einen Iphone-Tarif(VoIP) mit Ortsnetznr. hatte, habe ich dort den Umzugsdienst genutzt. Aber lediglich mit dem Hintergrund, das ich wieder eine Rufnummer bekommen kann, mit meiner neuen jetzigen Ortsvorwahl.
Nur 1 Tag später bekam ich Antwort von FREENET. Bedingt durch meinen Umzug wird mein laufender Tarif vorzeitig gekündigt!

Jetzt frage mich aber bitte niemand, warum ich mehrere Geschichten laufen habe! Es ist einfach so und man weiss halt nie was man bekommt?! Frust oder Lust?!

Aber vielleicht hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Nach einem Umzug?