WinFuture-Forum.de: "Übergangsgrafikkarte" Bis Ca. 150€ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

"Übergangsgrafikkarte" Bis Ca. 150€

#1 Mitglied ist offline   SkiD 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. Juli 06

geschrieben 19. Mai 2007 - 10:03

Ich würde mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen, welche ich bis zum Ende dieses oder bis zum Anfang des nächsten Jahres ausreicht.
Ich spiele vor allem Battlefield 2 und C&C 3. Ob es eine von Nvidia oder AMD/ATI ist, ist mir volkommen egal, nur sollte das Preis/Leistungs Verhältnis stimmen.
Bis dahin kann ich auch auf DirectX10 verzichten, da ich auch erst später auf Vista umsteigen werde.

Lohnt es sich noch eine 1950 Pro zu kaufen, weil diese vom Preis/Leistungs Vehältnis zur Zeit das Beste zu sein scheint?

Oder lohnt sich der Kauf einer 8600GT(S) obwohl ich (noch) kein DirectX10 brauche? Wobei die GTS mit 200� auch das Budget übersteigt.

Wär die 1950XT (256MB) eine alternative oder ist diese nicht so viel Leistungsstärker als die 1950Pro das sich der aufpreis von 50(?) � lohnt?

Oder aber lohnt es sich auf die HD2600XT/XL Modelle von AMD/ATI zu warten. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das es die in dem Bereich von 150� geben wird.

Ich entschuldige mich für so viele Fragen, hoffe aber dennoch das ihr mir weiterhelfen könnt. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von SkiD bearbeitet: 19. Mai 2007 - 10:09

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

• Beigetreten: 15. Januar 06

geschrieben 19. Mai 2007 - 10:40

Hi!

Kauf keine 8600GTS oder was drunter liegt! Die Grafikkarten sind, naja nicht schrott aber halt zum Spielen nur bedingt geeignet, da die nur ein 128bit Speichinterface haben. Also entweder 8800GTS oder HD2900XT, für später :rolleyes:. Die aber sicherlich nicht im 150€ Bereich liegen werden. Zumal die HD90Xt jetzt 349€ und die 8800GTS 309€ kostet. Und das beides im günstigsten Fall. Ich tendiere momentan zu der 1950XT! Oder zur 7950GX2 die aber ein bischen teurer ist als 150€, denk ich mal. Bis Ende des Jahres hat sich Vista durchgesetzt und die erstren DX10 Spiele werden auch folgen.

Mein persönliches Fazit: Wenn du jetzt noch gut mit deiner jetzigen Grafikkarte auskommst und dir die Leistung reicht => warte bis Ende des Jahres und kauf dann eine DX10 Grafikkarte!

Gruss
Daniel
0

#3 Mitglied ist offline   Daniel 

• Beigetreten: 24. Mai 06

geschrieben 19. Mai 2007 - 11:25

Kauf dir eine Palit X1950 GT. Die ist baugleich mit der Pro Variante. Der Hersteller flasht lediglich ein GT Bios auf die Pro's. Die werden für 118 Euro verscheuert :rolleyes:. Ich garantiere dir, du wirst den Takt mindestens auf Pro Takt anheben können. Es gibt diverse Foren die sich ausschließlich mit der Karte beschäftigen und jeder der dort gepostet hat (so 40-50 Leute) konnten den Takt auf min. Pro Niveau anheben. Ganz davon abgesehen ist eine X1950 Pro, schneller als eine 8600 GTS.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   SkiD 

geschrieben 19. Mai 2007 - 11:35

Das Problem ist meine 7900GTO ist kaputt gegangen und meine jetzige Grafikkarte ist eine 7100 GS. Damit irgendwas zu spielen macht wirklich kein spass (sofern das überhaupt möglich ist :rolleyes: ).

@DanielDüsentrieb: Mir ist schon klar das 8800GTS und HD2900XT sehr gut zum zocken sind aber so viel Geld habe ich nicht.

@DarthVader: Danke für den Tip. Das wär dann natürlich ein Schnäppchen. Die schau ich mir mal genauer an.

Weitere Meinungen/Vorschläge sind natürlich immer erwünscht.

Dieser Beitrag wurde von SkiD bearbeitet: 19. Mai 2007 - 12:25

0

#5 _misteranwa_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Mai 2007 - 14:12

Wenn du keine High-End Grafik haben möchtest, ist die 7900GT ideal, wenn man aber eine 7950GX² bekommen kann, ist diese immer vor zuziehen, dort arbeiten gleich zwei 7900GTs auf einer Karte als SLi Verband. Wenn dein mainboard SLi kann, ist es sogar möglich zwei dieser GXs´als Quad-SLi zunutzen.
0

#6 Mitglied ist offline   SkiD 

geschrieben 19. Mai 2007 - 20:18

Weiß man wann die Midrange Varianten (HD2600 XT/XL) kommen sollen?
Ich mein mal etwas von Juni gehört bzw. gelesen zu haben.

Wär nett wenn man mir darauf auch noch eine (ungefähre) Angabe geben könnte. :smokin:
0

#7 Mitglied ist offline   Daniel 

• Beigetreten: 24. Mai 06

geschrieben 19. Mai 2007 - 21:45

Zitat

Weiß man wann die Midrange Varianten (HD2600 XT/XL) kommen sollen?
Ich mein mal etwas von Juni gehört bzw. gelesen zu haben.

Ja da hast du recht. So lauten die Angaben. Aber wenn du nur bis zum Ende des jahren damit auskommen brauchst, würde ich es nicht einsehen...dann kannste gleich bis Jahresende warten. Ich würde dir wirklich raten die Sache mit der X1950 GT auf Pro zu machen. Das geht übrigens NUR mit der Palit Xpertvision X1950 GT.

Dieser Beitrag wurde von Darth Vader bearbeitet: 19. Mai 2007 - 21:46

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   SkiD 

geschrieben 19. Mai 2007 - 23:27

Danke Darth Vader. So wirds auch gemacht. Ist ein sehr guter Preis und die scheint wirklich jeder auf Pro Niveau zu kriegen.

Ich danke allen anderen natürlich auch. :smokin:

MfG SkiD
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0