WinFuture-Forum.de: Tip Zum Kopieren Und Verschieben Von Datein... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Tip Zum Kopieren Und Verschieben Von Datein... Erweiterte Windows Vista Funktionen zum Kopieren, Verschieben von Date

#1 Mitglied ist offline   Cyberdust 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Interessen:Ich bin 28 Jahre, und bastel viel am PC seit ´89 (MS-DOS 3.1) und habe dem entsprechend auch erfahrungen mit Windows gesammelt z.Z versuch ich mich mit Web u. Grafik Design.

geschrieben 26. Mai 2007 - 21:37

Hallo und guten Abend, ich hab schon öfters mal gehört.

das sich unter Windows Vista Dateien recht umständlich kopieren oder verschieben lassen. Ich hab einen sehr praktischen Trick gefunden, wie man direkt aus dem Windows Vista Kontextmenü heraus (Mausklick mit rechter Maustaste) Dateien und/oder Verzeichnisse auf einfachere Weise, auch über Partitionen und Netzlaufwerke kopieren oder verschieben kann...

Wie erstelle ich die erweiterte Windows Vista Funktionen?

Öffnen Sie einen beliebigen Texteditor und erstellen Sie eine Datei mit folgendem Inhalt:

Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CLASSES_ROOT\AllFilesystemObjects\shellex\ContextMenuHandlers]
[HKEY_CLASSES_ROOT\AllFilesystemObjects\shellex\ContextMenuHandlers\In Ordner kopieren]
@="{C2FBB630-2971-11D1-A18C-00C04FD75D13}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\AllFilesystemObjects\shellex\ContextMenuHandlers\In Ordner verschieben]
@="{C2FBB631-2971-11D1-A18C-00C04FD75D13}"

Speichern Sie die Datei unter dem Namen z.B. "kopieren_verschieben.reg" ab. Nach dem Doppelklick auf die gespeicherte Datei, erscheint eine Sicherheitsabfrage, die mit "Ja" bestätigt werden muss.

Eingefügtes Bild

Wenn Sie jetzt auf "OK" klicken, werden zwei neue Unterschlüssel in der Vista-Registry angelegt.

Eingefügtes Bild

Wenn Sie jetzt eine Datei/Ordner mit der rechten Maustaste anklicken, im Kontextmenü erscheinen dann zwei neue Funktionen "In Ordner kopieren..." und "In Ordner verschieben...".

Eingefügtes Bild

Danke, Netex

Systemordner die im Verzeichnis "Benutzer" z.B. Bilder, Musik usw. können nicht Verschoben werden bzw. können nach dem Verschieben Falsch angezeigt z.B. der Desktop. Es können nur die Inhalte z.B. Bilddatein... verschoben werden.

Hilfe hier zu, währe ein Partion oder noch besser eine zweite Platte auf denen sich die Original Ordner befinden. Und man anschließend mit dem Startmenü bzw. dem Benutzerkonto verknüpft. Hatt auch den vorteil das man bei einer neu Installation alle Dokumente, Bilder, Musik usw. noch auf dem Rechner hat.

MfG CybER-dUSt

QUELLE des Artikels ... NetzwerkTotal.de

Dieser Beitrag wurde von Cyberdust bearbeitet: 27. Mai 2007 - 00:37

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   netexplode 

• Beigetreten: 19. Februar 06

geschrieben 26. Mai 2007 - 21:54

Hey, danke für den Tip!!!

Geht so wesentlich einfacher.
Aber warum kann ich keine Ordner !!verschieben!!, die in dem Verzeichnis "Benutzer" erstellt worden sind?!?!

Gruß,
Netex
0

#3 Mitglied ist offline   Black-Luster 

• Beigetreten: 20. November 06

geschrieben 27. Mai 2007 - 16:48

Den "Tipp" gabs auch schon für XP ;)
Aktivieren kann man den auch wahlweiße mit TuneUp 2007 (Vista & XP).
Aber trotzdem danke, jetzt erinnerst du mich das noch zu Aktivieren :)
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0