Auf Xp-system Logitech G5, Geschrottet Durch Vista Treiber? Die arme Mausi :/
geschrieben 06. Juni 2007 - 22:13
Nach einem Neustart, wurde auch nur der Standardmaustreiber benutzt.
Ok dachte ich mir, machen wir eben die alte Version wieder drauf. Habe nach der Deinstallation auch alle Logitech Verzeichnisse gelöscht, damit alles schön sauber ist.
Dann den regulären XP Treiber Setpoint 3.30 installiert aber auch das brachte nichts, immernoch Standardmaus. Nach ein paarmal In-/Deinstallieren gabs keine Änderungen. Also hab ich den Treiber selbst gesuch und wurde fündig im Verzeichnis C:\ GemeinsameDateien\Logitech\CDDrv
Und schon wurde angezeigt, G5 Lasemaus wird installiert aber wurde am Ende auch wieder durch einen Fehler abgebrochen.
Dann benutze ich mal aus dem selben Verzeichnis die Datei "DPInst.exe". Die Treiber da werden alle installiert bis auf: "Logitech(LHidFilt)" Status: failed
Hat irgendjemand eine Idee? Als Standardmaus gehts ja einwandfrei aber die Treiber wollen nimmer. Wenn ich objektive denke, glaube ich fast nicht, dass der Treiber die Hardware crashed aber so langsam hab ich Bammel .
Bitte um Hilfe
MfG
FuriKuri
Anzeige
geschrieben 06. Juni 2007 - 22:45
geschrieben 06. Juni 2007 - 23:16
Aber was könnte ich noch tun um Reste aufzuspüren? USB Platz hab ich auch schon umgesteckt.
geschrieben 06. Juni 2007 - 23:25
Aber was hilft ist evtl die Systemwiederherstellung, falls du die nicht direkt präventiv abgeschaltet hast...
geschrieben 06. Juni 2007 - 23:25
formatieren lol
du könntest es mal mit regcleaner versuchen und alle einträge zu logitech löschen. aber bitte nur die, sonst ist der feiertag wirklich verplant^^
geschrieben 06. Juni 2007 - 23:47
Systemwiederherstellung ist natürlich deaktiviert

Ich hab eh mit dem Gedanken gespielt zu formatieren aber dass es so schnell umgesetzt werden muss *lach*. Na werde nochmal probieren via RegCleaner das ganze hinzubekommen.
geschrieben 07. Juni 2007 - 00:25
Logitech Hid Device
Logitech Pointing Device
Es ist mir nichtmöglich die Treiber zu aktualisieren.
Vielleicht hängt das damit zusammen und ich habe nur nicht unter der Mausrubrik im Gerätemanager nachgeschaut.
Habs gerade nochmal mit einer Installation versucht. Via SetPoint sagt er gar nichts von wegen einer Fehlermeldung, die bemerke ich nur, wenn ich manuell die Treiber aktualisieren will:
Beim Installieren der folgenden Hardwarekomponente ist ein Fehler aufgetreten.
Schwerwiegender Fehler bei der Installation.
*Hmpf*.
Achja ich habe die Firmware jeweils immer aktualisiert. Einmal auf Version 1.1 und dann 1.2. Kann dabei was kauptt gegangen sein und ich habe es nicht bemerkt?
Ich versuche nochmal zu flashen, vielleicht hab ich Glück

geschrieben 07. Juni 2007 - 00:37
Also was ich mal machen würde, wäre zu schauen, ob es evtl irgendwo unter
Windows\Inf
Windosw\System32
Windows\System32\Drivers
noch irgendwelche Logitech SetPoint-Treiberreste tummeln...
Ach ja.. hat XP nicht auch eine Art Driver-Rollback? Was passiert, wenn du im Gerätemanager bei den Geräten auf den Button "Installierter Treiber" drückst?
Ach ja: Und an sonsten würde ich mir halt auch überlegen, eine saubere Neuinstallation durchzuführen - diesmal allerdings ohne die Systemwiederherstellung komplett abzuschalten, sondern lediglich für alle Partitionen außer der Systempartition zu deaktivieren (Gott sei Dank ist das unter Vista Standard).
geschrieben 07. Juni 2007 - 16:28
Nachdem ich die SetpPoint 3.10 installiert habe wurde die Maus wieder erkannt. Jedoch finden sich unter "Andere Geräte nach wie vor die zwei mit den Fragenzeichen und auch ein Treiber lässt sich für diese nach wie vor nicht finden.
geschrieben 08. Juni 2007 - 11:38
Dieser Beitrag wurde von SPUTUM bearbeitet: 08. Juni 2007 - 11:42
geschrieben 08. Juni 2007 - 13:55
geschrieben 08. Juni 2007 - 14:33
Nur was mach ich mit dem Rest :/
geschrieben 08. Juni 2007 - 15:05
Zitat
Jetzt würde ich noch das Update auf SetPoint 3.30 installieren.
geschrieben 08. Juni 2007 - 15:10