WinFuture-Forum.de: Xp Mediacenter Edition Friert Komplett Ein Nach Update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Mediacenter Edition Friert Komplett Ein Nach Update

#1 Mitglied ist offline   soundless 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Juni 07

geschrieben 14. Juni 2007 - 09:45

Hallo allerseits,
Ich habe ein Problem was mich echt an den Rand des wahnsinns treibt: Gestern las ich auf der Startseite von meinem Provider (T-Online http://www2.oncomputer.t-online.de/c/11/30...02560,si=0.html ) von einer drastischen Sicherheitslücke in XP also gut ausnahmsweise das automatische Update gestartet (nein ich habe keine Raubkopie sondern nur keine Lust auf die Datensammelwut von gewissen Konzernen) was auch prompt 5 Updates fand und installierte bis auf die Windows Genuine Advantage, dessen installation brach ich ab. Nachdem die Updates dann kontinuierlich darauf bestanden den Rechner neu zu booten tat ich das auch nach einer gewissen Zeit. Beim Neustart von Windows kam dann das dicke Ende: Alle Autostart Tasks laden zuende und danach friert das System komplett ein und nicht geht mehr, die uhr in der Taskleiste hält an, der cursor lässt sich nicht mehr bewegen und der taskmanager geht ebenfalls nur selten. Ich hatte schon ein wenig im netz recherchiert und fand folgendes http://patch-info.de.../2007/05/08/353 geholfen hat dies nun auch nicht wirklich, da der Rechner nicht im abgesicherten Modus hochfährt und ich so maximal 2 minuten bei extrem hoher auslastung habe um irgendetwas aus zu führen.
Hat irgendjemand das selbe Problem? Viren sind vollkommen aus zu schliessen da ich einen zuverlässigen Virenscanner besitze, nicht auf dubiosen Seiten surfe und auch keine anhänge geöffnet habe. Ich hoffe nur das ich nicht formatieren muss sollte dies nämlich der fall sein hätte ich einen Datenverlust von 100GB :P
Ich bin dankbar für jede Antwort!
gruss soundless
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   saw 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 14. Juni 2007 - 10:25

Hallo,
versuch es mal mit der Suche hier .

Das Thema ( wenns an den Winupdate liegen sollte )
ist hier schon öfters behandelt wurden.

Kannst du noch ne Systemwiederherstellung machen?

saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#3 Mitglied ist offline   soundless 

geschrieben 14. Juni 2007 - 10:50

soweit ich weiss is der rechner OEM und ich kann mich nicht wirklich dran erinnern das ich zumindest ne recovery cd dabei hatte. geht das denn auch mit ner windows xp prof cd weil so eine hätte ich noch als orginal von meinem alten rechner
edit: Abgesicherter Modus funktioniert systemwiederherstellung bringt leider auch nichts so wies aussieht

Dieser Beitrag wurde von soundless bearbeitet: 14. Juni 2007 - 11:34

0

#4 Mitglied ist offline   soundless 

geschrieben 14. Juni 2007 - 12:02

ich habe jetzt mal schnell nachgeschaut was mir die systemwiederherstellung zu den updates sagt: gestern soll er folgendes installiert haben
Update KB917422
Software Distribution Service
0

#5 Mitglied ist offline   viRuz86 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Oktober 05

geschrieben 14. Juni 2007 - 12:29

Wenn dein abgesicherter Modus funktioniert, dann versuch doch nochmal die Anleitung die du in deinem ersten Post geschrieben hast. Einfach dieses Softwaredistribution löschen.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0