Laptop-deckel Schließen
geschrieben 15. Juli 2007 - 18:34
also hab Vista und wenn ich meinen Laptopdeckel schließe und wieder öffne ist der bildschirm anschließend schwarz. So ich habe aber auch schon in allen energieplänen bei laptopdeckel schließen, ausgewählt, das nix passieren soll. also wenn ich ihn schließe is der bildschirm aus... leider bleibt er auch aus... weis jemand eine lösung?
Dell Dimension 4600
Intel Pent. 4 mit HT-Technology
3,06 GhZ
4 x 256mb RAM
Windows XP Professional und Windows Vista RTMx86
GeForce 6600GT
Anzeige
geschrieben 15. Juli 2007 - 18:57
Vielleicht öfters einmal die Vista eigene Hilfe und Supportfunktion benützen.

Zitat
Ändern der Aktionen beim Schließen des Deckels eines mobilen PC
Wenn Sie den Deckel auf Ihrem mobilen PC schließen, kann Windows herunterfahren, keine Aktionen ausführen oder in einen Energiesparzustand wie den Standbymodus oder Ruhezustand übergehen. Sie können dieselbe Einstellung auf alle Energiesparpläne oder unterschiedliche Einstellungen auf einzelne Pläne anwenden.
So wenden Sie dieselbe Einstellung auf alle Pläne an
Klicken Sie zum Öffnen der Energieoptionen.
Klicken Sie auf der Seite Wählen Sie einen Energiesparplan aus auf Auswählen, was beim Schließen des Laptopdeckels passieren soll.
Wählen Sie auf der Seite Verhalten des Netzschalters definieren und Kennwortschutz aktivieren neben Beim Zuklappen aus, welche Aktion der mobile PC beim Betrieb mit Akku- bzw. Netzstrom ausführen soll.
Tipp
Um Akkuleistung zu sparen und schnell mit der Arbeit fortfahren zu können, wählen Sie Standbymodus aus. Nach dem Reaktivieren des mobilen PC wird von Windows innerhalb von Sekunden Ihre Arbeitssitzung wiederhergestellt.
Klicken Sie auf Änderungen speichern.
So wenden Sie eine Einstellung auf einen bestimmten Plan an
Klicken Sie zum Öffnen der Energieoptionen.
Klicken Sie auf der Seite Wählen Sie einen Energiesparplan aus für den zu ändernden Plan auf Planeinstellungen ändern.
Klicken Sie auf der Seite Einstellungen für Plan ändern auf Erweiterte Energieeinstellungen ändern.
Erweitern Sie auf der Registerkarte Erweiterte Einstellungen die Option Netzschalter und Deckel, erweitern Sie Deckelschließaktion, und wählen Sie dann aus, welche Aktion Ihr mobiler PC beim Schließen des Deckels beim Betrieb mit Akku- bzw. Netzstrom ausführen soll.
Klicken Sie auf OK.
mfg.Hans

geschrieben 15. Juli 2007 - 19:05
Dell Dimension 4600
3,06 GhZ
4 x 256mb RAM
GeForce 6600GT
geschrieben 16. Juli 2007 - 03:41
Evtl. hat sich da was geändert, aber hier habe ich das auch schon vor geraumer Zeit gepostet und es hat zu nix geführt. Einfach nicht zu klappen

mfg
Fab
geschrieben 16. Juli 2007 - 05:31
ich habe zwar ein MSI-Book... naja ma Microsoft anschreiben....
Danke trotzdem!
Dell Dimension 4600
3,06 GhZ
4 x 256mb RAM
GeForce 6600GT
geschrieben 16. Juli 2007 - 06:01
MFG Andreas
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
geschrieben 16. Juli 2007 - 06:33
Wenn du es nun öffnest spricht das OS den Bildschirm an. Unter Vista gibt es da einige Probleme mit einigen Notebooks. Dies ist aber kein Fehler bei Vista, sondern bei den treibern die die Hersteller produzieren.
Also nicht Microsoft verantwortlich machen!
geschrieben 16. Juli 2007 - 09:24
#9 _diecdrom_
geschrieben 16. Juli 2007 - 11:29
ich denke auch mal dass es ein Treiberproblem sein muss.
Ich habe in meinem Notebook einen Nvidia Grafikchip drin und habe in den Energieeinstellungen eingestellt dass das Notebook in den Ruhezustand versetzt werden soll wenn ich den Deckel zuklappe. Wenn ich die Standardeinstellungen eingestellt lasse, also dass es in dne Standby Modus gehen soll habe ich genau das gleiche Problem, also dass der Bildschirm schwarz bleibt.
Also wie gesagt, probier mal den Ruhezustands-Modus aus, das dauert auch nur ein paar Sekunden bis man dann wieder arbeiten kann und bei funktioniert dieser wenigstens.
MFG
geschrieben 16. Juli 2007 - 11:59
MFG MARS
#11 _tank2346_
geschrieben 16. Juli 2007 - 12:35

#12 _diecdrom_
geschrieben 16. Juli 2007 - 14:07
ich meinte ja auch eigentlich diesen Energiesparmodus der ja standardmässig aktiviert ist. Damit scheinen wirklich viele Notebookbesitzer Probleme zu haben, deshalb habe ich nicht mehr den Energiesparmodus eingestellt sondern den Ruhezustandsmodus, der funktioniert problemlos und es dauert auch nur einige Sekunden bis man wieder arbeiten kann.
Macht der Ruhezustandsmodus etwa auch Probleme bei manchen Usern ?
MFG
#13 _tank2346_
geschrieben 16. Juli 2007 - 17:01
Wenn ich das Notebook wieder nutzen möchte ist mein Bildschirm schwarz. Schalte ich ihn erneut via Stastenkombi in den jeweiligen Modus geht danach der Bildschirm wieder an.
- ← Standby Nach Runterklappen Des Bildschirms
- Windows Vista
- Kann Pdf-anhänge In Windows Mail Nicht öffnen →