Dsl-modem Und W-lan Modem? Wie verbinden?
geschrieben 21. Juli 2007 - 18:45
großes Problem.
Ich habe ein DSL-Modem (Turbolink IAD), worüber auch das Telefon geht.
Dann hab ich das Arcor DSL W-LAN Modem 100, was ich als W-Lan Router einsetzen wollte.
Hier das Problem.
Wenn ich das Kabel von der TAE Dose zum DSL Modem anschließe, funktioniert das Telefon. Dann soll ich über die Ethernet-Anschlüsse, die Computer anschließen, bei mir wäre das der Router, dann via W-Lan die PCs. Gemacht getan, funktioniert jedoch nicht. Telefon schon, Internet nicht.
Wenn ich das Kabel von der TAE Dose direkt am Arcor DSL W-Lan Modem 100 anschließe, geht das Internet (so wie jetzt), jedoch logischerweise das Telefon nicht.
Hoffe das ist verständlich.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Anzeige
geschrieben 22. Juli 2007 - 12:01
und es müsste normalerweise auch eine funktion zu geben um das modem im router auszuschalten.
geschrieben 22. Juli 2007 - 14:53
Hat jemand zufällig den Acror Router 100? (ZyXEL Prestige P660HW-67)
Kann mir da jemand helfen?
Wie ich das Modem ausschalten kann und dann die Verbindung zum Internet herstellen kann?
Muss ja vom eigentlich DSL Modem (Turbolink) aus dem Ethernet Anschluss zum Arcor Router, dort in den DSL Eingang oder in einen der Vier Ethernet Anschlüsse?
Laut der Anleitung steht bei DSL Eingang folgendes: Anschluss des DSL-Kabels zur Verbindung mit dem Splitter (oder der StarterBox oder dem NTsplit).
geschrieben 22. Juli 2007 - 20:32
Wie kann ihch dort das Modem deaktivieren? Damit ich nur die Router funktion nutzen kann?
Damit ich ins Internet kommen kann?
Kann mir den hier überhaupt keiner helfen?
geschrieben 23. Juli 2007 - 07:01
geschrieben 23. Juli 2007 - 10:21
Router steht bei meiner Freundin, von daher kann ich jetzt nichts selbst nachschauen, sondern müsste es meiner Freundin erklären.
Won ungefähr ich da nachschauen muss?
geschrieben 23. Juli 2007 - 14:15
Zitat
an der tae is doch der splitter. das telefon auf den splitter (mittlere buchse) und den rest "(so wie jetzt)"
dann müsste das telefon egtl gehen
geschrieben 23. Juli 2007 - 15:58
TAE-Dose > Splitter > Telefon
Einfach so anschließen ... wo ist denn das eigentliche Problem überhaupt ?
Dieser Beitrag wurde von TheBrain bearbeitet: 23. Juli 2007 - 15:59
geschrieben 23. Juli 2007 - 17:35
als erstes überprüfen ob in den beiden geräten ein modem integriert ist, wenn ja kannst du das ohne wlan rausschmeissen, denn 2 dsl modems hintereinander ergibt kein sinn
geschrieben 23. Juli 2007 - 18:46
TAE-Dose -> Turbolink IAD DSL-Modem -> Router (Das Arcor Dings mit integriertem DSL-Modem)
-> Telefon
So will ich das haben, mache ich das so, geht es nicht, weil ich zwei Modems habe, aber auch keinen anderen Router.
Von dem Turbolink geht auch das Telefon ab, deswegen ist es so wichtig.
Wenn ich nur den Acror WLan DSL Modem Router dran habe, funktioniert das Telefon nicht.
geschrieben 23. Juli 2007 - 19:00
wenn der acor kein dhcpbezug am wanport unterstützt führt kein weg an einem splitter vorbei
http://www.google.de...+splitter&hl=de
http://search.ebay.de/search/search.dll?fr...&category0=
Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 23. Juli 2007 - 19:08
geschrieben 23. Juli 2007 - 19:18
geschrieben 23. Juli 2007 - 19:32
Er befahl dem Affen, Bananen zu holen.
Ein Komma macht schon Sinn.
geschrieben 23. Juli 2007 - 19:44
geschrieben 23. Juli 2007 - 19:47
"wlan-router auf DHCP-Bezug am WAN-Port zu stellen"?