WinFuture-Forum.de: Musstet Ihr Vista Schon Einmal Neu-installieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Musstet Ihr Vista Schon Einmal Neu-installieren?

#16 Mitglied ist offline   andreas726 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. Januar 05

geschrieben 05. August 2007 - 11:30

Ich habe Vista seit Anfang an. Mittlerweile auf vier Systemen. Eine technische Neuinstallation war auf meinem Hauptrechner nur einmal notwendig. Da hat das Messgeräteprogramm von Life Scan mir mein Vista so geschrottet das soger die Wiederherstellung nicht mehr funktioniert hat. Ansonsten habe ich nur positive Erfahrungen gemacht sodas ich nach und nach weitere Systeme bei mir zu Hause auf Vista umgestellt habe. Meine beiden Desktoprechner laufen mit Vista Ultimate. Da ist zum einen ein 3800+ x2 64 von AMD mit 2 GB Ram und ner x1950 pro von ATI. Dieser beinhaltet auch die Mediacenter Pinnacle TV Card, an einem HP w2207 TFT und wird viel als TV genutzt. Der zweite ist ein Shuttle PC mit einem Pentium 4 mit 3,4 GHz ebenfalls 2GB Ram und ner x1650 pro von ATI. Der wird viel zum Ausprobieren von Programmen und so genutzt Und toi toi toi auch dieses Vista rennt wie am ersten Tag super. Bei dem Laptop hatte ich lange gezögert wiel ich des öfteren gelesen habe das das T42 mit seiner 7500 Radeon nicht für Vista geeignet wäre. Habe dann aber mal testweise die 30 Tage Version von Business aufgespielt und war positiv überascht. Alle Geräte wurden ohne Probleme erkannt und installiert ohne einen zusätzlichen fremden Treiber. Zwar läuft AERO nicht, brauche ich aber auf dem Laptop auch nicht. Die Arbeitsgeschwindigkeit ist trotz seines 1.6 Centrino und nur 1 GB Ram richtig gut und ich habe seit der Installation keine Probleme. Als letztes habe ich den einen der beiden Spiele Rechner meines Sohnes auf Vista Home Premium umgestellt. Ist ein AMD 64 3000+ mit zwei GB Ram zwei 6800 Ultra im SLI. Auch bei dem hatte ich keinerlei Treiberschwierigkeiten. Spiele wie WOW und andere neue Titel laufen super und sind im Vergleich zum XP nicht langsamer oder schlechter. Aus meiner Sicht hat Vista einen guten Start bei mir hingelegt und ich möchte es nicht mehr missen.
MFG Andreas
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
0

Anzeige

#17 _MagicAndre1981_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 05. August 2007 - 11:32

nur 1 mal, nachdem der Uninstaller vom SQL Server 2005 das System zerkloppt hat, sonst läuft Vista rock stable.
0

#18 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 05. August 2007 - 11:37

Beitrag anzeigenZitat (Anjin: 05.08.2007, 11:49)

Nur einmal und nicht weil es notwendig war, sondern aus Testgründen. :imao:

den kann ich mich großteils anschließen.

Die erste Installation hab ich aus testgründen erneuert

Dannach hab ich mit mit XP meine Partitions tabelle (aus doofheit) geschreddert folglich musste leider auch Vista neu installiert werden)

aber seid dem läuft hier alles Tadellos ;) Sogar perfekt: Vista hat vor nicht allzulanger Zeit automatisch meine XP Partition gerettet :imao:
0

#19 Mitglied ist offline   dblay 

• Beigetreten: 18. März 07

geschrieben 05. August 2007 - 11:38

Die Stabilität ist wirklich beeindruckend, da hatte Vista meiner Meinung nach von Anfang an gegenüber XP die Nase vorn. Wenn es anfangs Probleme gab, lag dies oft an "mangelhaften" Treibern, wobei ich dieses Problem nie hatte, da ich für alle meine Geräte die Vista-Treiber verwenden kann.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#20 Mitglied ist offline   maximus3 

• Beigetreten: 13. Juni 06

geschrieben 05. August 2007 - 11:46

klares nein läuft seitdem release der SB tadelos auf meinem System keinerlei Performance Probleme zu spüren. Dazu sage ich nur top, vor allem auch für Buiseness Kunden.
0

#21 _Anjin_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 05. August 2007 - 12:20

Beitrag anzeigenZitat (dblay: 05.08.2007, 12:38)

............... lag dies oft an "mangelhaften" Treibern, wobei ich dieses Problem nie hatte, da ich für alle meine Geräte die Vista-Treiber verwenden kann.

Vista hatte in meinem Fall sogar Treiber für einen Drucker, der 1999 schon ein Auslaufmodell war....

ich hatte auch Glück und war von der Treiber-Problematik nicht betroffen.
0

#22 Mitglied ist offline   DON666 

• Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Interessen:PC, Xbox, Musik

geschrieben 05. August 2007 - 13:02

Installationsdatum: 09.02.2007

Keinerlei Probleme, die Kiste rennt.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#23 Mitglied ist offline   mc.irgendwas 

• Beigetreten: 31. Juli 07

geschrieben 05. August 2007 - 14:05

seit 31.Juli hab cih home PRemium und es läuft gut,
0

#24 Mitglied ist offline   zwutz 

• Beigetreten: 17. Juli 07

geschrieben 05. August 2007 - 14:29

vor knapp einem Monat das erstemal installiert (13.07) und läuft einwandfrei... Bisher keine Anzeichen einer Neuinstallation erkannt
Raise your glass if you are wrong
0

#25 Mitglied ist offline   robe56 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Februar 07

geschrieben 06. August 2007 - 10:42

Beitrag anzeigenZitat (dblay: 05.08.2007, 12:38)

Die Stabilität ist wirklich beeindruckend, da hatte Vista meiner Meinung nach von Anfang an gegenüber XP die Nase vorn. Wenn es anfangs Probleme gab, lag dies oft an "mangelhaften" Treibern, wobei ich dieses Problem nie hatte, da ich für alle meine Geräte die Vista-Treiber verwenden kann.

Das ist interessant, verwendest du wirklich für alles die Vista-Treiber, auch für die Grafikkarte?

Ich habe eine Asus7300GT, bei der installation wird sie erkannt und es wird der Vista Treiber installiert. Ist jetzt die Frage, den von Nvidia ziehen und installieren, oder den Vista-Treiber nehmen?

Ich hatte übrigens mit dem Vista-Treiber, obwohl 6 Monate alt, einen Leistungsindex von 4.7 mit den aktuellen von Nvidia hatte ich 4,4.

Schuldigung, das dieser Beitrag hier etwas vom Thema abweicht, aber die "Vorlage" war zu verlockend.

gruss
robe56
0

#26 Mitglied ist offline   dblay 

geschrieben 06. August 2007 - 10:48

Ja, ich verwende auch für die Graka den Vista-Treiber, aber eher gezwungenerweise, denn ich hab eine FX5600, und für die gibt es von Nvidia keine Vista-Treiber. Allerdings - und das geb ich auch zu - ist der Treiber nicht wirklich sehr performant, zumal auch die Hardware-Beschleunigung für Videos nicht richtig unterstützt wird. Da ich meinen Rechner aber eh nicht zum Spielen oder so verwende, ist mir das mehr oder weniger egal.

Inzwischen sind ja auch die Nvidia-Treiber ganz vernünftig, also von daher denke ich mal, dass es ratsam ist, den Nvidia-Treiber zu verwenden. Mehr Leistung holt der allemale aus der Graka, auch wenn der Leistungsindex was anderes behauptet ;)
0

#27 Mitglied ist offline   caracas 

• Beigetreten: 30. Januar 07

geschrieben 06. August 2007 - 10:52

@robe56:Ganz wichtig, nimm den neusten Treiber von Nvidia 162.22, und die Leistung ist besser als mit dem Vista Treiber. Wirst du auch im Leistungsindex merken....@dblay:Habe gerade in meiner inf nachgesehen, deine 5600 wird mit dem Treiber 162.22 unterstützt!!!Machs mal, die Leistung wird besser...
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#28 Mitglied ist offline   dblay 

geschrieben 06. August 2007 - 10:58

Ist das die Original-Inf von Nvidia? Na dann muss ich das doch mal probieren!! Da warte ich ja schon seit langem drauf ....

Edit: Na wie ich mir's schon dachte ... klappt natürlich nicht. ;) Unterstützt nur die Quadro FX Karten, aber nicht die GeForce FX ....

Dieser Beitrag wurde von dblay bearbeitet: 06. August 2007 - 11:37

0

#29 Mitglied ist offline   Short-Timer 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 05. August 07

geschrieben 06. August 2007 - 13:03

ich habe vista seit 3 tagen am laufen und muste noch kein mal neu installieren :wink:
0

#30 Mitglied ist offline   BigJake 

• Beigetreten: 30. März 07

geschrieben 07. August 2007 - 10:42

Ich habe Vista von Anfang an (02/07) auf meinem bis jetzt treuen Medion PC, Hardwaretausch war kein Problem, auch Treiber hat mir bis jetzt keiner was versaut. Sämtliche Vista-Updates sind installiert und keines hat je gebockt. Neuinstallation Fehlanzeige! Ich muss sogar sagen, dass mir Vista noch kein einziges Mal (!!!) komplett abgestürzt ist, d.h. dass manueller Neustart notwendig gewesen wäre.
Bei meinem alten PC ist XP schon bei der Installation 2 Mal abgestürzt. Bin von der Stabilität sehr beeindruckt, nur frisst das Ding so unglaublich Speicher..
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0