WinFuture-Forum.de: Streit Um Gehackte Server Der Linux-variante Ubuntu - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Regeln für das News-Forum

Bitte beachte beim Zitieren und Übersetzen von Inhalten folgende Punkte, um das Urheberrecht einzuhalten:

• Zitate nur in zulässigem Umfang verwenden – Zitate sind nur für Erläuterungen, Kritik oder Berichterstattung erlaubt.
  • Keine Sinnveränderung – Der zitierte Text darf nicht verfälscht werden.
  • Verhältnismäßige Länge – Zitiere nur so viel, wie absolut notwendig ist.
  • Zitate immer klar kennzeichnen – Zitate müssen in den eigenen Beitrag eingebettet sein ("Zitat einfügen").
  • Übersetzungen fremder Werke – Übersetzungen geschützter Texte sind nur erlaubt, wenn die Übersetzung eindeutig als solche gekennzeichnet und die Originalquelle genannt wird.

Die Sprache dieses News-Forums ist deutsch. Wer in einer anderen Sprache eine News posten möchte, sollte sich ein Forum suchen, in dem die gewünschte Sprache gesprochen wird.
Verstöße führen zur Löschung des Beitrags.
Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Streit Um Gehackte Server Der Linux-variante Ubuntu Richtigstellung bzw. Erggaenzung

#1 Mitglied ist offline   dante 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. Februar 05

geschrieben 16. August 2007 - 10:29

Quelle: ubuntuusers.de

Die Integrität der Paketquellen oder der ISO-Dateien für Ubuntu war zu keinem einzigem Zeitpunkt in Gefahr.

Gruss dante

Anzeige

#2 _Publisher_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 16. August 2007 - 10:44

den letzten absatz sollten sich die redakteure mal wirklich zu gemüte führen. das kaum noch ne quelle angegeben wird, ist wirklich... scheisse! (sorry)
Auch macht sich winfuture absolut keinen guten ruf wenn winfuture schon als schlechtes beispiel auf anderen seiten benutzt wird.

Dieser Beitrag wurde von Publisher bearbeitet: 16. August 2007 - 10:48

#3 Mitglied ist offline   sкavєи 

• Beigetreten: 20. Juli 04

geschrieben 16. August 2007 - 11:17

Hmm, sehr schön. Wir (bzw. in diesem Falle ich) verwenden die uns zur Verfügung stehenden Infos und schon ist alles falsch. Sorry, aber zu dem gestrigen Zeitpunkt gab es keine weiteren Infos dazu. Bzw. habe ich keine weiteren gefunden. Ich habe mich nur an die mir gegebenen Quellen gehalten und diese Zusammengefasst.
@Publisher: Tut mir leid, dass ich nicht hellsehen kann. Wenn du weißt wie's geht bring's mir mal bei...

Ausgangsquelle war übrigens slashdot.org. Ausgangsquelle, deshalb weil es nicht die einzige Quelle war.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#4 Mitglied ist offline   nim 

• Gruppe: Redaktion
  • Beigetreten: 20. Januar 02

geschrieben 16. August 2007 - 11:45

ich habe die frage nach der quelle innerhalb der ersten 5 minuten nach der veröffentlichung der news mit dem hinweis auf den newsletter von ubuntu und slashdot beantwortet. wer lesen kann, ist klar im vorteil.

#5 Mitglied ist offline   dante 

geschrieben 16. August 2007 - 12:38

Es soll meinerseits kein Vorwurf sein. Es war ein Missstand der LoCo-Teams, welcher aufgedeckt werden muss. Somit war die News hilfreich und gut. Ich faende es aber schoen, wenn man auf der Hauptseite Entwarnung geben koennte, dass keine wirkliche Gefahr besteht und das offizielle Ubuntu nixht betroffen war. Ansonsten duerften/koennten vor allem Anfaenger abgeschreckt werden.

Gruss dante

Dieser Beitrag wurde von dante bearbeitet: 16. August 2007 - 12:44

#6 Mitglied ist offline   nim 

• Gruppe: Redaktion
  • Beigetreten: 20. Januar 02

geschrieben 16. August 2007 - 12:40

das werde ich nachher tun. also für aufklärung sorgen.

#7 Mitglied ist offline   dante 

geschrieben 16. August 2007 - 12:43

Danke nim. Und nochmals sorry fuer meinen etwas arg minimalistischen geratenen ersten Post. War wirklich net boese von mir gemeint ;)

#8 Mitglied ist offline   sкavєи 

• Beigetreten: 20. Juli 04

geschrieben 16. August 2007 - 12:59

Beitrag anzeigenZitat (dante: 16.08.2007, 13:38)

Es soll meinerseits kein Vorwurf sein. Es war ein Missstand der LoCo-Teams, welcher aufgedeckt werden muss. Somit war die News hilfreich und gut. Ich faende es aber schoen, wenn man auf der Hauptseite Entwarnung geben koennte, dass keine wirkliche Gefahr besteht und das offizielle Ubuntu nixht betroffen war. Ansonsten duerften/koennten vor allem Anfaenger abgeschreckt werden.

Gruss dante

Beitrag anzeigenZitat (nim: 16.08.2007, 13:40)

das werde ich nachher tun. also für aufklärung sorgen.
Ähhm? Ist doch schon längst geschehen. Hab' ich gleich, nachdem ich hier gepostet habe, gemacht.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#9 Mitglied ist offline   dante 

geschrieben 16. August 2007 - 13:13

Zitat

Ähhm? Ist doch schon längst geschehen. Hab' ich gleich, nachdem ich hier gepostet habe, gemacht.

Ups, hab nur nach einer neuen News ausschau gehalten, aber net nach einem Update ;) Ich Blindfisch.

dante

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0