WinFuture-Forum.de: Fritzbox 7150 Atm-datenraten Viel Zu Niedrig!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Fritzbox 7150 Atm-datenraten Viel Zu Niedrig!?

#1 Mitglied ist offline   bioskuff 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Januar 05

geschrieben 02. September 2007 - 13:05

hallo,

ich habe DSL 16000 und lade zurzeit zwischen 50kb/s und 200kb/s herunter. Normalerweise mit ca. 1300kb/s. Bei der Telekom habe ich auch schon angerufen und sie haben die Leitung kontrollieren lassen. Alles in Ordnung also muss der Fehler wo anderst liegen. Hab dann mal unter fritz.box rumgestöbert und u.a. die Box neugestartet und auf werkseinstellungen gesetzt - ohne Erfolg. Als ich dann unter DSl-Information die Leitungskapazität ATM-Datenrate und Nutz-Datenrate gesehen habe dachte ich mir das es wohl daran liegt ich hab mal ein BIld mit angefügt.

Eingefügtes Bild

Die Senderichtung wird wohl das Problem sein viel zu niedrig oder?

Hoffe ihr könnt helfen.

spirou
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Samstag 

• Beigetreten: 14. Juli 07

geschrieben 02. September 2007 - 13:08

Nein, du hast doch nur einen Upload (Senderichtung) von 1024KB. Da ist doch die verfügbare Nutzdatenrate mit 1054 knapp drüber...
0

#3 Mitglied ist offline   bioskuff 

geschrieben 02. September 2007 - 13:13

ja der Upload ist auch mit 133 Kb/s in Ordnung es geht nur um den Download oder versteh ich da was falsch?
0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

geschrieben 02. September 2007 - 13:30

Die Empfangsrichtung ist dein Download, die Senderichtung dein Upload.
Also nach der Fritz.box ist da auch alles in Ordnung, gehst du über Netzwerkkabel online, den USB-Port oder über Wlan?
Kannst du mal eine andere Möglichkeit versuchen, als die, die du jetzt grade nutzt?
0

#5 Mitglied ist offline   bioskuff 

geschrieben 02. September 2007 - 13:34

ich gehe über das Netzwerkkabel online, Wlan und einen USB Port. An 3 Verschiedenen PC's.
Was meinst mit einer andern Möglichkeit , verstehe ich irgendwie nicht?!
0

#6 Mitglied ist offline   Samstag 

geschrieben 02. September 2007 - 13:36

Achso. Ne, dan hat sich das erledigt. Viele haben nur vergleichbare Probleme wenn sie über Wlan online gehen, ob es daher rührt hätt sich ausschliessen lassen wenn du ihn z.b. mal übers Netzwerkkabel angeschlossen hättst.
Eine Möglichkeit an einen anderen Router oder ein Modem zu kommen besteht wohl auch nicht, oder?
0

#7 Mitglied ist offline   bioskuff 

geschrieben 02. September 2007 - 13:37

ne hab ich nicht....sehr ärgerlich das ganze weiss gar nicht was ich jetzt noch für möglichkeiten habe...
0

#8 Mitglied ist offline   roadrebel 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Mai 07

geschrieben 03. September 2007 - 00:40

also ich habe auch dsl16000 aber wenn ich den wert der empfangsrichtung sehe ist der schon mal zu niedrig mit etwas über 15000 bei mir stehen da 17000 was nicht heist das die verfügbar sind der zweite wert ist der verfügbare und der ist auch nicht gerade besser wie der erste was auch nicht sein kann auserdem kommt es auch an ob der server bzw die seite auch diese geschwindigkeit ünterstützt dir nützen 16000 kb nichts wenn der server von dem du lädst nur mit 1000kb an der leitung ist und bei 3 rechnern teilt sich die datenrate ja auch noch mal hast du traffic-sharping aktiviert nur so bekommen alle rechner die volle leistung gleichzeitig

Dieser Beitrag wurde von roadrebel bearbeitet: 03. September 2007 - 00:45

0

#9 Mitglied ist offline   bioskuff 

geschrieben 03. September 2007 - 02:10

natürlich weiss ich das...... aber wenn da 2000 weniger dastehen dann darf der eigentliche speed trotzdem nicht um 95% langsamer sein. Zudem waren die anderen 2 rechner ausgeschaltet. Desweiteren habe ich den Speed bei mehrer Speedtestern ausprobiert und auch mal was über Rapidshare geladen der Server hat welche bis 2MB/s zulassen zudem ist der Seitenaufbau auch absolut lahm.....man man bin doch nich doof.....aber ich merk schon ihr könnt mir nicht helfen.....
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0