WinFuture-Forum.de: Windows Helpboard - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Helpboard bähhhh

#1 _Publisher_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 16. September 2007 - 09:14

ich find die neue strukturierungen nicht so dolle ;)

warum werden nicht windows 2000/XP zusammen geschmissen, die 9x systeme ein forum, vista ein forum und die windows server systeme zu einem forum. Das vista alleine schon 3 Foren haben muss und sogar eine eigene Kathegorie, habe ich nie verstanden. Und nun 5 weitere Foren für den rest der windows systeme finde ich auch nen bisschen arg.
Die Media Center geschichten könnte man ja als unterforum der jewieligen Systeme (XP und vista) legen.

Mein vorschlag wäre ungefähr so:

Zitat

Windows 9x (95, 98 und ME)

Windows 2000/XP
-Unterforum: XP Mediacenter

Windows Vista
-Unterforum: Mediacenter
-unterfourm: Extras

Widows Server Systeme

Man findet ja sonst den Wald vor lauter Bäumen nichtmehr bei euch.

</feedback>

gruß, Publisher

Dieser Beitrag wurde von Publisher bearbeitet: 16. September 2007 - 09:15

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   swissboy 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 29. Dezember 04

geschrieben 16. September 2007 - 10:08

Ich finde diese neue Aufteilung macht eigentlich durchaus Sinn.
0

#3 Mitglied ist offline   Stan 

• Beigetreten: 06. Juni 04

geschrieben 16. September 2007 - 10:13

Beitrag anzeigenZitat (swissboy: 16.09.2007, 11:08)

Ich finde diese neue Aufteilung macht eigentlich durchaus Sinn.

Wir auch. Deswegen haben wir auch lange genug überlegt bevor wir sie um gesetzt haben.

Zitat

Wozu das Subforum Extras bei Vista?

Weil die Fragen dazu nirgendswo anders was zu suchen haben.

Zitat

warum werden nicht windows 2000/XP zusammen geschmissen, die 9x systeme ein forum, vista ein forum und die windows server systeme zu einem forum. Das vista alleine schon 3 Foren haben muss und sogar eine eigene Kathegorie, habe ich nie verstanden. Und nun 5 weitere Foren für den rest der windows systeme finde ich auch nen bisschen arg.
Die Media Center geschichten könnte man ja als unterforum der jewieligen Systeme (XP und vista) legen.

1. Das 98er Forum wurde nicht verändert.
2. Vista hat 3 Foren weil es momentan das aktuellste Forum ist und die meisten Beiträge dazu kommen.
3. Media Center steht deswegen im Titel weil es eigentlich XP ist nur noch eine Zusatzsoftware installiert.
0

#4 _Publisher_

geschrieben 16. September 2007 - 10:18

also wie gesgat. mir gefällt es nicht. *zickig bin* löl

finde das ziemlich unübersichtlich... einfach zu viel masse dan foren da.
0

#5 Mitglied ist offline   Samstag 

• Beigetreten: 14. Juli 07

geschrieben 16. September 2007 - 10:27

*mitzickigbin* :blush:
Ich find das hier auch ziemlich übertrieben.
Es gibt inzwischen 44! Foren. Wenn man da runterscrollt dauerts ewig, ausserdem blickt keiner mehr durch wo was hingehört.
Ich bin der Meinung das mit maximal der Hälfte an Foren das ganze im Endeffekt erheblich übersichtlicher wär, und die Leute wüssten dann wenigstens auch wo sie was hinschreiben sollten bzw. wo was zu suchen wär.
Denkt halt wenigstens mal drüber nach, danke.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 16. September 2007 - 10:29

0

#6 _Publisher_

geschrieben 16. September 2007 - 10:31

also nochmal an Stan und alle anderen Admins & Mods

Es ist klar das man es nicht allen recht machen kann, aber vieleicht kann man doch nen kompromis finden das ein oder anderen beisammen zu packen.

Edit: Packt doch wenigstens die server systeme zusammen. der windows home server braucht keine extrawurst.

Windows 2000 Professional & NT Workstation - Helpboard
macht ihr wieder zu windows 2000 &XP

und dann MCE & XP x64 - Helpboard

das wäre ja auch schon was

Dieser Beitrag wurde von Publisher bearbeitet: 16. September 2007 - 10:47

0

#7 _Anjin_

geschrieben 16. September 2007 - 10:45

Beitrag anzeigenZitat (Publisher: 16.09.2007, 10:14)

ich find die neue strukturierungen nicht so dolle :blush:

Man findet ja sonst den Wald vor lauter Bäumen nichtmehr bei euch.

</feedback>

gruß, Publisher

Es gibt jetzt 8 Windows Helpboard-Foren.

Die Neustrukturierung und Differenzierung in die verschiedenen Windows-Systeme macht das ganze übersichtlicher.

Meiner Meinung nach ist der Wald jetzt ordentlicher und man findet sogar einzelne Bäume besser.
0

#8 Mitglied ist offline   linksta 

• Beigetreten: 16. Dezember 04

geschrieben 16. September 2007 - 10:47

wenn ich mal fragen darf wie seit ihr zu dem entschluss gekommen?

es ist doch noch gar nicht so lange her das das windows helpboard neu strukturiert worden ist. und damals "sollte doch alles so gut werden"?
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#9 Mitglied ist offline   Stan 

• Beigetreten: 06. Juni 04

geschrieben 16. September 2007 - 10:55

Beitrag anzeigenZitat (Publisher: 16.09.2007, 11:31)

Packt doch wenigstens die server systeme zusammen. der windows home server braucht keine extrawurst.

Der Windows Home Server ist aber kein Server im eigentlichen Sinne sondern besteht aus 3 Teilen, die jeweils in einem anderen Forum landen würden, deswegen hat er ein eigenes Forum.

Beitrag anzeigenZitat (Publisher: 16.09.2007, 11:31)

Windows 2000 Professional & NT Workstation - Helpboard
macht ihr wieder zu windows 2000 &XP

und dann MCE & XP x64 - Helpboard

das wäre ja auch schon was

Das ist das sinnfreieste was ich bisher gelesen hab. Du willst XP und MCE trennen? Wieso das bitte?

Wir haben jetzt ein Forum für Server-OS, 3 (nach Alter gegliederte) Foren für Client-OS und eins für ein Mischmasch-System.
0

#10 _Publisher_

geschrieben 16. September 2007 - 10:59

öhm ok, war etwas unglückliuch geschrieben von mir... vergiss diesen vorschlag ^^

ich würde es aber toll finden etwas mehr zuneigung von seiten der administration und grade von dir stan zu bekommen.
ich finde eine grundsätzliche abneigung von der administration gegen meinen vorschlag nicht fair, was auch nicht sinn des feedbacks ist. Ich bin ja nun jetzt auch nicht der einzige dem es so geht, wies scheint.

würde mich über etwas mehr entgegenkommen sehr freuen. Fühle mich grade wie scheisse behandelt, weil mir euere verändeurng nicht passt und ich dies kund tuhe.

Warum werden solche verändeurngen nicht über ein voting gemacht? wer nicht dran teilnimmt und dems nicht passt hat pech, aber nichtmal die chance eines mitspracherechts zu bekommen finde ich schade.

Dieser Beitrag wurde von Publisher bearbeitet: 16. September 2007 - 11:01

0

#11 Mitglied ist offline   sкavєи 

• Beigetreten: 20. Juli 04

geschrieben 16. September 2007 - 11:17

Beitrag anzeigenZitat (Publisher: 16.09.2007, 11:59)

ich würde es aber toll finden etwas mehr zuneigung von seiten der administration und grade von dir stan zu bekommen.
ich finde eine grundsätzliche abneigung von der administration gegen meinen vorschlag nicht fair, was auch nicht sinn des feedbacks ist. Ich bin ja nun jetzt auch nicht der einzige dem es so geht, wies scheint.
Deine Vorschläge in diesem Thema werden deshalb mißachtet, weil die Entscheidung dazu gefallen ist. So wie es ist bleibt es. Der sinn oder Unsinn dieser Aufteilung wurde intern schon längst besprochen und dies ist einfach die sinnvollste Aufteilung.

würde mich über etwas mehr entgegenkommen sehr freuen. Fühle mich grade wie scheisse behandelt, weil mir euere verändeurng nicht passt und ich dies kund tuhe.
Ja, was sollen wir denn machen? In welcher Weise sollten wir dir hier entgegenkommen?

Warum werden solche verändeurngen nicht über ein voting gemacht? wer nicht dran teilnimmt und dems nicht passt hat pech, aber nichtmal die chance eines mitspracherechts zu bekommen finde ich schade.
Ein solches Voting hätte ganz einfach aus dem Grund nicht funktioniert, da ihr die internen Hintergründe des ganzen nicht kennt (Nutzerstatistiken z.B.).
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#12 _Publisher_

geschrieben 16. September 2007 - 11:20

winfuture... wie schiessen auf dem dummen user (nutzerstatistiken, stehen vorne an, der rest ist uns egal)

ui toll, auch son kapitalistischer sauladen geworden hier?
0

#13 Mitglied ist offline   Eragon 

• Beigetreten: 20. Juni 06
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 16. September 2007 - 11:26

Jetzt bleib mal auf dem Boden... Ich weiß immer sehr genau, wenn ich einen Thread veröffentlich wo es hinpasst.
Wenn es z.B. zu Win XP Pro ist, kommts ins XP Helpboard, was ist daran so schwer zu kapieren...
Zum rnterscrollen, man kann auch das Mausrädchen feste drücken, und die Maus nach unten ziehen, dann ist man in 1 sec. da...
Also ich find das so gut, wie es ist...
Und ein Sauladen ist das hier auch nicht!

MfG

Max

Zitat

Entschuldige, welche Fragen? Ich war noch nie im Subforum Vista & Co. von daher habe ich keine Ahnung um welche Fragen es gehen soll. Mir erschließt sich der Sinn nicht, denn Extras könnte man genauso gut für XP, MCE, MacOS oder sonstige Betriebssysteme nehmen.

Gibt es für Windows XP ne Sidebar, die man mit Gadgets befüllen kann? Gibt es div. andere neue Features, wie z.B. Dreamscene für XP? Nein, und das ist mit Extras gemeint!

Dieser Beitrag wurde von Eragon bearbeitet: 16. September 2007 - 11:27

Have a nice day!
0

#14 Mitglied ist offline   sкavєи 

• Beigetreten: 20. Juli 04

geschrieben 16. September 2007 - 11:26

@Publisher: Ja, genau. Wenn der Großteil der User Windows XP benutzt und wir ein eigenes Windows XP Forum einrichten, hat das garantiert nur einen wirschaftlichen Zweck erfüllt. Oh man, denk nach bevor du postest.

Und selbst wenn es so wäre, dass wir damit nur wirtschaftliche Interessen verfolgen. Dann gibt es einen ganz einfachen Weg für dich sowas in zukunft zu verhindern. Spenden. Der stetig steigende Traffic der WinFuture-Server bezahlt sich nicht von alleine.

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 16. September 2007 - 11:27

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   Samstag 

• Beigetreten: 14. Juli 07

geschrieben 16. September 2007 - 12:02

Beitrag anzeigenZitat (sкavєи: 16.09.2007, 12:26)

Dann gibt es einen ganz einfachen Weg für dich sowas in zukunft zu verhindern. Spenden.

Das Thema gabs doch vor kurzem auch schonmal?
Da war eure Aussage allerdings noch das ihr keine Spenden wollt weil es nicht umsetzbar ist für euch.
Gibts jetzt doch endlich mal einen Spendenbutton?
Und kommt mir bitte nicht mit "kauf dir ein T-Shirt". Ich brauche kein Shirt wenn ich spenden will, sonst würds ja auch nicht spenden heissen, sondern kaufen :blush:

Publisher kann ich übrigens recht gut verstehen. Anstatt das ihm nett und freundlich erklärt wird das sein Vorschlag überprüft wird, wird ihm erstmal von seiten der Administration kräftig eine über den Mund gezogen er solle doch bitte ruhig sein jetzt.
Nette Umgangsformen Mitglieder gegenüber habt ihr hier, schade sowas.
Ihr solltet euch vielleicht dringend mal die allgemein gültige Netiquette durchlesen, das sollte nicht nur unter Mitgliedern, sondern auch von der Administration umgesetzt werden...
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0