Explorer "baum" Anzeigen Lassen Ordner NICHT in neuem Fenster öffnen
geschrieben 17. Oktober 2007 - 21:44
ich habe heute XP neu installiert und habe nun nicht mehr links in einem Fenster den Explorer Baum sondern den Standard XP Kram.
Wie bekomme ich den Explorer da wieder Standardmäßig hin?
Einfach nur unter Ansicht - Explorer leiste - Ordner und dann unter Ordneroptionen auf für alle übernehmen funktioniert nicht, sonst würde ich ja hier nicht fragen^^
Außerdem habe ich seid dem Neuinstall das Problem, das sich bestimmte Unterordner imme rin einem neuen Fesnter öffnen, früher war das nie so. Wie kann ich das beheben?

Lets Plays und Reviews von mir auf Youtube
Meine Let´s Play Facebook Seite
Würde mich über Besucher, Likes und Shares freuen
Ich würde mich natürlich revanchieren
Anzeige
geschrieben 17. Oktober 2007 - 21:56
geschrieben 17. Oktober 2007 - 22:02

geschrieben 17. Oktober 2007 - 22:16
edit: nach nochmaligem lesen bin ich mir grad doch nicht mehr so sicher obs das ist. kann es vieleicht sein... ähm klick mal im explorer einfach auf den button "Ordner" bei den symbolen die du da hast. ansonsten weiß ich grad nicht was du meinst
Dieser Beitrag wurde von SunsEt bearbeitet: 17. Oktober 2007 - 22:19
geschrieben 18. Oktober 2007 - 08:55
das ist mir natürlich auch bekannt, führt aber auch nicht zum erwünschten "Only Explorer" Ergebnis.
Das viel größere Problem ist momentan das, im ersten Beitrag bereits angekündigte, Fenster Problem.
Egal wo ich in einen anderen Ordner navigiere, IMMER öffnet sich der jeweilige Ordner in einem anderem Fenster. Und JA, ich habe unter Ordneroptionen die Option "Jeden Ordner im selben Fenster öffnen" aktiviert

Gibt es für meine Wehwehchen nicht eine Spritze in der Registrierung?
Dieser Beitrag wurde von Valium bearbeitet: 18. Oktober 2007 - 08:57

geschrieben 12. Januar 2008 - 00:06
Das muss wohl passiert sein als ich an den "Dateitypen"-Einstellungen under "Ordneroptionen" rumgespielt habe. Da kann man jetzt nämlich zum Beispiel nicht mehr "open" als Standardaktion für "Ordner" einstellen und ich weiss nicht wie ich diesen Befehl wieder herbekomme.
Um nochmal auf das neue Problem von "Valium" zurückzukommen, bei mir passiert das glaube ich seit ich in den "Ordneroptionen" mal auf "wiederherstellen" geklickt habe und lies sich dann nach mehrfachen umstellen der optionen wieder beseitigen, weiss aber nicht wieso es jetzt wieder geht.
geschrieben 12. Januar 2008 - 19:59
Ansonsten bleibt dir wohl erstmal nur noch der Rechtsklick->Explorer bzw Windows-Taste+E
Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.
True Cloudstorage
geschrieben 13. Januar 2008 - 14:21
- ← Meine Ordner-icons Sehen Nach Der Deinstallation Sch... Aus.
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Von Corporate Zu "normalem" Xp Professional... Wie? →