WinFuture-Forum.de: Eure Meinung über Gebrauchten Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Eure Meinung über Gebrauchten Pc will ich jemandem abkaufen

#1 Mitglied ist offline   Vista_Fan 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. November 06

geschrieben 21. Oktober 2007 - 11:12

der PC dem ich jemand abkaufen will ist ca. 12 Monate alt und hat folgende daten. Hinzugeschrieben hat er den preis der komponenten den er gerne möchte.

Frage:
Sagt mir doch mal bitte ob ihr das angebot für gut haltet oder für nicht mehr aktuell und überhöht?

PC (selbst zusammen gestellt) ---------------------------------

Grafikkarte:
ATI X1950 XTX 512mb DDR4 speicher
Preis den mein Kollege von mir will: 200€
kostet laut Winfuture Mitglieder nur 189€ neu bei Alternate, also würde ich für das gebrauche nur 100€ zahlen

CPU
AMD Athlon 64 X2 4600+ 4600 X² Dual Core
(Manchester/64Bit DualCore 2x2400MHz) - 256/1024KB - DualChannel - Sockel 939
Preis den mein Kollege will:150€
kostet laut Winfuture Mitglieder nur 90€ neu bei Alternate, also würde ich für das gebrauche nur 50€ zahlen

Mainboard:
ASUS nforce 4 Ultra
Preis den mein Kollege will:55€
kostet laut Winfuture Mitglieder nur das Asus P5ND2 SE nur 54€ neu bei Alternate, also würde ich für das gebrauche nur 30€ zahlen

Arbeitsspeicher:
4 x 512mb Cl 2.0 (G-Skill)
120€
winfuture mitglied empfielt mir lieber 4GB ram für ca. 120€ zu kaufen

Netzteil:
Netzteil 430 watt Chrom
50€
laut winfuture mitglied neu ca. 50€. also würde ich für das gebrauchte meiness kollegen nur ca. 25€ zahlen

dann ist natürlich noch nen dvd brenner dabei und nen cpu kühler für 30€

---------------------------------- GESAMT PREIS ca. 600€ ---- bisher korrgierter Preis ca. 350€

ist das ein guter preis oder bekomme ich aktuell für das geld auch irgendwo anderst mehr leistung?

Dieser Beitrag wurde von Vista_Fan bearbeitet: 21. Oktober 2007 - 11:52

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Vista_Fan 

geschrieben 21. Oktober 2007 - 11:23

er hat nicht überttacktet, dass weiß ich. garantie noch 1 jahr.

ich kauf ja wenn das ding komplett. also was haltet ihr von der leistung?

Dieser Beitrag wurde von Vista_Fan bearbeitet: 21. Oktober 2007 - 11:23

0

#3 Mitglied ist offline   ph030 

• Beigetreten: 14. Juli 04

geschrieben 21. Oktober 2007 - 11:27

Die CPU kostet neu+boxed bei Alternate(bekanntlich nicht die billigste Quelle im Netz) gerade mal 89€ - imho will dich da einer ordentlich über den Tisch ziehen und sich damit selbst einen neuen Rechner finanzieren.

EDIT:
Eine 1950XT gibt's bei Alternate neu für 189€, Asus P5ND2 SE kostet neu 54,-...

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 21. Oktober 2007 - 11:30

0

#4 Mitglied ist offline   Vista_Fan 

geschrieben 21. Oktober 2007 - 11:29

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 21.10.2007, 12:27)

Die CPU kostet neu+boxed bei Alternate(bekanntlich nicht die billigste Quelle im Netz) gerade mal 89€ - imho will dich da einer ordentlich über den Tisch ziehen und sich damit selbst einen neuen Rechner finanzieren.

er zieht mich nicht absichtlich über den tisch. er ist ein netter und guter freund. er kennt sich bestimmt nur mit dem preis nicht gut aus. deswegen habe ich das hier ja auch gepostet... damit ihr das korrigiert was er mir angeboten hat

;)

das der CPU 89€ kostet werde ich gleich im ersten posting korrigieren. danke für den hinweis ph030. vieleicht kannst du mir noch bei den anderen komponenten helfen
0

#5 Mitglied ist offline   ph030 

geschrieben 21. Oktober 2007 - 11:33

Siehe Edit.

Desweiteren, Netzteil...430W sagt ja nichts aus, aber für das gefordertet Geld bekommt man schon gute und leise Markenware von z.B. BeQuiet. Da kommt's also drauf an, was er genau hat.

Das RAM ist auch so eine Sache, ich hab mir im ~Juni 4GB gegönnt - zwei Sets a 2x1GB - die haben gesammt grade mal ~130€ gekostet und das sind immerhin schon Corsair...

EDIT:
die CPU@Alternate
Die Graka@Alternate
ein ASUS nforce4 Ultra@Alternate
ein Chieftec 450W@Alternate(nicht das beste, aber damit man mal sieht, was man an neuwertigem für den Preis bekommt)
1GB Geil DDR2 667@Alternate

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 21. Oktober 2007 - 11:42

0

#6 Mitglied ist offline   Vista_Fan 

geschrieben 21. Oktober 2007 - 11:38

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 21.10.2007, 12:33)

Siehe Edit.

Desweiteren, Netzteil...430W sagt ja nichts aus, aber für das gefordertet Geld bekommt man schon gute und leise Markenware von z.B. BeQuiet. Da kommt's also drauf an, was er genau hat.

Das RAM ist auch so eine Sache, ich hab mir im ~Juni 4GB gegönnt - zwei Sets a 2x1GB - die haben gesammt grade mal ~130€ gekostet und das sind immerhin schon Corsair...

ja, er hat ein BeQuiet netzteil gekauft

danke für die info mit dem arbeitsspeicher... ich werd das im ersten posting notieren

wegen dem Board... ist dieses Asus P5ND2 SE auch so gut wie das Asus nforce Ultra?

die CPU von ihm soll so teuer sein weils den zusatz "manchester" hast. aber keine ahnung was das ist und ob das den hohen preis den er mir genannt hat rechtfertigt?!?

@ph030

wie ich sehe... bekommt man arbeitsspeicher im desktop pc bereich ja nachgeschmiessen. ich hätte gerne 4 GB arbeitsspeicher

ph030... was hältst du allegmein von dem PC da oben. ist man da noch gut beedint und laufen da aktuelle games drauf? würdest du es "spiele pc" nennen oder "Office pc" ?

Dieser Beitrag wurde von Vista_Fan bearbeitet: 21. Oktober 2007 - 11:45

0

#7 Mitglied ist offline   ph030 

geschrieben 21. Oktober 2007 - 11:45

"Manchester" ist AFAIK doch schon wieder veraltet, jedenfalls finde ich auf die schnelle nichts passendes.

Zitat

wegen dem Board... ist dieses Asus P5ND2 SE auch so gut wie das Asus nforce Ultra?
Ist letzteres wirklich die exakte Bezeichnung oder bezieht sich das nur auf den Chipsatz?

Zitat

ph030... was hältst du allegmein von dem PC da oben. ist man da noch gut beedint und laufen da aktuelle games drauf? würdest du es "spiele pc" nennen oder "Office pc" ?
Für das, was ich unter Office verstehe, ist das Ding absolut überdimensioniert. Zum zocken ist die Maschine noch ok, nicht mehr lange und teils auch nicht für aktuelle Games mit den höchsten Details, aber schlecht ist er nicht - nur zu dem geforderten Preis ;)

Denk dran, dass du 4GB nur effektiv nutzen kannst, wenn du ein 64bit OS hast.

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 21. Oktober 2007 - 11:48

0

#8 Mitglied ist offline   Vista_Fan 

geschrieben 21. Oktober 2007 - 11:47

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 21.10.2007, 12:45)

"Manchester" ist AFAIK doch schon wieder veraltet, jedenfalls finde ich auf die schnelle nichts passendes.

Ist letzteres wirklich die exakte Bezeichnung oder bezieht sich das nur auf den Chipsatz?

das weiß ich nicht. aber... wenn dieses Boad von dir den selben zweck erfüllt... dann ist das natürlich auch ok.

was denkst du. wie viel muss man für einen PC ausgeben... wenn man von der Preis / Leistung her für wenig geld möglcihst optimale leistung will. natürlich OHNE die aktuellste, beste und neuste hardware

wegen 10 punkten mehr im brenchmark will ich keine 200€ mehr zahlen müssen ;)
0

#9 Mitglied ist offline   ph030 

geschrieben 21. Oktober 2007 - 11:52

Ich habe ihm ~Juni insgesammt rund 840€+Versand ausgegeben, dabei ist das folgende bei herausgekommen...

Intel C2D E6600+Thermaltake BlueOrb2(<-Kühler) auf einem Asus P5B-V, mit 4GB Corsair DDR2 667, MSI 8600GT(<- nicht die Zockerkarte, reicht aber für meine Bedürfnisse), Samsung 250er Platte, Samsung DVDRW+Lightscribe, Enermax Gehäuse, BeQuiet 550W StraightPower und einen Gehäuselüfter von Papst.

Natürlich ist das nicht das beste vom besten, aber für das Geld fand ich das damals angebracht. Dazu sei erwähnt, ich bin kein Hardcorezocker sondern arbeite mit der Kiste und für aufwendige Renderingsessions ist da imho genug Power drin...
0

#10 Mitglied ist offline   Vista_Fan 

geschrieben 21. Oktober 2007 - 12:02

ph030

ok. dein PC (ca. 800€) im vergleich zu dem PC meines kollegen wo er mir verkaufen will

Frage 1:
wie viel % mehr power wird deiner haben? ist der unterschied spührbar?

Frage 2:
werde ich mit seinem rechner Crysis flüssig und mit guten bis sehrguten details zocken können?

auch ich als gelegenheits und wenig zocker... will mit einem neuen PC mindestens die hürde "CRYSIS" beweltigen können. im direktx 10 muss es dabei nicht sein. directx9 reicht da auch.

was muss ich tun und ausgeben wenn ich crysis und vergleichbare spiele gelegentlich zocken will?
0

#11 Mitglied ist offline   ph030 

geschrieben 21. Oktober 2007 - 12:15

Zitat

Frage 1:
wie viel % mehr power wird deiner haben? ist der unterschied spührbar?
In Sachen CPU und RAM auf jeden Fall, natürlich nur, wenn es eine Aufgabe ist, die den Prozessor auslastet - wenn "deiner" da schon kriecht, hätte meiner noch Luft - wieviel genau kann ich aber nicht sagen, dass müssen die Experten hier übernehmen.

Zitat

Frage 2:
werde ich mit seinem rechner Crysis flüssig und mit guten bis sehrguten details zocken können?
Kommt natürlich auf die Auflösung und eventuell aktiviertes AA(etc.) an, aber wenn ich mir die Mindestanforderungen so ansehe, wird das eher nicht so spaßig mit deiner Kiste - mit meiner aber auch nicht, dafür ist meine Graka zu schwachbrüstig.

Zitat

was muss ich tun und ausgeben wenn ich crysis und vergleichbare spiele gelegentlich zocken will?
Eine Graka aus der 8800er-Familie wäre da eigentlich schon Pflicht - die alleine Kostet schon, je nach Ausführung, 250€+

EDIT:
Aus den News von WF

Zitat

Empfohlene Systemanforderungen:
Windows XP oder Vista
Intel Core 2 DUO @ 2.2GHz oder AMD Athlon 64 X2 4400+ Prozessor
2 Gigabyte Arbeitsspeicher
NVIDIA GeForce 8800 GTS/640 Grafikkarte oder ähnliche
unter Vista darf's dann gerne noch etwas mehr Power sein.

entsprechende News

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 21. Oktober 2007 - 12:17

0

#12 Mitglied ist offline   Worm 

• Beigetreten: 24. März 07

geschrieben 21. Oktober 2007 - 12:23

du musst auch sehn, dass das board ne aufrüstungssackgasse sein wird, denn ich geh mal davon aus, dass es nen sockel 939 board ist, denn nen DDR2 speicher mit CL2 hab ich persönlich noch nich gesehn.
achso steht ja auch oben sockel 939. das heißt, dass du wenn du weiter aufrüsten willst später nen neues board und neuen ram brauchst für nen besseren CPU.
die preise die ph030 vorgeschlagne hat kannst du natürlich trotzdem zu rate ziehn, wobei für sockel 939 damit eigentlich noch weniger bezahlt werden sollte.
also ich denk damit wirst du crysis schon in annehmbarer weise mit DX9 zocken können. aber das wird man erst genauer wissen, wenn die demo draußen is.
der CPU is so gesehn scho ganz gut udn für s.939 einer der besten. die grafikkarte is meines wissen nach die beste DX9 karte und wirklich ziemlich leistungsstark.
also ich denk 350� sind dafür schon noch ganz akzeptabel zumal noch ein jahr garantie. aber die preise von ihm sind eindeutig übertrieben. er weiß anscheinend die preise immo echt nicht.

Dieser Beitrag wurde von Worm bearbeitet: 21. Oktober 2007 - 12:24

0

#13 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Oktober 2007 - 13:00

CPU
AMD Athlon 64 X2 4600+ 4600 X² Dual Core
(Manchester/64Bit DualCore 2x2400MHz) - 256/1024KB - DualChannel - Sockel 939
Preis den mein Kollege will:150€
Ich weiss ja nicht wo der Neupreis her kommt, diese CPU ist geraumer Zeit nicht mehr Neu zu bekommen nur für AM2 gibts die noch. Er brauch sich für den Peis nur an einem vergleichbaren Opteron orientieren. 100€ wäre gerade noch gerechtfertigt als Boxed mit Restgarantie. Der RAM ist natürlich zu teuer, als Gesamtrechner wären so um die 450 € noch gerecht. Nachteilig ist natürlich das man das System bis auf die Grafik nicht mehr aufrüsten kann bzw keinen Sinn mehr macht.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0