WinFuture-Forum.de: Der 8800gt Thread - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 20 Seiten +
  • « Erste
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • Letzte »

Der 8800gt Thread Infos, Diskussionen etc.

#91 Mitglied ist offline   N1truX 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 08. November 2007 - 20:16

Oder was noch besser ist, das wol mehr als 10% der verkauften karten defekt sind und kein bild ausgeben, is das nich toll ?! ;)

Dieser Beitrag wurde von Stratus-fan bearbeitet: 08. November 2007 - 20:17

PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

Anzeige

#92 Mitglied ist offline   Worm 

• Beigetreten: 24. März 07

geschrieben 08. November 2007 - 20:22

quelle?
hardware kann immer kaputt gehn und wenn du so was behauptest dann hät ich gern ne quelle dazu, weil sonst klingts nach geflame gegen nvidia....
0

#93 Mitglied ist offline   N1truX 

• Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 08. November 2007 - 21:33

Zitat (Worm: 08.11.2007, 20:22)

quelle?
hardware kann immer kaputt gehn und wenn du so was behauptest dann hät ich gern ne quelle dazu, weil sonst klingts nach geflame gegen nvidia....

Naja das is nich mehr als ne News, deswegen auch das ;) Aber HIER die News....

ob es so ist kann keiner bestätigen, wenn es dann so wäre, wäre es allerdings schon schlecht....
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#94 Mitglied ist offline   Worm 

• Beigetreten: 24. März 07

geschrieben 08. November 2007 - 22:00

naja aus 22 karten 3 defekte kann zufall sein, aber wenn echt mehr als 10% einen weg haben wäre es ganz schö bitter...naja wir werden sehn wie es sich entwickelt...trotzdem is die 8800GT ne hammer karte

OT: heut wurde mein X2 4200+ verschickt ;) *voll spannung auf CPU wart*
0

#95 Mitglied ist offline   Shadowlord 

• Beigetreten: 09. August 04

geschrieben 08. November 2007 - 23:01

Grrr, passt nicht ganz zum Topic, aber ich muss mich mal aufregen.
Hatte eine 8800GT hier in einem Laden in Berlin letzten Freitag bestellt.
Angeblich kämen am selben Tag 100 Stück in der Versandzentrale an. Kein vielleicht oder so, sondern: Die kommen heute.
Am Vortag sagte man mir, das könnte aber bis Ende nächster Woche dauern, bis die dann in Berlin ist.
Freitag selbst hieß es, im Lauf der kommenden (also dieser) Woche. Von Ende der Woche war schon nichtmal mehr die Rede.
Mittwoch war ich nerven, da hieß es, sie wissen nicht, wo die Karten bleiben.
Ob die nun letzten Freitag in der Zentrale ankam, konnte man mir nicht sagen, ich sollte mich aber noch auf 2 WOCHEN Warten einstellen!!!!!
Seit diesem Abend steht auf deren Website: LÄNGER ALS DREI (!) WOCHEN!!!!!
Ja, was soll das denn?!?!
Ich geh die nochmal morgen aufmischen. Was das soll, wo die bleibt. Nur anscheinend ist die nirgendwo mehr verfügbar, sodass es auch woanders schwer wird.

Warum musste NVidia denn so wenige Karten herstellen? Wenn die nächste Woche immer noch überall so wenig/keine Karten haben, werden viele Leute sicher zu ATI greifen... ob DAS im Interesse NVidias ist?

Zur Sache mit den teureren übertakteten 8800GT Karten: Ich dachte, die Karte lässt sich eh gut übertakten. Und diese schnelleren 8800GTs sind einfach nur bereits übertaktet, oder nicht? Mit ein wenig Glück sollte man das doch auch allein hinbekommen?

Zur passiv gekühlten Version: Angeblich ist der Lüfter doch eh so leise, dass die 8800GT sogar für Silent PCs geeignet ist. Ob sich da ne Passivkühlung lohnt?
0

#96 Mitglied ist offline   N1truX 

geschrieben 09. November 2007 - 05:50

Naja ich denke mal der termin wurde einfah nur nach vorne gezogen und das ganze war ne Mischung aus Paper- und Hard-Launch.
Vielleicht werden dadurch leute zu ATi greifen. Aber die müssen auch Stückzahlen liefern, sonst haben die das gleiche Problem. Aber da bis Ende 07 4-5 Mio RV670 Chips bei TSMC bestellt sind sollte das kein prob sein.
NV hatte auch am Anfang wohl stark Probleme mit der Yield Rate. Die soll bei unter 20% gelegen haben.

3. Möglichkeit: NV hällt die karten bewusst knapp, da sie gemerkt haben das sie sich nur selber schaden. Wenn noch die OC 88GT kommen, wer kauft dann die Ultra. Und die macht bei den Preisen sicher um einiges mehr Gewinn!

Dieser Beitrag wurde von Stratus-fan bearbeitet: 09. November 2007 - 05:52

0

#97 Mitglied ist offline   rollyxp 

• Beigetreten: 19. Februar 07

geschrieben 09. November 2007 - 12:13

:) Ich besitze nun eine *freu und die rennt und rennt und rennt ^^
@shadowlord: vl haben die nicht damit gerechnet das die anfrage soo extrem ist.
0

#98 Mitglied ist offline   N1truX 

geschrieben 09. November 2007 - 12:28

Zitat (rollyxp: 09.11.2007, 12:13)

:) Ich besitze nun eine *freu und die rennt und rennt und rennt ^^
@shadowlord: vl haben die nicht damit gerechnet das die anfrage soo extrem ist.

8800GT die fast ne 8800GTX/Ultra platt macht mit ca. 100Watt weniger Stromverbrauch und für 250 Statt statt 500-700 Euro für ne Ultra/GTX.
Also wer da nioch damit rechnet das die sich gut verkauft... ich weiß ja nicht. Wie gesagt, das war einfach nur die Sache: "Wir sind vor ATi mit neuen Karten draußen". um mehr gibg es doch di ganze zeit nicht. Pünktlich zur Crysis Demo noch nen treiber mit grafikfehlern aber 10FPS mehr und alle leute stürzen sich auf die karte.
Vllt is die karte in 3Wochen lieferbar, vllt schon am Montag, aber das is wohl eher unwahrscheinlich xD
0

#99 _Benji_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 09. November 2007 - 12:44

hmm hatte mit meiner karte auch glück ...

montag release
dienstag bestellt
mittwoch verstandtstatus: dunkelrot (3-4 wochen)
donnerstag nacht: versandt an packstation
freitag: postbote klingelt

:) also ich hatte echt glück, aber seit dem seh ich bei alternate keine bestellmöglichkeiten mehr ^^ und ja ich bin immernoch zu frieden =D
0

#100 Mitglied ist offline   rollyxp 

geschrieben 09. November 2007 - 12:50

Zitat (Stratus-fan: 09.11.2007, 12:28)

8800GT die fast ne 8800GTX/Ultra platt macht mit ca. 100Watt weniger Stromverbrauch und für 250 Statt statt 500-700 Euro für ne Ultra/GTX.
Also wer da nioch damit rechnet das die sich gut verkauft... ich weiß ja nicht. Wie gesagt, das war einfach nur die Sache: "Wir sind vor ATi mit neuen Karten draußen". um mehr gibg es doch di ganze zeit nicht. Pünktlich zur Crysis Demo noch nen treiber mit grafikfehlern aber 10FPS mehr und alle leute stürzen sich auf die karte.
Vllt is die karte in 3Wochen lieferbar, vllt schon am Montag, aber das is wohl eher unwahrscheinlich xD

Damit hast du vermutlich recht ganz nach dem Motto "wer zuerst kommt mahlt zuerst".
Das Konzept scheint ja auch ganz gut zu klappen.

Was mich etwas wundert ist das bei der 8800GT schon vor Wochen in den News (Winfuture) stand das die karte kommt, Brenchtest, super gut ist usw.
Und von den neuen ATIs die kommen sollen steht hier mal garnix.
Hier im Forum les ich viel darüber in den News nicht.

Was ich damit sagen will bei Nvidia wurden alle angestachelt, bei der ATI irgendwie nicht.
Von daher habe ICH zumindest das Gefühl das die von ATI nicht so der Brüller ist.
0

#101 Mitglied ist offline   N1truX 

geschrieben 09. November 2007 - 13:35

So das is Antwort Nummer 100 in dem Thread xD

Naja die ATi karte wird wohl eher nicht 8800GT niveau haben, dafür stimmt aber der preis mit 200Euro. Und mal ganz ehrlich. 200Euro für ne Karte die HD2900XT nieveau hat is super.
Für die 50 Euro mehr bekommt man bei NV eben mehr, aslo wenn amn die karte bekommt xD

Naja mal sehen ob man de HD3870 durch den Dual Slot Kühler besser OCen kann. Und NV hat eben durch die "Anti bildquali, mehr Performance"-Treiber (Ich nenne es mal so^^) ja auch noch in der Demo des jahres (Crysis) Frames rausgeholt. Die karte wurde daraufhin hoch gelobt, alle kaufen die Karte, nicht mehr Lieferbar, jetzt wird die weider teurer.

Mal sehen wie sich die ATi verkauft. Aber ich denke mal vom P/L her sollte die auch nich schlecht sein. ich kanns ja schreiebn wenn meien kommt. :)

Dieser Beitrag wurde von Stratus-fan bearbeitet: 09. November 2007 - 13:37

0

#102 Mitglied ist offline   rollyxp 

geschrieben 09. November 2007 - 15:01

Zitat

So das is Antwort Nummer 100 in dem Thread xD

Glückwunsch :) wobei 101 sich irgendwie netter anhört wie ich finde. :)

Zitat

Mal sehen wie sich die ATi verkauft. Aber ich denke mal vom P/L her sollte die auch nich schlecht sein. ich kanns ja schreiebn wenn meien kommt.

Ja mach das bitte, würd mich ja mal interessieren. Und was sie alles rausholen kann vl sogar merh als die GT wer weis wer weis. :)
0

#103 Mitglied ist offline   Shadowlord 

geschrieben 09. November 2007 - 18:51

Boah, bin ich sauer!
War ja heut den PC Schuppen wegen meiner Bestellung aufmischen.
Ich habe natürlich KEINE Karte bekommen! In der Tat war letzten Freitag eine 100 Karten starke Lieferung in der Zentrale angekommen - aber die waren alle vor mir vorbestellt. Nur das konnte bzw. wollte man mir letzte Woche nicht sagen. Angeblich kann man aus der Datenbank des Shops nicht entnehmen, wie viele Karten vorbestellt sind.
Hätt ich gewusst, dass die alle vorbestellt sind, hätt ich die woanders gesucht - hab ich dem Typen da gesagt, ging dem aber totalst am Ar*** vorbei. Schön, erstmal dem Kunden Versprechen machen, damit er nicht woanders hingeht und es dann nichtmal für nötig halten, Bescheid zu geben, wenn die Lieferung länger dauert!
Die nächste Lieferung wird dann am 30. NOVEMBER erwartet!!!! Nur ob ich dann eine davon bekommen würde, kann man mir natürlich nicht sagen, wissen ja nicht, wie viele offene Vorbestellungen noch vor mir da sind!!!!!!

Ich bin wütend und entsetzt - UND K.M. hat nun einen Kunden weniger!

Habs nun für ein paar Euro mehr (etwa 6€ mehr) bei nem anderen Laden versucht. Da wird die nächste Lieferung am Montag erwartet, wenn auch ohne Gewähr, aber wo kriegt man die schon? Zumindest wenn die Angaben da stimmen, sollen dann 32 Stück reinkommen, von denen erst 6 Stück reserviert sind. Na, das sollte doch klappen!
0

#104 Mitglied ist offline   N1truX 

geschrieben 09. November 2007 - 19:13

Naja ich würde das "ohne Gewähr" mir ganz dolle merken! Und für die Miserable lieferbarkeit der 88GT kann K&M nix, sondern NV.
Wenn die meinen sie müssten Weltweit nur 50K karten zum launch anbieten is das doch deren schuld. Wenn K&M davon 100 abbekommt is das zwar nich viel, aber grad die Asiaten werden wieder viele bekommen haben.
Und das bei einem Shop wie K&M 100 Stück schnell vergriffen sind kann man sich ja wohl denken ;)

Aber nichts destso Trotz. Deine Lage ist wirklich blöd und ich kennd as. Musste auf meinen X2 3800+ damals auch 3Wochen warten, da nicht lieferbar....

Trotz all dem trift K&M da nich viel schuld,d as läuft bei Alternate genauso. Da haben auch viele bestellt und stehen jetzt ohne Karte da....
0

#105 Mitglied ist offline   Shadowlord 

geschrieben 09. November 2007 - 21:18

Dass die Verfügbarkeit der Karte so schlecht ist, ist NVidias Schuld, klaro.
Aber: KM hat mir letzten Freitag gesagt, dass sie hundert Stück bekommen und dass ich eine davon kriege! Nicht dass ich vielleicht eine kriege, sondern dass ich eine davon bekomme und in der kommenden Woche abholen kann! Dass das nicht der Fall ist, wenn es zu viele andere Vorbesteller gibt, wurde nie gesagt! Von "Ohne Gewähr" war da keine Rede.
Hätten die mir gesagt, oh, wir haben hier schon 150 Vorbestellungen und kriegen 100 Karten. Kann noch bis Dezember dauern, wärs OK gewesen, dann wär ich halt woanders hin...
Finde ich nicht gerade professionell, wenn so ein großer Laden nicht sagen kann, wie viele Vorbestellungen es gibt und dann solche Aussagen machen.
0

Thema verteilen:

• 20 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9