ich hab jetzt ein wenig TrueCrypt getestet (mit Hidden Container usw) und muss sagen es läuft alles super. Ich habe zur Zeit eine 1GB Datei die ich verschlüssel bzw. entschlüssel. Jetzt sehe ich grad das er auch wirklich 1 GB nimmt obwohl in der Datei nur 5 Word Dokumente bis jetzt sind (nur wegen Testzwecken).
Jetzt meine Frage, ich will gerne mir ein sagen wir 100GB TrueCrypt Container machen, ansich ja kein Problem nur dann ist ja meine Festplatte gleich um 100GB mehr voll, auch wenn der Inhalt des Containers nur 50Gb umfasst. Wie kann ich das umgehen, also das der Container dynamisch oder so ist?
D.h. wenn ich nicht die vorher eingestellten 100 GB sondern nur 50GB das dann das Archiv auch nur 50GB groß ist. Weil es ja bekanntlich nicht so umwerfend ist wenn die Festplatte zu 99% voll ist.
hoffe ihr versteht was ich meine ^^
so long & greetz
tobias86
edit:
noch kurze Anmerkung:
Ich will das deswegen, weil es ja "auffällt" wenn auf einer Festplatte nur eine 100GB Datei liegt und die ganze Festplatte damit voll ist, wenn aber nur 50GB in dem Container belegt ist.
EDIT:
danke ShadowHunter, habs verplant nur schnell noch getippt und falschen button erwischt

Dieser Beitrag wurde von tobias86 bearbeitet: 27. November 2007 - 16:40
Änderungsgrund: Editierenfunktion bitte nutzen