24. Dezember 2007
ein kunde von mir wollte sich eine domain sichern und seine firma danach benennen (.org .com .de .eu). ich habe ihm einen preis genannt und die domains bei domain-united geprüft. die domains waren alle frei. er selber hat die domains auch auf unterschiedlichen seiten die mir nicht bekannt sind geprüft
03. Dezember 2007
ich checke nochmals die domains am 03. dez und sie waren vergeben !!
ich habe dem kunden gesagt, dass er die domains eventuell auf einer dubiosen seite geprüft hat, wo sie gerne mal Domains sichern bevor es der kunde tut um sie teurer weiter verkaufen zu können. ich selber fühl mich nicht schuldig. da ich dem kunden mitgeteilt habe das es sinnvoll wäre die domains schnell zu sicher. er hat sich aber mit der auftragserteilung an mich zeit gelassen
was denkt ihr. wie kommt es das die domains mal eben so vergeben sind. ist mir selber bei meiner domain und bei der .com auch schon passiert
Seite 1 von 1
Domain Klau !?!?
Anzeige
#2 _[-pk]_sTeAm_
geschrieben 04. Dezember 2007 - 19:20
deine zeitspanne stimmt nicht - würde sagen, dass er auf ner seite war, die mal eben automatisiert registriert. allerdings müsste die domain schon relativ oft angefragt worden sein, sonst würden 10000 domains einfach so registriert.
evtl. hat auch ein bekannter des kunden die domain "wegregistriert" hatte ich auch schon erlebt, damit man dann finanziellen druck ausüben kann...
evtl. hat auch ein bekannter des kunden die domain "wegregistriert" hatte ich auch schon erlebt, damit man dann finanziellen druck ausüben kann...

geschrieben 04. Dezember 2007 - 19:30
hab im internet den begriff "Cybersquatting" gefunden. da gehts darum das sich leute die domains sichern um sie dann teuer weiter zu verkaufen
zumindest der kunde sagte zu mir, dass sie die domain nicht gesichert haben und es auch kein anderer getan hat. wüsste nicht warum mich meine kunden belügen sollten. auf jedenfall waren alle domain sorten aufgekauft nach der prüfung
ich hab selber mal eine SEHR SEHR fiktive email adresse gecheckt... und 4 tage später war sie weg ! vermutlich hab ich sie auch auf der falschen seite geprüft. ich glaub die "reservieren" die domains kostenlos oder mit einer einmalzahung billig. so das diese firmen sich das leisten können täglich 1000 webseiten anzumelden
meine domain die ich damals verloren habe... ging an GoDaddy.com ... ich glaube die machen sowas hauptberuflich und bieten dann für viel geld an die domain zurück zu holen ohne erfolgsaussichten !! in wirklichkeit haben die selbs die finger im spiel !
zumindest der kunde sagte zu mir, dass sie die domain nicht gesichert haben und es auch kein anderer getan hat. wüsste nicht warum mich meine kunden belügen sollten. auf jedenfall waren alle domain sorten aufgekauft nach der prüfung
ich hab selber mal eine SEHR SEHR fiktive email adresse gecheckt... und 4 tage später war sie weg ! vermutlich hab ich sie auch auf der falschen seite geprüft. ich glaub die "reservieren" die domains kostenlos oder mit einer einmalzahung billig. so das diese firmen sich das leisten können täglich 1000 webseiten anzumelden
meine domain die ich damals verloren habe... ging an GoDaddy.com ... ich glaube die machen sowas hauptberuflich und bieten dann für viel geld an die domain zurück zu holen ohne erfolgsaussichten !! in wirklichkeit haben die selbs die finger im spiel !
#4 _[-pk]_sTeAm_
geschrieben 04. Dezember 2007 - 19:33
dein kunde muss ja nichtmal was davon wissen, dass sein bekannter ihn angeschmiert hat (macht man doch so, wenn man später druckmittel einsetzen will)
prüf doch mal, wer die domain auf sich registriert hat.
prüf doch mal, wer die domain auf sich registriert hat.
geschrieben 04. Dezember 2007 - 19:33
Wenn die Domains registriert sind, wird es sicherlich nicht schwer sein herrauszufinden wer sie gereggt hat

-clyde ist gegangen-
*bye*
*bye*
geschrieben 04. Dezember 2007 - 19:51
Ob de-Domains frei sind nur auf der Denic-Seite checken !
Für internationale wird es wohl auch eine best. Seite geben, wo man die zuverlässig chechken kann ohne dass sie danach gleich gegrabbt wird. Mir fällt sie nur gerade nicht ein
Wenn sie einer kennt, soll er sie posten.
Für internationale wird es wohl auch eine best. Seite geben, wo man die zuverlässig chechken kann ohne dass sie danach gleich gegrabbt wird. Mir fällt sie nur gerade nicht ein

Thema verteilen:
Seite 1 von 1