WinFuture-Forum.de: Windowsneuinstallation Bild Friert Ein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windowsneuinstallation Bild Friert Ein Festplattenwechseln auf SATA

#1 Mitglied ist offline   na-der-basti 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. August 06

geschrieben 06. Januar 2008 - 19:12

Hallo

Habe mir eine 500GB Festplatte von Samsung gekauft und heute in meinen Rechner eingebaut. Meine alte IDE Festplatte wollt ich erst mal noch drin lassen.

Na ja hab jedenfalls Windows auf der neuen Platte auf der Primären Partition installiert und Treiber wie üblich installiert nur leider kommt es öfters vor, das das Bild komplett einfriert ich kann nichts mehr machen außer reset. Eim Freund von mir hatte das problem auch schon und meinte neu installieren bringt nichts er hatte das auch schon.

Ich hab dann man auf seinen Vorschlag mein Bios auf aktuellsten Stand gebracht, aber das hat auch nichts gebracht.

Ach so, der Fehler kommt am häufigsten wenn ich was installiere, also einfach so hatte ich das Problem auch schon.

Hat jemand einen guten Rat?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   ndeath 

• Beigetreten: 10. September 07

geschrieben 06. Januar 2008 - 19:34

schon mal probiert die IDE festplatte wegzulassen?

sollte eigentlich kein problem darstellen (bei mir gehts einwandfrei) aber probieren kannste es ja trotzdem mal.

wenn du sonst nix am pc verändert hast, kann es ja z.b. nicht am arbeitspeicher liegen. Deshalb mal versuchen alle möglichen fehlerquellen auszuschließen, sprich IDE-festplatte.
0

#3 Mitglied ist offline   na-der-basti 

geschrieben 06. Januar 2008 - 21:08

Ich hab mal alle Festplatten raus gemacht außer die neue aber dann startet er windows nicht und sagt mir:

Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key

windows ist aber auf der platte installiert und ich hab gesagt er soll von der platte aus booten
wenn ich meine IDE wieder rein mache kann er windows auch nicht starten weil ein festplattenkompatiblitätsproblem auftaucht

na ja ich installier jetzt erst mal neu...hat anscheinend keiner ne lösung...wenn der bildschirm dann immer noch einfriert sag ich noch mal bescheid und hoffe das jemand dann eine lösung hat
0

#4 Mitglied ist offline   na-der-basti 

geschrieben 07. Januar 2008 - 21:27

Keiner hat hier anscheinend eine idee...

Ich hab gestern noch mal alles neu gemacht und den SATA treiber vom Mainboard einfach weg gelassen. Nun geht es ;)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0