habe riesig Problems mit meinem DVD Brenner er kann lesen aber nicht schreiben, fange am besten mal von ganz zu Anfang an.
Ich habe vor kurzem ein DVD Brenner ( LG GSA-4167B) aus einem PC aus und in nen anderen eingebaut BS ist WIN 98 SE. Schien auch alles i.o. er wurde erkannt und konnte auch lese. Nun wollte ich mit Fotos auf CD und DVD eine Fotoshow erstellen, der Rechner brach vor dem Brennen mit Fehlermeldung ab ( weiß leider nicht mehr welche, ließ aber auch keine Rückschlüsse auf den Fehler zu). Habe dann festgestellt das der PC den Rohling als Audio CD erkennt und habs mit nem anderen Hersteller versucht, wieder das gleiche eine Audio CD mit 1 Track (konnte ihn leider nicht abspielen

Also wieder mit ganz alten Sachen versuchen, als erstes den DVD Brenner raus und CD Brenner rein dann mit Killaspi den Treiber entfernt und die Version 4.60 installiert und...... gleiche Fehler immer noch.
Nero meldet " Die Datei WINASPI nicht gefunden " obwohl bei Test mit Nero Info Tool wird sie angezeigt, Fotos auf CD findet keinen Rohling und Ashampoo Burning meldet " Es wurde kein kompatibler Brenner gefunden". Im Bios werden die Brenner richtig erkannt und im Gerätemanager weiß ichs nicht genau, es steht der richtige Name dort aber bei Eigenschaften steht CD-Rom standard.
Gruß
Plumps