ich habe hier einen Laptop Fujitsu Siemens Amilo L 1310G, auf dem XP Home SP2 neu installiert werden soll. Es war auch zuvor schon dieses OS installiert, aber da die Installation doch schon ein wenig in die Jahre gekommen ist, sollte es neu gemacht werden.
Hier die Daten des Laptops:
Celeron M 380 / 1.6 GHz
512 MB DDR RAM
80 MB HDD (IDE)
Radeon Xpress 200
Die Installation beginnt ganz normal, die HDD wird partitioniert und formatiert (NTFS) und das Setup kopiert die Installationsdateien. Danach startet der Rechner wie vorgesehen neu und nach dem XP Bootscreen sollte die eigentliche Installation des OS mit der Geräteinstallation beginnen. Dem ist aber nicht so. Es erscheint noch das Bild, auf welchem angekündigt wird, daß die Installation ca. 39 Minuten dauern wird und dann passiert nichts mehr. An Hand der Kontrolleuchten ist noch für ein paar Minuten Aktivität der HDD und des optischen LW festzustellen, aber nach ca. 5 Minuten hört auch das auf.
Tests des RAM mit Memtest86+ und der HDD mit entsprechendem Diagnosetool zeigen keine Fehler, Installationsversuche mit unterschiedlichen XP CDs (original Fujitsu Siemens XP Home SP2, eine andere XP Home SP2 und zwei verschiedene XP Prof SP2) enden an gleicher Stelle.
Nun gehen mir schön langsam aber sicher die Ideen aus; ich hoffe, jemandem von euch fällt dazu noch etwas ein.
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 04. April 2008 - 21:44