Tjoar, ich habe ein seltsames Problem unter Vista: Aus irgendeinem Grund scheint die Medienabfrage meines DVD-Brenners
unter Vista nichtmehr richtig zu funktionieren. Der Reihe nach:
Ist kein Medium eingelegt, benimmt sich Vista ordnungsgemäß, wenn ich versuche über "Computer" darauf zuzugreifen ("kein Medium eingelegt"). Auch CDs zeigt er mir (mit Autoplay und Explorer) korrekt an. Allerdings behauptet Vista seit Neuestem bei JEDER DVD, dass diese leer sei, und will mittels Benachrichtigung Daten auf die DVD schreiben.
Ich habe mehrmals verschiedene CDs und DVDs ausprobiert. CDs funzen alle einwandfrei, DVDs (egal ob gepresst, ob finalisiert gebrannt oder nicht) will er hingegen immer beschreiben.
Ich habe auf meiner Kiste auch noch ein Debian testing und WinXP Prof. SP3 drauf, bei beiden Betriebssystemen funktioniert der DVD-Brenner einwandfrei.
Mein Vista ist noch ziemlich "jungfräulich", mit Ausnahme aller erschienenden Updates (auch SP1), EasyBCD und einem FirefoxPortable hat es noch nix gesehen von der Welt^^. Ich habe auch sicherlich nichts im System verstellt, was diese Änderung hervorrufen könnte...
---
Tjoar, was ist da los? Suchfunktion und Google brachten leider keine Hilfe. Eigentlich wollte ich diverse Software für Vista installieren, da kann es nicht sein, dass ich extra umbooten und den Inhalt der DVD auf die Festplatte kopieren muss, nur damit ich die unter Vista nutzen kann...
Mit Voraus schonmal Danke für eure Hilfe!

Dieser Beitrag wurde von Astorek bearbeitet: 03. Juni 2008 - 07:59