Filmschule/lee Strasburg
geschrieben 06. Juli 2008 - 13:00
Anzeige
geschrieben 06. Juli 2008 - 13:14
wie ernst ist es dir mit deinem Wunsch?
Du willst also auswandern, die Filmschule besuchen und den Abschluß machen,
ein gut bezahlter Darsteller werden der von seinen Einnahmen gut leben kann
und dir dort n schönes Leben machen....
Hast im Gegenzug aber so gut wie Null Ahnung von der Materie,
und versuchst durch diesen Thread hier in einem Windows Forum, weiter zu kommen.
Entschuldige wenn ich da schwarz sehe,
aber mit so wenig Motivation wirst du es höchstens bis zum Parkhaus am Flughafen Düsseldorf schaffen....
Du bist ja noch nicht einmal bereit dir die nötigsten Internetseiten sorgfältig an zu schauen,
sondern willst am liebsten, das andere sich für dich die Mühe machen und alles raussuchen,
und dir dann hier Wiki mäßig vorkauen.
Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 06. Juli 2008 - 13:16
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.
geschrieben 06. Juli 2008 - 21:48
Außerdem hab ich schon sau viele Internet Seiten durchsucht aber ich weiß halt net welche nen Namen haben in der Filmbronche und welche eher fürn Arsch sind desshalb hab ich hierjs gefragt ob jmd. andere in der Filmbronche bekannte Schulen kennt : ) wo vilt. nit so teuer sind und die Aufnahme einfacher is.
geschrieben 07. Juli 2008 - 00:20
Nun denkst du zuerst einmal ganz scharf darüber nach, weshalb an den besten Schulen/Universitäten die Aufnahmekriterien bzw. Aufnahmeprüfungen besonders kompliziert sind...
Ansonsten stimme ich saw durchaus zu, Eigeninitiative und Arbeitswilligkeit scheinst du nicht wirklich aufzubringen. Deine "Wozu brauche ich denn..." Ansicht unterstützt dies.
geschrieben 07. Juli 2008 - 05:18
Zitat (Einheit12: 06.07.2008, 22:48)
Irgendwie scheinen deine Prioritäten etwas verschoben? Du willst Schauspieler werden, weil dir Amerika gefällt? Naja gut.
Zitat
Und du bist dir sicher das du mit der Frage nach einer bekannten Filmschule in einem Computerhilfeforum gut aufgehoben bist? Auch ok.
Zitat
Auch in Deutschland gibts gute Filmschulen, das wär nicht so teuer, ich schätze mal ca. 30000€ für die Ausbildung, da du evtl. daheim wohnen kannst und keinen Sponsor benötigst. Til Schweiger beispielsweise hat gelernt an der Schauspielschule des Kölner Theaters "Der Keller", und der ist ja nun definitiv international erfolgreich.
Aber da du offenbar unbedingt ins Amiland möchtest sind die 2000€/Monat, 50000€/Ausbildung absolut real, und zwar egal ob du jetzt in eine Top-Akademie willst oder in eine verrufene Spelunke, das benötigst du schon für deinen eigenen Unterhalt und für die Ausbildung benötigte Sachen wie Bücher und Kleidung.
geschrieben 07. Juli 2008 - 13:57
Ich mein es ist mir jetzt halt nur die Filmbronche eingefallen weil singen kann ich nicht und ich wüsste nicht wie ich sonst so viel Geld bekomme um in beverly Hills zu wohnen aber hey naja das Köln Schulchen hört sich doch nit schlecht an da geh ich mal auf die HP.
Und naja ich habs ja ins off topic geschrieben da stehn doch noch ganz andere sachen drin z.b. Filmrätsel usw usw usw.

geschrieben 07. Juli 2008 - 14:07
geschrieben 07. Juli 2008 - 17:03
Naja, davon mal abgesehen: Bevor du weiterhin an deinen großen Traum denkst werd erstmal 18, denn ohne Volljährigkeit geht da sowieso nichts, und zwar weder in Köln noch in Amiland. Dann bemühe dich um ein richtig gutes Abitur (Durchschnitt besser 2), dann bestehen auch Chancen reinzukommen.
geschrieben 08. Juli 2008 - 17:54

geschrieben 08. Juli 2008 - 18:19
Klar spricht nichts gegen einen Berufseinstieg in der Filmbranche, aber auch hier solltest du dir nicht Hollywood ausmalen sondern vorerst in deiner Region oder im weitesten Sinne in Deutschland bleiben.
Und von deiner Schule ist scheisse, Filme sind toll Einstellung halte ich auch nicht viel. Mach zuerst einen ordentlichen überdurchschnittlichen Schulabschluss, das ist das A und O fürs weiterkommen...
Dieser Beitrag wurde von I3lack0ut bearbeitet: 08. Juli 2008 - 18:22
Micro Game Reviews (Mein Blog)
geschrieben 08. Juli 2008 - 18:25
Junge, wach auf.
Die einjährige weiterführende Schule verschafft dir immer noch kein Abi, und ohne das keine Filmschule.
Desweiteren bist du nach der weiterführenden immer noch keine 18, sondern erst 16, und Mindestalter ist nunmal 18 Jahre. Die 2 Jahre bis zur Volljährigkeit, was willst du machen? Rumlungern?
Und es gibt weit mehr Schauspieler, die weit mehr Wissen haben als du, und dennoch froh sind wenn sie mal eine Einstellung als Komparse für 500 Dollar bekommen.
Drehbuchautoren? Gibts wie Sand am Meer, du musst nur mal die Neuerscheinungen in Büchern anschauen, das wären alles potentielle Drehbuchautoren.
Regisseure? Werden weit weniger gesucht als Schauspieler (braucht ja auch nur einen, vielleicht mal 2 pro Film), und auch da gibts genügend.
Aber mach du mal, ich könnt wetten die Welt hat auf einen wie dich grade gewartet.
Wieviele Drehbücher/Bücher hast du denn bis jetzt geschrieben? Oder waren es bis jetzt eher nur Schulaufsätze und Diktate? Wimmelts da genauso von Rechtschreib-, Grammatik und Ausdrucksfehlern wie in deinen Posts hier? Und komm mir jetzt bitte nicht mit der Ausrede das du hier nicht auf deine Rechtschreibung/Grammatik/Ausdrucksweise achtest, das geht nach hinten los. Denn wenn du Rechtschreibung beherrschen würdest würde es dich selbst ankotzen so etwas überhaupt abzuschicken.
Hast du überhaupt schonmal ein Buch bis zum Ende gelesen?
Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 08. Juli 2008 - 18:26
geschrieben 08. Juli 2008 - 19:15
Außerdem glaub ich eher das DU noch keine Bücher gelesen hast denn sonst hättest du ja richtig gelesen das ich am 5.dec 16 werd und ich bis September nächsten Jahres noch auf die Real-Schule geh, dann auf ein Gymnasium(Weiterführende Schule [zählt als ABI]) geh, was wiederum ein Jahr ist dann bin ich also schon...........na richtig geraten 17 1/2 und 4-5 monate mal "rumlungern" wenn du es so vulgär ausdrücken möchtest das ist ja nun wirklich keine Schande Oo und bitte, wie schon anfänglich erwähnt solche Posts helfen nicht weiter, das kannst dir schenken.
Ach 13lack0out nein is kein Prob du tritst mir nich zu nahe

Komisch anscheinend halten manche Leute Jugendliche für iditoen denn seit er weis, dass ich nur 15 bin schreibt er ganz anderst, als ob er mich fürn Idiot hält.Die ganze Zeit war er freundlicher und hat keine kontraproduktiven Kommentare abgegeben.
Dieser Beitrag wurde von Einheit12 bearbeitet: 08. Juli 2008 - 19:19
geschrieben 08. Juli 2008 - 19:36
wenn du TG oder WG o.ä. machst hast du Abi.
wenn du BK oder eben allgemein Fachhochschulreife machst, hast du auch nur selbige.
p.s. servus Einheit ^^
geschrieben 08. Juli 2008 - 19:52
Ja ich wollte ja Wg machen das zählt ja als ABi dann naja wneigstens eine höfliche Person die sich hier einschaltet von samstag kann man das ja nicht MEHR sagen seit erweis das ich 15 bin tz manche Leute muss man in bestimmten Situationen nicht immer korrekt verstehn. höhö nimms mir nicht übel samstag bitte, danke

geschrieben 08. Juli 2008 - 20:15
Zitat (Einheit12: 08.07.2008, 20:15)
Das hatte nichts mit deinem realen Alter zu tun, sondern mit deiner Art an die Sache ranzugehen. Das beweist definitiv das du offenbar noch nicht allzuviel Reife besitzt, und gleichzeitig ein bisschen weltfremd denkst.
Und auch das mit den 4-5 Monaten: Mal überlegt das diese Filmschulen nicht im Wintersemester anfangen? Das wären also keine 4-5 Monate, 12-13 Monate sind realistisch.
Auch deine Art mich hier anzugehen, als würd ich dich hier aufs übelste runterputzen verstehe ich nicht. Ich geb dir Kontra, versuche dir zu erklären das du grade alles durch eine rosarote Brille siehst und du vielleicht mal nachdenken solltest was passiert wenn das nicht klappt, wenn es länger dauert wie vorgesehen. Und alles was du sagst ist im groben: "Das will ich nicht hören, ich hab das anders geplant. Du bist böse!11!!11einseinself". Vielleicht solltest du dir nochmal durchlesen, was du hier selbst für verquere Vorstellungen geäußert hast, fällt dir dann vielleicht was auf? Offenbar gibt dir daheim keiner Paroli, also wunder dich nicht wenn hier versucht wird deine Vorstellungen etwas zu glätten. Oder möchtest du lieber das dir jeder nach der Schnauze redet, ala "Ach Jung, wenn du dir das vorgenommen hast mach das ruhig, du schaffst das problemlos, und deine anvisierten 2-3 Millionen sind noch weit unter Wert verkauft, du verdienst sicherlich gleich mehrere Milliarden, und die Regisseure werden Schlange stehen vor deiner Türe, und die Filmproduzenten werden dir die Türe einrennen."?
Das wäre dir also lieber? Ok, dann vergiss einfach meine ersten Sätze und diesen Schlußsatz, und nimm diesen Post erst ab da an, wo es anfängt mit "Ach Jung ...
Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 08. Juli 2008 - 20:15