WinFuture-Forum.de: Prozessor übertakten! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Prozessor übertakten!

#1 Mitglied ist offline   buraz 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 05. April 08

geschrieben 30. Juli 2008 - 14:22

Hallo ich wollte mal fragen wie weit ich meinen Prozessor bei Vcore übertakten kann, weil ich hab das noch nie gemacht aber ich weiß wo die einstellung in BIOS ist.
Hier die Daten:

Intel Pentium4 3.06 Ghz
Arbeitsspeicher: 1,5 gb
Grafikkarte: ATI Sapphire Radeon HD3650 512 mb DDR2
Mainboard: Foxconn 6497MC

Ich will mein Prozessor übertakten weil ich sehr schlechte FPS habe in dem Spiel Counter Strike Source so ungefähr 40-60 Fps. Ich hoffe das mir einer genauere informationen geben kann.

mfg
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   solitsnake 

• Beigetreten: 14. Mai 03

geschrieben 30. Juli 2008 - 14:33

lol, mehr als 25 FPS brauchste nicht, mehr kann man nicht warnehmen.

und wenn übertackten dann nicht den vcore sondern den FSB
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#3 Mitglied ist offline   SunsEt 

• Beigetreten: 08. Oktober 04

geschrieben 30. Juli 2008 - 14:37

die miesen fps kommen wohl nicht von deinem system, soviel kann ich dir versprechen. ich hab hier nen a64 3700+ (2GHz) 2gb ram und derzeit noch eine asus v999 (6800TD mit 128mb ram) und komme bei dod:s im schnitt auf 60-80fps.
ich würd mal bei der config die du verwendest ansetzen. dort ist viel müll drin.
ich häng mal meine grafik config an, ist zwar für dod:s sollte aber auch für cs:s gehen.
einfach ins "~\Steam\steamapps\sunset83\counterstrike source\cs\cfg" (ich hoffe der pfad passt, hab kein css installiert) verzeichnis kopieren und entweder manuell im spiel in der console "exec gfx.cfg" eingeben oder in der config.cfg "exec gfx.cfg" reinschreiben.
du musst meine grafik konfig nat. nicht verwenden, sie ist aufs absolute minimum beschränkt, kaum grafische effekte usw, gibt dafür aber nen ordentlichen performance schub.
Angehängte Datei  gfx.rar (2,39K)
Anzahl der Downloads: 125

btw warum darf ich die .cfg datei nicht direkt hochladen? bekomm die meldung das es mir nicht gestattet ist. hat ja sicherlich sicherheitsrelevante gründe, mich würd nur mal interessieren welche da ne .cfg datein eig. nicht zum ausführen gedacht ist.

Dieser Beitrag wurde von SunsEt bearbeitet: 30. Juli 2008 - 14:39

0

#4 Mitglied ist offline   buraz 

• Beigetreten: 05. April 08

geschrieben 30. Juli 2008 - 21:06

ne die cfg's nützen mir nix ich hab auch schon grafik ganz nach unten geschraubt und hat nix gebracht immer noch gleiche Fps. Ich weiß nicht woran das liegt.... -.-
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Eragon 

• Beigetreten: 20. Juni 06
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 31. Juli 2008 - 05:58

Kenne micihd a nicht so aus, aber hast du schonmal Windows neuinstalliert, anderen GraKa Treiber genommen und was haste für ne inet verbindung. Weil da ist i-was faul wenn du imemr 40-60 hast auch bei 800x600!

Zu deiner Frage. Schraube mal den FSB so um ~20 höher da dürfte noch keine VCore ehöhung notwendig sein ( Vcore macht man nur hoch, wenn er nicht mehr will und dann auch immer langsam in 0,025V schritten! ) Die Vcore sollte man auch nich einfach hochstellen, Stichwort Elektromigration ( CPU altert schneller )! P.s.: Vergiss den ramteiler nicht zu setzen!

Max
Have a nice day!
0

#6 Mitglied ist offline   pcfan 

• Beigetreten: 13. April 07
  • Interessen:Alles mögliche, Lesen, Computer, Freunde treffen, Tanzen,...

geschrieben 31. Juli 2008 - 06:49

Hast du nen Flachbildschirm, den du mit 60Hz ansteuerst? UNd hast du VSync aktiviert? Das könnte die Begrenzung auf 60fps erklären.

Wobei, ich versteh net, was du hast, mehr als 30fps sind nicht nötig und deswegen zu übertakten schon zwei mal net. Grad beim Heizkraftwerk P4 und der aktuellen Sommerhitze isses net empfehlenswert. Lass auch lieber die Finger von der VCore wenn du net genau weißt, was du da tust, sonst hast du bald 0fps...
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0