Ja, ist irgendwie doof. Bekomme den Fehler bei mir nicht reproduziert. Witziger Weise läuft VirtualBox bei mir sogar in einem Vista x64, welches selbst in vmware installiert ist. Ist zwar nicht sonderlich sinvoll, aber läuft.
Das muss irgend ein seltsamer Fehler sein. Eventuell hängt das mit irgend einem Update von MS zusammen. Das habe ich noch nicht getestet. Wie gesagt, auf einer sauberen Vista Business x64 SP1 Installation läuft es bei mir.
Mal beobachten das ganze.
Windows Vista 64 Ultimate - Windows Installer Defekt?
geschrieben 20. September 2008 - 17:02
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
---
Anzeige
geschrieben 20. September 2008 - 17:34
Ja, das habe ich schon getestet. Installiert, deinstalliert, installiert, repariert, deinstalliert, die Treiber mauell installiert, wieder installiert, deinstalliert usw. Bis jetzt keine Probleme aufgetreten. Aber wie gesagt, dass ist eine nackte Installation ohne Updates (außer SP1, das ist integriert).
Der entsprechende Abschnitt im Log sieht bei mir so aus:
Eventuell mal bei Dir nach schauen, ob Du im C:\Windows\system32\DRVSTORE noch Reste von dem Treiber findest. Muss ja einen Grund haben, warum bei einigen DriverPackageInstallW mit einer Schutzverletzung sich verabschiedet. Der scheint ja direkt vor dem Kopieren der Treiber abzustürtzen.
Mal schauen, ob ich dass nicht doch noch irgendwie reproduzieren kann. Mal das Windows Update drüber laufen lassen.
Der entsprechende Abschnitt im Log sieht bei mir so aus:
CODE
DIFXAPP: INFO: ENTER: DriverPackageInstallW
DIFXAPP: INFO: VBoxDrv.inf: checking signature with catalog '~\VBoxDrv.cat' ...
DIFXAPP: INFO: Driver package 'VBoxDrv.inf' is Authenticode signed.
DIFXAPP: INFO: Copied 'VBoxDrv.inf' to driver store...
DIFXAPP: INFO: Copied 'VBoxDrv.cat' to driver store...
DIFXAPP: INFO: Commiting queue...
DIFXAPP: INFO: Copied file: 'C:\Program Files\Sun\xVM VirtualBox\drivers\VBoxDrv\VBoxDrv.sys' -> 'C:\Windows\system32\DRVSTORE\VBoxDrv_F10B43C1E4C4336234A83400B96FEFFD78A02
F09\VBoxDrv.sys'.
DIFXAPP: INFO: Installing INF file "C:\Windows\system32\DRVSTORE\VBoxDrv_F10B43C1E4C4336234A83400B96FEFFD78A02
F09\VBoxDrv.inf" of Type 1.
DIFXAPP: INFO: Installing legacy driver 'C:\Windows\system32\DRVSTORE\VBoxDrv_F10B43C1E4C4336234A83400B96FEFFD78A02
F09\VBoxDrv.inf'
DIFXAPP: SUCCESS:Installation completed with code 0x0.
DIFXAPP: INFO: VBoxDrv.inf: checking signature with catalog '~\VBoxDrv.cat' ...
DIFXAPP: INFO: Driver package 'VBoxDrv.inf' is Authenticode signed.
DIFXAPP: INFO: Copied 'VBoxDrv.inf' to driver store...
DIFXAPP: INFO: Copied 'VBoxDrv.cat' to driver store...
DIFXAPP: INFO: Commiting queue...
DIFXAPP: INFO: Copied file: 'C:\Program Files\Sun\xVM VirtualBox\drivers\VBoxDrv\VBoxDrv.sys' -> 'C:\Windows\system32\DRVSTORE\VBoxDrv_F10B43C1E4C4336234A83400B96FEFFD78A02
F09\VBoxDrv.sys'.
DIFXAPP: INFO: Installing INF file "C:\Windows\system32\DRVSTORE\VBoxDrv_F10B43C1E4C4336234A83400B96FEFFD78A02
F09\VBoxDrv.inf" of Type 1.
DIFXAPP: INFO: Installing legacy driver 'C:\Windows\system32\DRVSTORE\VBoxDrv_F10B43C1E4C4336234A83400B96FEFFD78A02
F09\VBoxDrv.inf'
DIFXAPP: SUCCESS:Installation completed with code 0x0.
Eventuell mal bei Dir nach schauen, ob Du im C:\Windows\system32\DRVSTORE noch Reste von dem Treiber findest. Muss ja einen Grund haben, warum bei einigen DriverPackageInstallW mit einer Schutzverletzung sich verabschiedet. Der scheint ja direkt vor dem Kopieren der Treiber abzustürtzen.
Mal schauen, ob ich dass nicht doch noch irgendwie reproduzieren kann. Mal das Windows Update drüber laufen lassen.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 20. September 2008 - 17:35
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
---
- ← Windows Dvd Maker Temp Ordner?
- Windows Vista
- Microsoft Mobile Pc-client Zur Präsentationsanpassung Funktioniert Nic →