ich hatte ein Problem mit meinem neuen Pc. Ich habe mir alle einzelnen Teile bestellt und ihn dann zusammengebaut. Als ich dann soweit war ihn das erste Mal Laufen zu lassen hat es auch prompt funktioniert. Ich habe Xp Installiert und dann alle Treiber von den Treibercds.
Doch dann musste ich feststellen dass in unregelmäßigem Wechsel entweder meine Festplatte nicht erkannt wurde oder eine BlueScreen erfolgte.
In dem BlueScreen stand etwas von "nvgts.sys". Darauf schloss ich auch ein Treiberproblem.
Als ich dann bei Google danach suchte habe ich um die 10 Leute gefunden die fasst genau meine Hardware UND mein Problem hatte.
Hier mein System
- Microsoft Windows XP Home Edition
- Service Pack 3
- DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
- CPU Typ (Intel Core 2 Duo E8500) 2x , 3166 MHz (7 x 452)
- Motherboard Asus p5n-D
- Arbeitsspeicher (OCZ-800) 2048 MB
- BIOS Typ Award (03/05/08)
- NVIDIA GeForce 9600 GT (512 MB)
- nVIDIA nForce 430 (MCP51) - High Definition
Ich habe allerdings noch ein Gerät im Gerätemanager das ein Ausrufezeichen aufweist. Das ist der SM-Bus-Controllerl. ich war mir nicht sicher ob er zum Chipsatz gehört, habe ihn daher nicht installiert.
Kann ich den denn ohne bedenken wieder einen BlueScreen zu bekommen installieren?

Weiß jemand ob es einen neuen Chipsatztreiber gibt der funktioniert?
Ich habe eine CD (war beim Mainboard dabei) von Asus mit "Nvidia 750iSLI Chipset Support CD REv.357.01"!
Gruß,
Toasterfraktion