Habe folgendes Problem:
Seit 2 Tagen, erkennt Windows keine CD's / DVD's mehr, wenn ich die im laufenden Betrieb einlege. Sind die beim Hochfahren des Rechners eingelegt, dann werden die erkannt...
Ich habe schon Daemon Tools deinstalliert (andere Emulationssoftware habe ich nicht), Laufwerke unter Hardware entfernt und neu installieren lassen. Habe auch schon nach den Lower-/ UpperFilter in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE/System/CurentControlSet/Control/Class geschaut (Häufiger Tipp) die waren allerdings nicht vorhanden...
Ich weiß, dass es ein ähnliches Problem mit Win98(SE) gab, aber die Tricks für 98 funktionieren ja leider nicht mehr mit XP...

System und Treiber sind aktuell. Link zu meiner Systemconfig gibt es in der Signatur.
2. Problem:
Frontlines: Fuel Of War und Racedriver: Grid starten nicht mehr...

Keine Fehlermeldung, Ich klicke das Symbol an, die Spiele scheinen anzulaufen (Im Taskmanager) und dann hört der Rechner auf zu Arbeiten.
GRID läuft bei mir wegen Kaspersky Internet Security mit der -novirtual Option...
Natürlich habe ich auch versucht, ohne installiertes Daemon Tools bzw. ohne Kaspersky die Spiele zu starten, aber das brachte nix...

Ich hoffe mir kann einer helfen...
Gruß
Das
HyP
Dieser Beitrag wurde von Hyphon bearbeitet: 15. Oktober 2008 - 17:02